Zum Inhalt springen

Kinofilm über Hazrat Rasulallah (as)


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ya karim

 

as-salam,

 

die macher von herr der ringe und matrix planen ein kinofilm über rasulallah #bismillah# für 2011. sie drehen diesen film basierend auf islamische quellen. dieser film wird in zusammenarbeit von amerikanern und briten gedreht.

 

Quelle: farsnews.ir

 

was-salam

 

PS: vielleicht interessiert das jemanden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

#wasalam#

 

ohh ein kinofilm über unseren geliebten prophet #salam#

hört sich spannend an,

und islamische quellen auch gut,

 

aber amerikaner

...und briten...

 

 

kheyr inshallah.

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

omg amerikaner ???? #bismillah#

Bin schon jetzt gespannt wie der Film wird!

Wirklich finde ich auch. Die Perser sind die besten haben wir ja gesehen in YUSUF SIDDIQUE(as)!

Einfach nur Perfekt!

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

 

haha nicht so eingebildet,

 

aber das stimmt bis jetzt hat mich alles überzeutgt und war echt sehr schön die persischen filme vorallem von yussuf a.s

 

und die anderen serien mashallah.

 

#wasalam#

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#wasalam#

 

Gibt doch dem "Großen Schaitan" eine Chance. #as# Ach was, ich finde es auch total komisch weshalb gerade Amerika und Großbritanien daran arbeitet. :) Keiner kann bessere (islamische) Filme drehen, außer Iran, maschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich finde auch das die iranischen filme die besten sind #bismillah# nabe yusef habe ich schon 2.mal gessehen und sayeda mariam finde ich auch sehr gut.ich hoffe das die iraner bald einen neuen propheten film drehen.

 

 

byeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

as-salam,

 

jetzt kein angriff auf die türkischen geschwister. aber habt ihr schon mal religiöse serien und filme aus der türkei gesehen? #salam# #salam# richtig lustig^^

 

ich finde es nicht schlimm, dass die amis und briten diesen film drehen. doch ich wünschte man würde diesen film anhand von schiitische überlieferungen drehen. dann könnten auch die menschen im westen sehen, dass imam ali (as) für rasulallah (saw) das war, was nabi harun für hazrat musa (as) war.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

Teheran (IKNA) - Hollywood Produzent und Oskarpreisträger Barrie Osborne, der schon „Matrix" und „Herr der Ringe" mit produziert hat, soll zusammen mit einer Filmgesellschaft aus Katar das Leben des Propheten in Szene setzen. Als Drehbeginn wird laut der iranischen Korannachrichtenagentur Ikna unter Berufung auf Islamonline das Jahr 2011 genannt, die Besetzung sollen englischsprachige muslimische Schauspieler übernehmen.

Der Film befasst sich mit dem Leben und Wirken des Propheten des Islam von seiner Geburt bis zu seinem Tod und der Vorstellung dessen Charaktereigenschaften.

Zweck der Verfilmung sei es unter anderem, Klischeevorstellungen und gängige Vorurteile über den Islam im Westen abzubauen und die Nichtmuslime mit den Lehren der Muslime und dem geehrten Propheten, Friede sei mit Ihm bekannt zu machen.

Die Dauer der Drehzeit wird auf 25 bis 30 Monate geschätzt.

 

Quelle: german.irib.ir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a.

 

hat einer von euch den cartoon gesehen den die amis über den propheten gedreht haben???

 

zwar hab ich ihn auch nicht ganz gesehen , aber ich nehme an das er nicht so schlecht sein muss.

 

von der optik und den charakteren sieht es nicht schlecht aus.

 

ich hoffe die hollywood produzenten nehmen sich ein beispiel von diesem animations film. #salam#

 

wassalam

 

PS: falls jemand den film sehen will , "kurz nachfragen". ich versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sind sunnitische Quellen schlimm ? Finde ich überhaupt nicht. Vielleicht machen die ihn wieder neutral, wie beim anderen Film.

 

 

#salam#

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Was ist der Unterschied zwischen allen Filmen, die es über den Propheten, wie Jesus a.s., Musa a.s. etc.gibt mit dem Film über den Propheten?

 

Wa salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Was ist der Unterschied zwischen allen Filmen, die es über den Propheten, wie Jesus a.s., Musa a.s. etc.gibt mit dem Film über den Propheten?

 

Wa salamu alaikum.

 

 

#rose#

 

#salam#

 

Ziemlich unpräzise Fragestellung Bruder,

 

der Unterschied ist der, das der Islam at the moment in einem schlechten Licht dargestellt wird, man braucht ja nur an die Karikaturen zurückzudenken und nicht zu vergessen das das Wort Islam in einem Atemzug mit Terror genannt wird und jeder Gläubiger als Islamistischer Extremist angesehen wird, abgesehen davon hast du natürlich Recht...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...