Zum Inhalt springen

5 monatiges Baby mit Husten


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

mein kleiner hat so ein blöden Husten,richtig schleimig und dick.Er kann nicht gut abhusten.

Er hat nun auch seit 3 Tagen 37.7 Temperatur.Die Kinderärztin sagte es gibt keine medis für so kleine.

hab kamillentee geholt,inschaaallah hielft es.

 

was kan ich noch tun?

 

salam

 

ps er ist in einer woche 5 monate alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich würde auf jeden Fall nocheinmal zu einem weiteren Kinderarzt gehen und mir eine zweite Meinung einholen, sofern dir dein Kinderarzt nicht einen Termin genannt hat, wann du wiederkommen sollst, wenn es nicht besser wird. 37.7 ist übrigends noch kein Fieber. Bis 38 spricht man von erhöhter Temperatur.

 

Viel Trinken ist sehr wichtig, richtig. Warmhalten, aber kontrollieren, daß es nicht überhitzt. Man muß auch nicht immer gleich mit Medikamenten "draufhauen" wenn es nicht notwendig ist. Auch diese haben bei Kindern Nebenwirkungen.

Falls das Baby Atemnot bekommen sollte, hohes Fieber bekommt, an Gewicht verliert/länger schlecht trinkt oder dir irgendetwas ungewöhnlich vorkommt nicht zögern, einen Arzt aufzusuchen. Am Wochenende notfalls das Kinderkrankenhaus.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif
salam.gif

Wir haben von GU "Das Große Baby Buch", das ist wirklich gut da stehen über viele Krankheiten und sonstige Probleme wichtige Sachen drin.
Im Internet habe ich das hier gefunden:

[entfernt]

Und zuletzt:


Husten
Symptome: laute Atemgeräusche, Keuchen, ein bis zwei Tage trockener Reizhusten, dann schleimiger Husten.

Kurzbeschreibung: Der Hustenreiz entsteht, wenn ein Fremdkörper in die Atemwege dringt oder die Schleimhäute der Atemwege entzündet sind. Husten ist meistens eine typische Begleiterscheinung einer virusbedingten Erkältung und verschwindet nach einigen Tagen wieder. Hartnäckiger Husten dagegen kann ein Hinweis auf Keuchhusten, Bronchitis oder Lungenentzündung sein.

Das kann die Beschwerden lindern: Überprüfen Sie bei plötzlichem und hartnäckigem Husten, ob Ihr Kind vielleicht einen Gegenstand verschluckt hat. Ansonsten helfen Heilkräuter-Tees (z.B. Eibisch, Spitzwegerich, Efeu, Thymian), warme Brustwickel mit Quark, Schweineschmalz, Olivenöl, Zitrone oder Kartoffeln, Inhalieren mit duftenden Ölen oder Kräutern wie Kamille, Tannenöl, Thymian oder Salbei. Vorsicht: Inhalationsöle dürfen nie direkt mit den Schleimhäuten Ihres Kindes in Berührung kommen. Waschen Sie sich nach dem Benutzen der Öle sorgfältig Ihre Hände!

Hier muß der Arzt helfen: Wenn Ihr Kind Fieber und starke Hustenanfälle hat, der Husten nach drei Tagen nicht zurückgeht oder immer wiederkehrt. Mit einem hustenden Baby, das jünger als sechs Monate ist, sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bei akuten Atemschwierigkeiten sofort den Notarzt rufen.

Wenn das Fieber 38,5°C nicht übersteigt, täglich ein bis zwei schleimlösende Brustwickel machen - z.B. mit Zitrone: Ein mit warmem Zitronensaft (1 Zitrone auf 1 Glas Wasser) getränktes Baumwolltuch um den Brustkorb legen, darüber ein Handtuch und außen herum ein Wolltuch wickeln. 20 bis 45 Minuten einwirken lassen.

Bei trockenem Husten 25 g Eibischwurzel, 20 g Thymian, 10 g gequetschten Fenchel mischen. Daraus dreimal täglich eine Tasse frischen Hustentee zubereiten: 2 TL mit ¼ l kochenden Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen, abseihen.

Quelle: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Akt...heit/s_961.html

salam.gif

Bearbeitet von Naynawa
aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester Karima #wasalam# ,

 

meine Tochter bekam als sie Baby war und viel Husten hatte nachts, Sedotussin Zäpfchen.

 

Davon hustet das Baby nicht mehr nachts, hat Ruhe und schläft angenehm friedlich.

 

Frag die Ärztin nach den Zäpfchen.

 

Neben der Schwester die Dir Tips gegeben hat ist alles richtig, tue ich ab und zu feuchte Handtücher auf die Heizung,

denn ohne verschlimmert sich das ganze die Nasen-Nebenhöhlen trocknen sich aus.

 

Das Nasenspray hilft auch sehr wenns um Husten geht und Ohrenentzündung.

Inhalieren würd ich auch machen lassen, Kochsalzlösung, genau wie Schwester Sara es auch sagte.

 

Das viele Trinken auch sehr wichtig, Du kennst das alles ja !

 

Und möge Allah #salam# ihn genesen Liebes #rose# .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Jasmina #bismillah# ,

 

ja denn das inhalieren der Kochsalzlösung ist wie als ob das Kind am Meeresluft atmet.

 

Es schadet NIE.

 

Da das Inhalieren eines Baby schwer und umständlig ist macht man das nicht, trotzdem aus ein paar cm Entfernung, so das das, Baby die Luft davon atmet.

 

 

Trotzdem den Arzt als sicherheit nochmal fragen.

 

wSalam #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Jasmina #wasalam# ,

 

ja denn das inhalieren der Kochsalzlösung ist wie als ob das Kind am Meeresluft atmet.

 

Es schadet NIE.

 

Da das Inhalieren eines Baby schwer und umständlig ist macht man das nicht, trotzdem aus ein paar cm Entfernung, so das das, Baby die Luft davon atmet.

 

 

Trotzdem den Arzt als sicherheit nochmal fragen.

 

wSalam #salam#

 

#bismillah#

 

Mit einem Inhaliergerät?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Mit einem Inhaliergerät?

 

 

wassalam

 

SALAM

 

danke euch allen,ich habe die anweisung,das wen es bis Montag nicht bessert,ich vorbei muss.

 

Schwester,mein Sohn hat eine sogenate Vorschaltkammer,dort steckt man inhalatoren drauf und über eine Maske kan das Baby die dämpfe einatmen.Selbst ganz kleine.Kochsalzlösung oder besser Meeressalzlösungen sind ideal und werden schon neugeborenen gegeben.Hab selbst von der geburt noch da.ist also föllig harmlos und hielft in der Trockenen heizluft,die schleimhäute gesund zu befeuchten.

 

Dem kleinen geht es sonst sehr gut,trinkt schön und bekommt auch kamillentee,es löst sich langsam.Ich sollte die Dusche auf Heis drehen und ihn den Dampf einatmen lassen.

 

Ich bin generel,gegen medis und denke so ein Husten bekommt er auch hin,die äterischen öle sind abzuraten,da sie teilweise Kampfer enthalten und das ist gefährlich.Pulmex baby hab ich aber das ist erst ab 6 monaten und dan nur wens umbedingt sein muss.

 

Inschallah geht es ihm schnell besser.

 

Ach ja ich geb erst fiebersenkende medis,wen es bei 38.5 ist.Fieber ist ja auch heilend. #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mein kleiner hat so ein blöden Husten,richtig schleimig und dick.Er kann nicht gut abhusten.

Er hat nun auch seit 3 Tagen 37.7 Temperatur.Die Kinderärztin sagte es gibt keine medis für so kleine.

hab kamillentee geholt,inschaaallah hielft es.

 

was kan ich noch tun?

 

salam

 

ps er ist in einer woche 5 monate alt

 

 

salam aleykum,

 

die Wohnung immer gut lüften und gut beheizen danach..unter seiner Matratze im Bett einen zweiten flachen kissen oder eine HAndtuch zusammenfalten und legen damit sein köpfchen höher liegt damit es schön durchschlafen kann...viel schlaf ist wichtig...es gibt ja auch pflanzliche medikamente wieso deine Ärztin dass nicht verschreibt allahu alem..die soll mal froh sein dass sie nicht mich als Patientin hat sonst hätte ich da Theater gemacht vom feinsten wenn es um meine Kinder geht, einfach mal dem Arzt klar machen dass die kleine nicht gut schlafen kann, die warten ehh so lange biss man dann bronchitis bekommt

 

gute Besserung

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vermutlich deshalb, weil in den meisten pflanzlichen Medikamenten alkoholische Lösungen zur Aufbereitung verwendet werden. Zwar nur in sehr geringen Mengen, aber auf das Körpergewicht eines Babys oder Kleinkindes bezogen sollte man damit sehr vorsichtig sein. Bzw. es bestehen klare Kontraindikationen.

 

Was Hustenstiller angeht, würde ich persönlich zur Vorsicht raten. Husten hat (sofern er nicht chronisch ist, wie bei best. Lungenerkrankungen von denen aber eher Erwachsene betroffen sind) seinen Sinn. Die Lunge will sich von etwas befreien.

Wenn das unterdrückt wird, kann man unter Umständen Dinge verschlimmern. Man sollte, bzw der Arzt muss immer eine "Wirkung-Nutzen" Rechnung dabei machen.

 

Trotz alle dem, ich hoffe du bist ein wenig beruhigter. Dein Kind wird noch viele Infektionen vor sich haben, bis sein Immunsystem dadurch genug gestärkt ist. Und es wird sie mit Gottes Hilfe alle auf seine Art meistern.

 

 

Gottes Segen

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

unter seiner Matratze im Bett einen zweiten flachen kissen oder eine HAndtuch zusammenfalten und legen damit sein köpfchen höher liegt damit es schön durchschlafen kann...

 

Habe ich auch immer gemacht und ausserdem habe ich zwiebeln geschnitten und perlstrümpfe gestopft und aufgehängt plus nasse wäsche mit ständer, nach zwei tagen alles weg!!

 

InschAllah wird es deinem kleinen bald besser gehen. Gute besserrung und Allah wa shafiq Ukhti #schaem#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

mein kleiner hat so ein blöden Husten,richtig schleimig und dick.Er kann nicht gut abhusten.

Er hat nun auch seit 3 Tagen 37.7 Temperatur.Die Kinderärztin sagte es gibt keine medis für so kleine.

hab kamillentee geholt,inschaaallah hielft es.

 

was kan ich noch tun?

 

salam

 

ps er ist in einer woche 5 monate alt

 

Liebe Schwester salam aleykom,

 

inschaallah hilft dir der Kamillentee, aber ich möchte dir gerne raten zum Homöopathen zu gehen. Meine Kinder

haben auch einige schwierige Probleme gehabt, die wir mit Schulmedizin nicht heilen konnten. Alhamdolellah hat Gott mir

die Homöopathie gezeuit. Die Mittel die benutzt werden haben absolut keine Nebenwirkungen.

Hier eine Adresse zu Deiner Information: http://www.homoeopathie.de/

 

Wenn Du in den gelben Seiten nachguckst, wirst du Ärzte mit diesem Heilverfahren in Deiner Stadt finden und am besten fragst Du auch gleich ob es bei ihnen über die Versicherung geht sonst wird das ganze etwas teuer.

 

Ich wünsche Deinem Kleinem gute Besserung.

 

#bismillah##salam# Liebe Grüße Fachri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim

Salam alaykum

für Säuglinge ab dem 6. Monat ist Honig bei entzündlichen Erkrankungen sehr hilfreich (z.B. Augenentzündung, Ohren, ...)
laut Überlieferung schützt Husten vor Lähmung.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das ist total der Unsinn was der Arzt erzählt hat. Es gibt Paracetamol als SPritze (die darf man aber erst bei durchgängig 39Grad Fieber verabreichen). Da liegt neben dem Fläschchen wenn ich mich nicht täusche so eine kleine Spritze bei (damit kann man aufsaugen und in den Mund geben). Die soll man aber wie gesagt erst dann geben wenn durchgängig von Fieber zu sprechen ist. 37.7 ist nicht hoch und man sollte froh sein wenn es eine Reaktion wie Fieber zeigt, nur so kann es wieder gesund werden.

 

Bitte bitte bitte KEINEN HONIG geben- Kinder unter 12 Monaten reagieren anders auf Honig und das kann sogar lebensgefährlich werden- KANN (muss nicht). Was meiner immer geliebt hat damals (als er noch ganz klein war ) waren Zitronen. Egal wie sauer die waren, der hat die gebissen und gelutscht- wenn man ihm sie wegnahm wurde geschrien.

 

Wenn dein kleiner eine Erkältung hatte (geht so schnell, einmal gebadet und das Fenster dannach gekippt) dann ist das halt der Ausläufer, aber allem in allem dauert sowas nicht länger als Maximum 7 Tage. Wichtig ist ihm dabei zu helfen mit diesen Nasensaugern die Nase freizumachen damit im schlaf geatmet werden kann. Warm eingepackt lassen, und nachts darauf achten dass er nicht zu dick angezogen ist. (Decke+dicke Kleider= Hitzestau!!!)

 

Insha Allah geht es ihm bald besser

 

Wasalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja bitte auf keinen fall, kindern unter einem jahr, honig geben. Ich habe da mal was aus wikipedia rausgesucht:

 

Sporen einiger Bakterien können im Honig überleben. Besonders gefährlich ist der Krankheitserreger Clostridium botulinum, der das Botulinumtoxin freisetzt, welches zu Lähmungserscheinungen führen kann (Botulismus). In geringen Mengen wurde dieser Erreger auch in einzelnen Honigen nachgewiesen. Vermutlich wegen der noch nicht voll entwickelten Darmflora sind Säuglinge durch bakterielle Infektionen stärker gefährdet als Erwachsene.[52] Säuglinge haben zudem erst am Ende des zweiten Lebensjahres Magensäurewerte wie Erwachsene.[53] Trotz Intensivmedizin ist bei Säuglingen, die eine Infektion mit diesem Bakterium erleiden, meist mit einem bleibenden Schaden zu rechnen. Die Ärztekammer Baden-Württemberg und auch das Robert-Koch-Institut (RKI) empfehlen aus diesem Grund, bei Säuglingen unter zwölf Monaten ganz auf die Gabe von Honig zu verzichten.[54] Jedoch ist der vom Honigverzehr hervorgerufene Säuglingsbotulismus sehr selten. Bei älteren Kindern und Erwachsenen ist keine Gefahr mehr vorhanden (ausgenommen für Personen mit verminderter Magensäuresekretion oder nach Einnahme von Antazida, Sucralfat, H2-Rezeptor-Blockern oder Protonenpumpeninhibitoren, die erhöhte pH-Werte im Magen hervorrufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...