Zum Inhalt springen

Dicke Beule in der Hand


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Wie geht es euch meine lieben Geschwister? Insh'Allah gut? #salam#

 

Ich habe seit der letzten Woche übelst Handschmerzen.Ich bin natürlich zum Arzt gegangen weil es eine dicke Beule geworden ist die sich anfüllt wie ein dicker Knochen.Die Ärztin meinte,dass es nichts schlimmes ist und bald wieder weggehen wird.Und anstatt nach dem Wort wegzugehen ist es immer noch da.Und seit ich mich gestern auf den anderen Arm geimpft schmerzt dass immer mehr und mehr,obwohl es nicht auf die Seite der Impfung ist.Ich soll ein Verband tragen und spezielle Creme öfters in die Hand tuen,weil das auch nach jeder Bewegung schmerzt und zieht.Das hilft aber nicht.So kann ich auch öfters nicht einschlafen weil es immer zückt.Es fühlt sich wie gesagt wie ein Knochen und Stein an wie soll den dass bitteschön weggehen.

 

Was soll ich bloß machen? Denn Verband weiterhin tragen? Oder kennt sich jemand mitsowas aus?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich zitiere mich mal selber liebe Brüder :)

 

Ich soll ein Verband tragen und spezielle Creme öfters in die Hand tuen

 

@Sw.Karima das ist genau in der Mitte meiner Hand und jetzt tut es mittlerweile echt weh.

 

Ich bin ya zum 2 mal Arzt gegangen und wieder die gleiche Vorschrift was mir wenig nutzt.Ich gehe zum Ortophäden aber ist erst näckste Woche und ich halte es echt nicht mehr aus.Ich muss immer in der Schule mit Links schreiben (wollt nicht wissen wie es aussieht und wie lange ich brauche ^^) und am Sprotunterricht kann ich nicht mitmachen,leider.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Kann es sein, dass du vielleicht etwas am Hals hast? Meine Schwester hatte sowas ähnliches. Sie hat ein CT gemacht, ist glaube sogar zum Orthopäden gegangen, und am Ende war sie dann bei dem Neurologen. Da wurden ihr Stromschläge verabreicht. Und ab da eigentlich, hat sie nichts mehr. Alle Ärzte, bei denen sie war, wußten nicht so recht, was es war.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

anhand deiner Beschreibung kann man nicht viel sagen. Wenn es rot ist, überwärmt und schmerzt, kann es zb für eine Entzündung sprechen. Auf das was du beschrieben hast kann auch ein sogenanntes Ganglion passen (weitere infos dazu kannst du dort http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_%28%C3%9Cberbein%29 selbst nachlesen).

 

Da ich mich wie gesagt bei Ferndiagnosen zurückhalte und es selbst ja auch nicht gesehen habe, kann ich dir nur sagen: Höre auf deinen Arzt, Ruhigstellen durch einen Verband ist meist sehr sinnvoll. Und wenn dir etwas komisch vorkommt, hole dir eine Zweitmeinung ab.

 

Viele Grüße,

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ach das heist ganglion #salam# hab das nähmlich seit meiner jugend.Es geht und kommt,aber ich habe gemerkt das wen ich seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr viel Trinke es innert kurzer zeit weg ist.

 

Mein Arzt damals meinte op würde nichts bringen,da es immer wieder kommt.Also wens das ist,geduld,tut höllisch weh ich weis,aber ruhigstellen ist sehr wichtig und vorallem viel! Trinken,das heist mer als 3 liter #lol#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Liebe Schwester,

 

möge Allah swt dich schnell heilen! Oft benötigen wir nur etwas mehr Geduld inshallah. Wenn es nicht besser wird dann würde ich an deiner Stelle inshallah auch noch zu einem anderen Arzt gehen.

 

Bei meiner Tochter wurde dieses Jahr auch schon eine Fehldiagnose gestellt. Die Medizin half nichts, da sind wir zu einem anderen Arzt gegangen, der stellte eine ganz andere Diagnose und die von ihm verschriebene Medzin half sehr gut und sehr schnell.

 

Also Schwester, alles Gute ;)

 

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Danke euch! :D

 

Ich werde mir mal eure Tipps vornehemen,mal gucken das Ergebnis am Donnerstag beim Ortophäden.Khair inshallah.

 

Kannst du denn rein kneifen ohne das es wehtut??

Nein kann ich leider nicht.Wenn ich ein Finger bewege,die leiden auch drunter,fängt es an wehzu tuen.

 

Ich habe zuhause soetwas wie ein schienhandschuh beim Schrank gefunden.Hilft wirklich sehr aber wenn ich es abnheme schmerzt ses wieder.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

#salam#

 

Ich studiere zur Zeit, oder bilde mich weiter zur Heilpraktikerin. Bruder, geh bitte zur Apotheke, an der theke verlangst du Beinwellwurzel gemahlen, die Lateinische aufjedenfall auch mitnehmen, dann spart man kostbare minuten, also die Lateinische Bezeichnung Radix Symphyti pulv.subt.

 

50gr. könnte reichen. Du nimmst 2 Esslöffel, dann tust heisgekochter Wasser rein mit ein teelöffel Öl, alles zusammen mischen, es ergibt eine dunkelbraune zähe masse, sobald es nicht mehr heiss ist sonder nur Lauwarm auf die Schmerzende stelle darauf, dann mit Frischhaltefolie umwickeln dann einen Verband darauf.

 

Nächste Tag müsste dein Hand wieder im Lot sein, Inshallah.

 

Ich hatte was an meinem Fus knöchel, nähste Tag war ich schon Schmerzfrei.

 

Möge Allah die Shefa geben.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich bin eine Schwester #rose# Danke für diese Information jetzt weiss ich an wem ich mich nächste Mal wende aber dass ist nicht die richtige Lösung für meine Hand.

 

Also wie gesagt heute war ich beim Orthopäden und es hat sich herausgestellt das in meiner Hand ein Knochen entwickelt hat und der hat alle Knochen die zur Hand gehören entzündet.Irgendiwie komisch ^^.Ich muss jetzt 1 Monat so ein "Sporlastic" fürs Handgelenk tragen. #salam#

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin eine Schwester :D Danke für diese Information jetzt weiss ich an wem ich mich nächste Mal wende aber dass ist nicht die richtige Lösung für meine Hand.

 

Also wie gesagt heute war ich beim Orthopäden und es hat sich herausgestellt das in meiner Hand ein Knochen entwickelt hat und der hat alle Knochen die zur Hand gehören entzündet.Irgendiwie komisch ^^.Ich muss jetzt 1 Monat so ein "Sporlastic" fürs Handgelenk tragen. :P

#rose#

 

#wasalam#

#rose#

dies genau das richtige, vertraue mir, probier mal aus di wirst es sehen schwester #aah#:)

#schaem#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...