Zum Inhalt springen

Moscheen in Berlin


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich bin das nächste ganze Wochenende inshallah in Berlin.

Dazu möchten ein Freund und ich, soviele schiitische Moscheen besuchen wie es geht. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es Geschwister hier gibt, die davon wissen in welcher Moschee es Veranstaltungen/regelmäßige Treffen/Lerngruppen/Unterricht/Gebete oder ähnliches vom 4.12 - 06.12 gibt.

Würde euch sehr dankbar #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#lol#

 

Schau mal in diesem Thread: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=31623

 

Da ist eine Veranstaltung in der Imam Reza Moschee am 05.12.2009, auf Deutsch. (Wie ich sehe, weißt du das schon, sorry.)

 

Ansonsten können dir sicherlich noch andere Geschwister helfen, ich glaube Bruder Hussein Leibner hält am Sonntag ein Vortrag; weiß aber nicht, ob diesen Sonntag.

 

Vielleicht wäre auch das was für dich?: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=31634

 

Und hier sind die ganzen Moscheen in Deutschland aufgelistet, natürlich fehlt da nicht Berlin: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...t=0&start=0

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei der Veranstaltung am Samstag in der Moschee bin ich auch inshallah. Deswegen komme ich ja. Den Sheykh darf man nicht verpassen da #augenroll#

ja das mit dem M.A.H.D.I-e.V. sieht auch sehr interessant aus. Hatte davon paar mal gehört gehabt durch Freunde. Kann jemand davon bissi erzählen? Lohnt es sich dahin zu kommen? Ist es auch islamisch angehaucht, also mit Gebet, Koran-Rezitation? Dann würde ich es sich lohnen #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem M.A.H.D.I-e.V. sieht auch sehr interessant aus. Hatte davon paar mal gehört gehabt durch Freunde. Kann jemand davon bissi erzählen? Lohnt es sich dahin zu kommen? Ist es auch islamisch angehaucht, also mit Gebet, Koran-Rezitation? Dann würde ich es sich lohnen #salam#

 

:P

 

Nein, diese Veranstaltung "Vorbilder schaffen" hat nicht wirklich was mit dem Islam zu tun. Die Abkürzung M.A.H.D.I-ev. steht für "Muslime aller Herkünfte Deutscher Identität".

 

Bei Vorbilder schaffen geht es darum, Leute mit Migrantenhintergrund zu ehren, die in diesem Jahr ihr Abitur/Fachabitur oder ihr Studium absolviert haben. Davor gibt es normalerweise ein paar nette Sketche und es werden auch Menschen geehrt, die irgendwas Besonderes gemacht haben.

 

Das war jetzt ein kurzer Einblick. Ich selber war die letzten 3 Jahre dort und es war immer sehr unterhaltsam.

 

wa :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...