Zum Inhalt springen

Eine Bitte an die Geschwister


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam aleikom Wa Rahmatollah.

 

Brüder und Schwestern,

 

der Grund wieso ich diesen Thread aufgemacht habe ist der, dass ich euch gerne bitten würde, euch so zu verhalten dass wenn neue Geschwister das Licht des Forums erblicken, ihr mit diesen Geschwistern so umgeht, das diese sich hier nicht ausgestossen fühlen. Wir sind Schiiten, wir haben die Pflicht uns unseren Geschwistern so zu verhalten dass diese sich hier wohlfühlen und nicht den größten Wunsch bekommen sich aus diesem Forum so schnell wie möglich zu entfernen.

Ob es ein Muslim ist oder ein Islam-Interessierter oder ein totaler Kafir, vor allem in den letzten 2 Fällen müsst ihr umso mehr darauf achten, dass ihr selbst bei unterschiedlichen Meinungen immer die Fassung behält, und auf keinen Fall beleidigend werdet.

Es gibt Geschwister hier, die meinen dass in der Stärke einer Meinung die Richtigkeit liegt. Wenn ihr jemanden was beibringen wollt, so müsst ihr das mit einer guten Sprache machen, ohne Ausfällig zu werden, oder einen zu verletzen. Und das allerwichtigste seid geduldig!

Die jenigen die gemeint sind wissen ensha Allah wer gemeint ist.

 

Es ist falsch nur weil man von seiner eigenen Meinung überzeugt ist, selbst wenn diese richtig ist, so zu reagieren. Es darf niemand hier im Forum so behandelt werden, dass er oder sie wieder weg will.

Ich habe es hier beobachtet dass viele Geschwister, vor allem neue sehr schnell wieder weg sind, und das darf ganz einfach nicht passieren.

 

Es ist in diesem Forum jeder willkommen, Islam-Interessierte, Muslime (egal ob Shia oder Sunni), Christen und auch Juden. Und wer das nicht akzeptiert der hat die Nachricht der Schia nicht verstanden.

 

Bitte bemüht euch dass ihr den Geschwistern die sich hier neu registrieren eine Einheit bietet und nicht das Gefühl dass wir selber nicht wissen was wir hier wollen. Und denkt bitte daran dass ihr auch mal hier klein angefangen habt. Behandelt sie so wie ihr gerne behandelt werden wolltet, mit Offenheit, Freundlichkeit und ohne diesen Druck einem möglichst schnell seine eigene Meinung aufdrücken zu wollen. So macht ihr die Shia kaputt, und es wird keiner mehr Shia, sondern alle Wahabiten, und genau das brauchen wir nicht.

 

Wir streben auf dem Weg Imam Alis(AS) und wer etwas anderes sucht, der wird es sicherlich schnell merken, aber selbst dann falls ein User sich nicht entscheidet zur Shia zu gehören, dann muss man ihn oder sie respektieren und den Kontakt zu diesen Brüdern oder Geschwistern pflegen.

 

Bitte achtet darauf und wenn ihr an anderen Fehler bemerkt dann informiert denjenigen, damit wir nicht in den Augen der Islam-Interessierten wie ein Haufen unorganisierter Wahabiten rüberkommen.

 

Ich bin euch dankbar und wünsch euch einen schönen Abend..

 

Wsalam,Mahdi #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bruder ist das dein Ernst? #bismillah# Komm bitte, dann les ihn zumindest, dauert 30 Sekunden,ok? Du wirst dich dannach auch nicht aufregen dass du es gelesen hast, sondern du stimmst sicherlich meiner Meinung zu.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Danke Schwester irania. Na ja es kommt aber natürlich drauf an. Wir dürfen auch nicht zu "weich" werden. Wir sollten schon unseren Standpunkt vertreten. Wir sollten direkt unseren Standpunkt zeigen. Wir sollten nicht wegen den Gefühlen von irgendwem die Wahrheit nicht erwähnen. Jedoch natürlich auf eine Art und Weise in der keiner sich beleidigt fühlt. Denn zwischen Kritik und Beleidigung ist eine Hauchdünne Wand. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Geduld und die richtige Sprache sind natürlich Grundlegende Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja Bruder ich akzeptiere deine Meinung dass man nicht zu weich sein darf. Aber du darfst wenn deine Meinung nicht die selbe wie die eines Users ist, nicht so mit einer Person schreiben dass diese sich beleidigt fühlt und wieder weg will. Wir sind Schiiten und Gefühle von Muslimen zu verletzen ist eine Sünde.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam Aleikum Bruder mahdi_almani

 

Ich finde es sehr gut von dir das sowas verafsst hast und dann auch reingepostet hast ..

Ich Danke dir.. finde es auch sehr wichtig das sowas mal gesagt wird ...Zwar ist das auch sehr Schade ... das es zu sowas kommen muss ...aber mann kann es leider nicht ändern ..

Ich danke dir dafür ..und ich gebe dir auch vollkommen recht.

 

Möge allah dich dafür Belohnen

 

we aleikum selam wr wb

 

fe aman allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...