Zum Inhalt springen

habe kuchen mit alkohl gegessen wusst aber nichts von hilfe


Timperland

Empfohlene Beiträge

slm

 

ich habe ein frage:

 

Ich war gestern auf einem geburtstag und dort habe ich einen kuchen gegessen ich hab zuvor gefragt ob da alkohl drinnen sein und mir wurde gesagt das da keins drinen sei.

 

Später als ich den kuchen gegessen hab wurde mir gesagt das da Rum extrakt drinnen sei nun weiss ich net ob das richter alkohl ist oder nicht und ich wusst das vorher nichts.

 

Nun wollt ich fragen ob das schlimm ich was ich getanen haben und wissen möchte wie ich es wieder gut machen kann weil ich wolt das ja net.

 

danke im vorraus

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder

Soweit ich weiss ist es keine sünde wenn du es nicht wusstest und ausserdem hast du nachgefragt also hast du nichts falsches gemacht.

Und wie du es wieder gut machen kannst naja ich würd sagen du musst yazid und mu3awiya verfluchen dann ist es okay #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Yazid und Muawiyah verfluchen wir immer, nicht nur ,wenn wir aus Versehen etwas gegessen haben, was haram ist.

 

Weil die beiden und diejenigen die ihnen bedingungslos folgen es evrdient haben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in der schule war hab ich immer brötchen von der mensa gekauft bis einer mir sagte das die brötchen da mit schweine fett gebacken werden ohmy.gif

ich hab seit diesem tag kein brötchen mehr in deutschland gegessen.

Aber jetzt mal ehrlich was ist denn schon hier in deutschen supermärkten schon halal??mann muss 1stunde suchen um was zufinden wo keine gelantine oder fette drauf sind.Ich muss meiner kleinen nichte Zeinab und meinem neffen Abbas erklären warum ich den kein haribo kaufe die sind immer stinksauer auf mich #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in der schule war hab ich immer brötchen von der mensa gekauft bis einer mir sagte das die brötchen da mit schweine fett gebacken werden ohmy.gif

ich hab seit diesem tag kein brötchen mehr in deutschland gegessen.

Aber jetzt mal ehrlich was ist denn schon hier in deutschen supermärkten schon halal??mann muss 1stunde suchen um was zufinden wo keine gelantine oder fette drauf sind.Ich muss meiner kleinen nichte Zeinab und meinem neffen Abbas erklären warum ich den kein haribo kaufe die sind immer stinksauer auf mich #sas#

 

#salam#

 

also eine Stunde muss ich nicht suchen, und Haribo ist auch nicht unbedingt überlebenswichtig #bismillah# Du kannst ihnen ja lieber ein Eis kaufen. #sas#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja erklär denn das mal #bismillah#

Aber hamdullah gibts jetzt Haribo auch beim türken.

Also ich freu mich wieder sehr auf mein libanon urlaub in 5tagen da kann ich in unseren vierteln alles essen was ich will und brauche nicht schauen oder fragen ob es halal ist.

Wie sieht es aus mit geliermittel weiss einer was das ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja erklär denn das mal #bismillah#

Aber hamdullah gibts jetzt Haribo auch beim türken.

Also ich freu mich wieder sehr auf mein libanon urlaub in 5tagen da kann ich in unseren vierteln alles essen was ich will und brauche nicht schauen oder fragen ob es halal ist.

Wie sieht es aus mit geliermittel weiss einer was das ist???

 

Geliermittel ist meist Pektin, das kommt aus dem Apfel.

 

Viel Spaß im Libanon! #salam#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups dachte die ganze zeit das wäre auch was verbotenes #bismillah#

Muss doch nicht mehr eine stunde suchen.

Ich flige erst freitag und werd am Montag darauf inschallah in syrien bei Sayida Zeinab.a.s. und Sayida Rukaya für alle hier beeten.

Beetet auch für mich mein dorf liegt genau an der grenze zu israel und ich kann von unserem balkon die israelichen soldaten sehen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

As salam alaikum,

 

noch eine Frage. Also wenn man aus versehen etwas mit Schwein- oder

Schweinegelantine gegessen hat, oder wíe oben mit Alkohol.

 

Ich habe gelesen, die Selbstreinigung dauert 40 Tage. Darf man in dieser Zeit dann gottesdienstliche Handlungen machen? Oder wenn ja, werden diese doch ungültig sein, oder nicht`?

 

Wa salam

Mariam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

man muss die Gottesdienstlichen Handlungen durchführen, die verpflichtend sind. Wenn das Verbotene nicht absichtlich (oder aus Unkenntnis) konsumiert wurde, macht das nichts. Die Regel mit der Selbstreinigung gilt für Berauschendes, soweit mit bekannt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

von unseren Gelehrten haben wier überliefert bekommen,

selbst wenn du dein Teil getan und in Erfahrung gebracht hast

das nichts verbotenes in den Dingen war die du zudir nimmst

 

ist es halal, aber du musst dennoch mit den Auswirkungen

rechnen falls dem nicht so ist.

 

Es ist von einem Gelehrten die Rede,

ein sehr hoch angesehener Gelehrter , zu

ihm kam ein Mann mit der Beschwerde das

der Sohn des Gelehrten ein Krug kaputt und

das darin enthaltene Gut somit vernichtet habe.

 

Der Gelehrte Entschuldigte sich und ging schnurstrax

zu seiner Frau. Er war sich sicher Sie habe während

der Schwangerschaft auf jede kleinigkeit aufgepasst

das nix haram in Mund , Ohr über die Haut dem Körper

näherkommt oder gar gesehen wird.

Doch sie war beschämt und nach langem Überlegen

sagte Sie das sie eines Tages an einem Hang

an einem heissen Tag vor lauter Durst ein Tropfen

Fruchtsaft aus einer Frucht zu sich genommen hat

ohne die Enverständnis des Eigentümers.

 

In erster Sicht kann es sein das es Halal sei, aber

sie mussten beide mit den Auswirkung leben.

Sie mussten feststellen das die Auswirkung

dem Sohn den Sinn für gerechtigkeit getrübt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

Hab mal von einem Gelehrten gehört der sagte dass Imam al-Sadiq #rose# sagte dass Adams #rose# Sohn

Qabil nur deswegen Sündigte weil Adam #rose#

die verbotene Frucht ass.

 

 

Weiß nicht das beschäftigt mich seit einiger

Zeit ob das Stimmen kann. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ....

 

Brötchen in Schweinefett gebacken?? Das hab ich ja noch nie gehört, die kommen doch einfach in den Backofen?

Mich stört eher, dass das Anti-Kleb-Mittel im Teig angeblich aus weiterverarbeiteten Menschenhaaren hergestellt wird. (Ist das eigentlich haram? Fällt mir eben ein.)

#bismillah#

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

was ist ein Anti Kleb Mittel,

 

nun wenn es aus Menschenhaar gemacht wäre,

ging es schon mal nicht

 

von unseren Imamen as. wissen das Menschenhaar

nicht verdaut werden kann.

mittlerweile bestätigen die Wissenschaftler diese These.

 

#bismillah#

ich sach nur,

Herrschaften , die Imame!! , Wenn jmd weis wie was funktioniert

dann bitte einer aus den reinen 14

 

denn wie heisst es in der Hadith al Kissa

".... ich habe das alles nicht geschaffen ausser

aus Liebe zu diesen 5 unter der Decke."

 

 

 

apropos funktioniert, das mit dem Schweinefett habe ich aber

auch das erste mal gehört bzw. gelesen

klingt zwar lustig ist es aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

 

ich habe ein frage:

 

Ich war gestern auf einem geburtstag und dort habe ich einen kuchen gegessen ich hab zuvor gefragt ob da alkohl drinnen sein und mir wurde gesagt das da keins drinen sei.

 

Später als ich den kuchen gegessen hab wurde mir gesagt das da Rum extrakt drinnen sei nun weiss ich net ob das richter alkohl ist oder nicht und ich wusst das vorher nichts.

 

Nun wollt ich fragen ob das schlimm ich was ich getanen haben und wissen möchte wie ich es wieder gut machen kann weil ich wolt das ja net.

 

danke im vorraus

 

slm

 

Ahahahaha :P aber bruder wegen sowas brauchst du dir nun echt keine gedanken machen. Sowas passiert schonmal und wenn du dafür nichts kannst dann musst du es auch nicht wiedergut machen #sas##sas##sas#:P:D:D#klatsch##klatsch##klatsch##klatsch##rofl##dh##applaus##frieden#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht wirklich verstehen warum man sich bei sowas so einen kopf macht. Mein Gott was ist denn schon dabei wenn man ausversehen etwas isst was man nicht essen darf. Durch fehler lernt man und gut is....

Es gibt viel wichtigere Sachen über die man sich unterhalten sollte da draußen ist schmerz leid hass und jede 3 sek. stirbt ein mensch

Warum habt ihr eigentlich nicht auf meinen Beitrag deine stimme gegen Armut geantwortet wollt ihr etwa nicht helfen es ist doch vollkommen umsonst.

Macht bitte alle mit

 

www.deine-stimme-gegen-armut.de

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...