Zum Inhalt springen

"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann...


ZainabeZahra

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Assalamu alaikum,

 

in der Schule habe ich folgendes Sprichwort gehört: "Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet zum Berg kommen."

 

Weiß jemand woher dieser Spruch kommt?

Hat das etwas mit dem Ausspruch von Jesus (a.s.) zu tun?

 

Jesus sagt im Lukas Evangelium folgendes:

 

Wenn euer Glaube auch nur so groß wäre wie ein Senfkorn, würdet ihr zu dem Maulbeerbaum hier sagen: Heb dich samt deinen Wurzeln aus dem Boden und verpflanz dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

(Lukas 17:5-6)

 

Vielen Dank im Vorraus,

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt Wunder vom Propheten Saleh (a.) z. B. wo der Berg zu Ihm kam. Dieser Ausspruch will aber über den Hochmut sprechen.

 

Es gibt ein Witz: Ein Mann sagte mal: Ich bin ein Prophet! Die Menschen sagten: Wenn du ein Prophet bist, dann lass diesen Baum zu dir kommen. Der Mann versuchte und versuchte, es funktionierte nicht. Daraufhin sagte der falsche Prophet: Ein Prophet darf nicht Stolz und Hochmütig sein, ich bin ein bescheidener Prophet, wenn der Baum nicht zu mir kommt gehe ich selbst zum Baum. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...