Zum Inhalt springen

Muharam-Programm in Münchnern Moscheen?


Ilias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam u alleikum

 

liebe Geschwister

 

Ich hoffe es geht allen gut!

 

Meine Frage ist, in welcher Münchner Moschee ein Muharam-programm etc. stattfindet und abwann?

 

Wa Salam

 

PS: Al Hussayni Basiji bitte schreib mir über MSN danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

 

Also Iliasjan die Programme in München sind folgender maßen:

 

Iraqischen Moschee ab dem 18.12.2009 Vorträge und Azadarie auf Arabsich

Iranischen Moschee ab dem 18.12.2009 Vorträge und Azadarie auf Farsi

 

Die Afghanische Moschee hat noch keinen Termin angesagt aber sobald etwas bekannt ist wird es dort neben Vorträgen auf Farsi auch deutsche Vorträge geben wie du es ja kennst.

 

Bis dahin werde ich in die Iranische Moschee gehen Insha Allah.

 

As Salam Ala Al Hussain #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haydar Jan

 

Ich Danke dir für die Informationen.

Wenn du da hin gehst werden meine Eltern mich wohl eher um diese Späte Zeit alleine gehen lassen, wenn sie selbst nciht können.

 

Danke nochmal

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ah ja Haydar_Ali geht zu den Iranern, ah ja. #salam# Weißt du auch schon welchen Gelehrten die Iraner eingeladen haben? Bei uns kommt einer aus London. - Also für Fragen kannst du dein Englisch auspacken.

 

Aber die Afghanische Moschee ist ja mashAllah mal wieder soo schnell. Vermutlich fangen dort die Veranstaltungen erst ab tasu3a an. #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Nach meiner Info findet in der von irakischen Geschwistern geleitete Moschee Veranstaltung für 8 Tage statt. Dafür ist ein Scheich aus London am Donnerstag Mittag eingetroffen. Das Programm findet abends mit Abendgebet an und geht so ca. 2 Stunden. (Sprache: Arabisch)

 

Ort: Landwehr 43.

 

Bei der von iranischen Geschwistern geleitete Moschee (Landwehr 61) finden die Veranstaltungen ab 18:30 bis ca. 21:00 statt. Das Programm wird geleitet von Scheich Ahmadwand, der dort als Scheich vor kurzem von IZH-Chef ernannt ist. (Sprache: Farsi)

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#wasalam#

Ya Abu Fazl madad!

 

 

Alhamdulilah haben wir in München einen neuen Imam, Hujjatul Islam Ahmadvand. Möge er uns lange erhalten bleiben. Er strahlt sehr viel Noor aus, maschallah. Das Programm in der iranischen Moschee war heute Abend für Sayyede Shohada(a.) sehr schön. :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Alhamdulillah es war wirklich schön, vor allem das Essen war genau richtig. ^^

 

Ich mach mal Liste mit + und - dahinter.

  • Moschee +
  • Gelehrter ++
  • Vortrag ++
  • Essen +++
  • Sinezani +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Abu Adam der Palästinenser? Er ist der "Imam" der wahabitischen Moschee in der Poccistraße. Wir waren da sehr oft. Er ist ein richtiger Salafi. Und sein Sohn Adam ist auch ganz witzig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es war auch gestern viel los.

 

Die Adresse zu den Moscheen? Also ich würde mit der U-Bahn oder Tram bis Sendlinger Tor fahren. Dort dann Richtung Karlsplatz (Stachus) laufen. Wenn du Richtung Stachus siehst, vom Sendlinger Tor aus, solltest du auf der linken Seite laufen. Achte auf ein "Quelle". Dort ist die Landwehrstraße. Lauf die entlang. Und die Nummer 43 ist die irakische und 61 die iranische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

 

Die Addresse der iranischen Moschee ist Landwehrstraße 61. Es war zwar viel los, doch ich denke es wird in den nächsten Tagen bis Aschura noch voller, inschallah. Ich würde mich freuen dich dort zu sehen, lieber Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi
#bismillah#

#salam#

 

Abu Adam der Palästinenser? Er ist der "Imam" der wahabitischen Moschee in der Poccistraße. Wir waren da sehr oft. Er ist ein richtiger Salafi. Und sein Sohn Adam ist auch ganz witzig. ^^

 

Salam Bruder, danke für die Info.

 

ich meinten diesen hier:

 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vid...m-Namen-Allahs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ya Abu Fazl madad!

 

Die Addresse der iranischen Moschee ist Landwehrstraße 61. Es war zwar viel los, doch ich denke es wird in den nächsten Tagen bis Aschura noch voller, inschallah. Ich würde mich freuen dich dort zu sehen, lieber Bruder.

 

#salam#

 

InshaALLAH ich freue mich auch - pack ich gleich meine ganze Familie mit ein #pc# bis dann

 

salam aleyna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

 

Das Programm in der Afghanischen sieht folgendermaßen aus, seit heute jeden Tag bis Aschura ab 18 Uhr vorträge auf Farsi und auch etwas auf Deutsch von einem Bruder.

Es wurde ein Scheikh aus Qom (Iran) eingeladen.

 

Haha was den Salafi Abu Adam betrifft er mag ein aussteiger von den extremisten sein aber ein einsteiger in den Ultra Orthodoxen extremisus mit einer unglaublichen Da3wa leitet der normale Sunnitische Brüder auf die falsche bahn der salafis.

 

Letztens hatte er einen Tag der offenen Tür in seiner Lagerhalle veranstaltet (Insider wissen was ich meine nicht war Bruder salman und Bruder Hussaini Basiji?) Und seine Werbung waren Bilder von sich selber wo aus sieht wie Usama bin Laden undeinem Bild mit einem Salafi der 2 Waffen in der Hand hielt und sein gesicht mit einem roten Kreuz zensiert.

 

Was auch immer damit gemeint war man hat es zu 95% falsch verstanden

 

As Salam Ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruder, mmarkus an was erkennen wir dich? - Oder kennt dich Ammar schon?

 

#salam# Nein Ammar kennt mich nicht. An was ihr mich erkennt - hmm wie wäre wenn ich ein Foto schicke dann kann man mich erkennen. Ich würde mich auf jeden Fall mich sehr freuen euch dort kennen zu lernen. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

Ya Hassanain Madad

 

Das Programm in der Afghanischen sieht folgendermaßen aus, seit heute jeden Tag bis Aschura ab 18 Uhr vorträge auf Farsi und auch etwas auf Deutsch von einem Bruder.

Es wurde ein Scheikh aus Qom (Iran) eingeladen.

 

As Salam Ala Al Hussain

 

Wo ist die afghanische Moschee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Also die Afghanische Moschee ist in der Bodenseestr. 222.

 

Bruder al Hussain Basiji kann dir die hinfahrt besser erklären. Man kommt da mit der Zuglinie S5 hin.

 

Die Iraqische und Iranische Moschee liegt ja Zentral direkt am Münchener Hauptbahnhof. Die Afghanische Moschee

liegt im westen von München die Haltestelle heißt Neu Aubing. Aber Bruder Markus du kannst uns ja deine Handynummer

geben dann könnten wir dich zur gegeben Zeit anrufen und gemeinsam zur Moschee gehen.

 

As Salam Ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...