Zum Inhalt springen

Sure 4Nisa vers 15 und 16


John Zaid

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich habe eine Frage über diese Verse erhalten und habe versucht sie auch so gut wie möglich zu beantworten. Dennoch möchte ich sie von euch beantwortet haben, damit ich sicher gehen kann, dass ich nichts falsces verbreitet habe.

 

Die Frage war so:

 

Steht sowas im Koran wirklich drin?

 

(Sure 4:15-16), die lautet: »Wenn eine von euren Frauen eine Schandbarkeit begeht, so nehmt vier von euch zu Zeugen gegen sie, und so sie es bezeugen, so schließt sie ein in die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Gott ihnen einen Ausweg verschafft. Und diejenigen, die es von euch begehen, straft beide.

 

???

 

Meine Antwort war so:

 

Ich finde es wirklich schön, dass du dich für eine Religion interessierst. Dennoch muss man immer vorsichtig damit sein was man über eine Religion erfährt.

Wie ich schon mal zu dir sagte in Koran steht vieles was sehr schnell missverstanden werden kann vor allem die Übersetzungen in Deutsch und in anderen Sprachen die nicht Arabisch sind müssen immer mit Vorsicht verstanden werden.

Du hast mir jetzt die Sure 4 mit den Vers 15 und halb 16 gezeigt. Ich weiß nicht woher du das hast aber diese Übersetzung ist bestimmt von einem Islam Hasser.

Dennoch steht sowas in der Art in den Heiligen Koran drinnen ich habe vor mir eine Deutsche Übersetzung von Koran. Ich schreib sie mal auf:

 

15. Und wer von euern Frauen etwas Widerwärtiges(Arabisch: Fahischa. Darunter ist nicht nur Ehebruch zu verstehen sondern unzüchtiges, amoralisches und unmoralisches Verhalten schlechthin) begeht: nehmt vier von euch als Zeugen gegen sie. Und wenn sie es bezeugen, schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie nimmt oder ALLAH ihnen einen Ausweg zeigt. 16. Und die zwei von euch die es begehen: Straft beide.( Mann und Frau, zwei Frauen oder zwei Männer.) Und wenn sie bereuen und sich bessern, dann lasst von ihnen ab. Siehe Allah ist vergebend und barmherzig. ENDE DES !& VERS.

 

So das ist jetzt EINE komplette Übersetzung der Verse 15 und 16 der Surat 4 die die Frauen heißt.

 

Wenn ich jetzt im Internet nach diesen Versen suchen würde würde ich mehrere Übersetzungen finden. Die Frage ist die wie sie zu verstehen ist.

 

Wie schon mal gesagt muss man wissen in was für eine Situation sie auf den letzten Propheten Muhammad(s.a) heruntergesabt worden ist. Dann kommt dazu dass man den Quran als ungebildeter Mensch wie ich nicht von heute auf Morgen nachvollziehen kann. Man braucht dafür das Wissen und die Bildung.

Nicht umsonst war das erste Wort das Muhammad(sa) von Allah durch Hazrat Jibrael(der Engel Gabriel) bekam LIES hieß.

 

Wenn du jetzt meine Übersetzung lesen tust dann verstehst du wiederrum was anderes und ich finde es so oder so nicht falsch was dort steht denn wir als Muslime haben vertrauen im Koran und wissen dass es das Buch ist das uns den richtigen weg zeigt.

 

Eure Antworten und Meinugen bitte.

Herzlkichen Dank

 

#irrit#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#irrit#

 

Ich kann dir jetzt so zwar nicht antworten Bruder, allerdings sehe ich in diesen Versen, wiedereinmal die Gnade und Barmherzkeit Allah´s (swt).

 

Überlegt mal, es sagt: holt 4 Zeugen um diese Tat zubezeugen. wer kann das schon, denn keiner begeht so ein Tat vor 8 Augen :D .

 

Die Zeugen dürfen keine enfache Menschen sein, sondern 4 gelehrten -> sheikh Hussain Ansarian.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also ich weiß garnicht, was der Unterschied zwischen der Übersetzung des Nichts-Muslim ist und die deiner #irrit#

 

 

Aber gut, dass du gesagt hast, dass man den Koran als "Koran"-Laie falsch verstehen kann und auch die Übersetzungen nicht genau das wiedergeben, was der Koran meint.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und diejenigen,die mit einer Abscheulichkeit kommen,von euren Frauen, so verlangt gegen sie das Zeugnis von vieren von euch, und wenn sie es bezeugen, so haltet sie fest in den Häusern, bis das Sterben sie zu sich nimmt, oder Allah(swt) für sie einen Weg macht.

 

 

diejenigen-die Frauen;

Abscheulichkeit- Ehebruch d.h. jeder außereheliche GV;

haltet sie fest- die Frauen;

vier Zeugen- von den Männern der Muslime,d.h. das Vergehen muß notorisch und zweifelsfrei bezeugbar sein;

einen Weg macht- die Festsetzung im Haus galt am Anfang des Islam, dann machte Allah(swt) den Weg durch die Bestrafung mit 100 Peitschenhieben und einem Jahr Verbannung für Unverheiratete und der Steinigung für Verheiratete.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Ein ergänzender, übersetzter Tafsir:

"Fahisha" in seiner allgemeinen Bedeutung ist "ein Übermaß, eine Ungeheuerlichkeit, irgendetwas, das die Grenzen der Rechtschaffenheit übertritt", doch hier bedeutet es im Konkreten "Ehebruch".

 

Die Beweise im Falle des Ehebruchs müssen nach islamischem Recht auf Augenzeugen basieren, nicht auf das Hörensagen, auf Vermutungen oder Indizien. Jede mögliche Schutzmaßnahme gegen übereilte und unbegründete Anschuldigungen ist damit gegeben. Wenn die vier Menschen bezeugen, dass sie mit ihren eigenen Augen den Akt gesehen haben, können Strafen, wie sie in diesem Vers genannt werden, verhängt werden.

 

#irrit#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...