Zum Inhalt springen

Erzählung von 3ashura2


diana_n

Empfohlene Beiträge

salamu 3laykum liebe geschwister #rose#

 

dieses jahr in 3ashura2 hab ich viel dazu gelernt

aber es haben sich viele fragen angesammelt

die mir leider keiner beantworten konnte

also dachte ich ihr könntet mir vielleicht weiter helfen?

 

es geht natürlich um die geschichte von ahlul bayt #rose#

ich habe an ein paar stellen der geschichte so meine zweifel :S

weil ich weiß nicht ob ich einige dinge so glauben kann

ich zweifel die 12 imame nicht an

aber was mich wundert ist das man heute jedes kleinste detail weiß

(aus hadithen)

obwohl viele details keiner außer die gegner der ahlulbayt wissen konnten

also die anhänger von yazid

nur soweit ich weiß stammen die hadithe nur von leuten die ahlul bayt geliebt haben?

oder liege ich da falsch? :S

 

man weiß wer VON WEM umgebracht wurde also wer einem der imame

zum beispiel mit einem pfeil abgeschossen hat.

also man kann seinen namen nennen

aber ich frage mich wenn ungefähr 30.000 leute gegen einen imam

gekämpft haben und alle gleichzeitig pfeile losgeschossen haben

woher weiß man dann welcher es war?

ok einer der gegner hätte dies vielleicht bezeugen können

aber dann passt das nicht das hadithe nur von ahlulbayt liebenden stammen können

 

 

meine mutter hat mir zum beispiel erzählt, dass als dem imam hussein ( a.s.)

der kopf " abgetrennt " wurde, ging der erst nicht ab und imam hussein ( a.s)

meinte dann das er an dieser stelle immer von seinem großvater geküsst wurde

aber das könnte auch nur der gegner wissen.

 

die einzige lösung dafür wäre das soweit ich weiß dem propheten mohamed ( s.a.a.s)

der tod der imame prophezeit wurde und hat er dann auch erfahren

was jeder bei seinem tod sagen wird oder wie? also hat er diese details alle erfahren und

niedergeschrieben?

 

also die hauptfrage ist einfach woher kennt man die ganzen details?

woher kennt man jedes wort was die imame noch bis zu ihrem tod gesagt haben?

 

inshallah könnt ihr mir weiterhelfen liebe geschwister #sas#

ich wäre euch sehr dankbar weil mich diese fragen sehr beschäftigen

und ich möchte etwas klarheit haben :/

 

danke im vorraus #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

du liegst mit deiner vermutung richtig, viele erzählungen stammen von denen die die den imam bekämpft haben, dann natürlich von imam ali zain al abidin und einige erzählungen stammen von zuschauern von karawanen die vorbeizogen und nicht an den kampfhandlungen teilnahmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Seyyida Zeinab (sa) hat vorallem vieles beobachtet. Und überhaupt die Frauen, die in den Zelten waren.

 

Es haben ja auch einige dann später ihre böse Taten erkannt und zugegeben, also von den Feinden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort schwester aber das reicht mir noch nicht #salam#

wie haben denn die frauen in den zelten was erkennen können von dem kampf?

soweit ich weiß haben die kämpfe doch immer mehrere 100 meter weit statt gefunden?

und die feinde haben am ende alle zugegeben wer von denen einen imam mit einem pfeil

z.b getroffen hat? und haben sich jedes wort gemekrt was die imame vor ihrem

tod gesagt haben ?

das würde ja dann außerdem bedeuten dass die hadithe nicht nur von ahlul bayt liebenden stammen können

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm

nach der Schlacht von Kerbala gab es den sogenannten Rachezug einiger Schiiten, weil sie das Gutmachen wollten was sie an Kerbala verpasst haben, sogesagt um sich reinzuwaschen. Und bevor sie die beteiligten von Kerbala töteten, haben sie diese Ausgequetscht jedes Detail zu verraten. Und die die Leute von Kerbala töteten haben ja mitbekommen, was die Menschen vor ihrem Tod gesagt haben.

 

ein Hadith handelt normalerweise von einer Norm (Haram, mustahab, makruh, halal), die Erzählungen von Kerbala ist in dieser Sache keine Norm, sondern eine Geschichtserzählung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deinen beitrag akhi #salam#

 

aber um sich reinzuzwaschen haben sie menschen getötet? oder wie meinst du das ?

und du meinst die anhänger von yazid haben dann auch alles erzählt nach dem sie ausgequetscht

wurden?

tut mir leid aber das leuchtet mir immer noch nicht ein #salam#

und diese geschichtserzählung wurde doch zusammengesetzt aus diesen überlieferungen oder nicht?

weil soweit ich weiß werden die 12 imame garnicht im koran erwähnt und somit

die geschichte die sich in karbala2 abgespielt hat auch nicht.

also setzt sich alles aus diesen überlieferungen zusammen?

und meinst du dass die geschichtserzählung von karbala2 nicht zu 100 % wahr ist?

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also erstens, gab es bei der Tragödie von Karbala nur ein Imam, der gekämpft hat und das war Imam Hussein (as).

Ich denke, die Frauen konnten schon sehr gut beobachten. Außerdem ist Imam Hussein (as) regelmäßig zu ihnen gegangen. Imam Zeynal Abidin (as) der Sohn Imam Husseins (as) galt auch ein Beobachter (Er war sehr krank, und konnte deswegen nicht kämpfen).

 

Schließlich hat Imam Hussein (as) Sayyida Zeinab gesagt, dass sie alles der Nachwelt berichten soll, und somit gab ihr sicherlich Berichterstattung.

 

 

Und nein, die 12 Imame stehen nicht explizit und mit Namen im Koran und auch die Tragödie von Karbala nicht. Im Koran kann auch nicht alles explizit und konkret drin stehen, dann wäre er ja bis heute noch nicht fertig.

 

Ich denke, viele unterschätzen die Sunna des Propheten (sas), obwohl sie auch einen berichtenden und gesetzlichen Charakter für uns hat.

 

In der Shia werden Überlieferungen einer sehr strengen Prüfungen unterzogen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imam hussein (a.s) war also der einzige imam der gekämpft hat?

weil soweit ich weiß ( ich kenn mich nicht gut aus mit der geschichte also bitte

berichtigen wenn falsch ist #salam# ) haben andere imame wie sein bruder imam abbas (a.s)

doch auch gekämpft oder nicht?

 

In der Shia werden Überlieferungen einer sehr strengen Prüfungen unterzogen.

 

 

ja aber man kann trotzdem nicht sagen ob diese überlieferungen 100 % wahr sind

ich finde man sollte nicht mit der einstellung leben " der gelehrte sagt das ist richtig also folge ich"

man sollte selber nochmal darüber nachdenken ob es auch wirklich passen könnte

also sogesagt für sich selbst nochmal überprüfen

natürlich haben wir nicht so viel wissen wie ein gelehrter

aber lieber überprüfe ich das nochmal für mich ob das auch wirklich logisch ist und passen könnte

als einfach "blind" zu folgen

ich kann nicht an etwas glauben was ich nicht "verstehe" also wenn mir jmd

alle details nach 1.400 jahren eines kampfes noch nennen kann

dann kann ich da nichtw irklich dran glauben und hinterfrage es lieber nochmal

 

wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imam hussein (a.s) war also der einzige imam der gekämpft hat?

weil soweit ich weiß ( ich kenn mich nicht gut aus mit der geschichte also bitte

berichtigen wenn falsch ist #salam# ) haben andere imame wie sein bruder imam abbas (a.s)

doch auch gekämpft oder nicht?

Sein Bruder Abu Fadhl Abbas (As) war kein Imam der 12-er Imame. Imam Hussein (as) war aber einer, und sein Sohn Imam Zaynul Abidin (as) war auch einer.

 

 

 

ja aber man kann trotzdem nicht sagen ob diese überlieferungen 100 % wahr sind

ich finde man sollte nicht mit der einstellung leben " der gelehrte sagt das ist richtig also folge ich"

man sollte selber nochmal darüber nachdenken ob es auch wirklich passen könnte

also sogesagt für sich selbst nochmal überprüfen

natürlich haben wir nicht so viel wissen wie ein gelehrter

aber lieber überprüfe ich das nochmal für mich ob das auch wirklich logisch ist und passen könnte

als einfach "blind" zu folgen

ich kann nicht an etwas glauben was ich nicht "verstehe" also wenn mir jmd

alle details nach 1.400 jahren eines kampfes noch nennen kann

dann kann ich da nichtw irklich dran glauben und hinterfrage es lieber nochmal

 

wassalam #salam#

 

Du kannst dich darum bemühen das Urteil bzw. die Ansicht des Gelehrten besser zu verstehen, aber nicht du kannst selber aus irgendwelchen Artikeln hinterfragen. Denn die Gelehrten haben die ganze Beweise und Zugänge zu bestimmten Büchern und Überlieferungen. Hadithwissenschaft studiert man einige Jahre, da kann ein kleiner Durchschnittsmuslim nicht einfach mal so ermitteln.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass der Gelehrte richtig liegt, ist viel höher, als das was du aus deinem eigenen Errichten erlangst.

 

Du kannst auch nicht sagen: Ich glaube dem Arzt nicht, ich gucke selber mal bei Google nach. #rose#

Das Erfragen bei einem Wissenderen bzw. Experten ist schon eine Art Ergründung und keine blinde Nachahmung.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imam hussein (a.s) war also der einzige imam der gekämpft hat?

weil soweit ich weiß ( ich kenn mich nicht gut aus mit der geschichte also bitte

berichtigen wenn falsch ist #salam# ) haben andere imame wie sein bruder imam abbas (a.s)

doch auch gekämpft oder nicht?

 

Aba Fadl al Abbas (as) ist wie gesagt kein Imam, weil unter anderem der Prophet Mohammad (saas) nicht sein Großvater war.

 

ja aber man kann trotzdem nicht sagen ob diese überlieferungen 100 % wahr sind

ich finde man sollte nicht mit der einstellung leben " der gelehrte sagt das ist richtig also folge ich"

man sollte selber nochmal darüber nachdenken ob es auch wirklich passen könnte

also sogesagt für sich selbst nochmal überprüfen

natürlich haben wir nicht so viel wissen wie ein gelehrter

aber lieber überprüfe ich das nochmal für mich ob das auch wirklich logisch ist und passen könnte

als einfach "blind" zu folgen

ich kann nicht an etwas glauben was ich nicht "verstehe" also wenn mir jmd

alle details nach 1.400 jahren eines kampfes noch nennen kann

dann kann ich da nichtw irklich dran glauben und hinterfrage es lieber nochmal

 

Keiner sagt ja auch, dass man etwas blind folgen sollte. Im Gegenteil, es ist unsere Aufgabe Dinge zu hinterfragen um zu wissen, warum dies und das so ist.

Man sollte aber einen Marja' haben, den man dann nachahmen muss, denn wie schon gesagt wurde, können wir nicht einfach irgendwelche Dinge einfach so interpretieren wie man möchte. Dazu fehlen uns die Beweiße und das nötige Wissen. Ein Gelehrter hat im Gegensatz zu uns viel mehr Erfahrung und Wissen in diesen Bereichen. Deshalb wendet man sich an ihm.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch nicht sagen: Ich glaube dem Arzt nicht, ich gucke selber mal bei Google nach. #salam#

Das Erfragen bei einem Wissenderen bzw. Experten ist schon eine Art Ergründung und keine blinde Nachahmung.

 

danke für deine antwort schwester #salam#

aber ich finde dies ist kein guter vergleich weil man in der medizin alles überprüfen kann.

wenn ein arzt eine these auftsellt kann man dies immer überprüfen ob es "wahr" ist

aber wenn ein gelehrter etwas behauptet kann man das nicht überprüfen.

entweder akzeptierst du und folgst oder du stellst es in frage.

 

 

Keiner sagt ja auch, dass man etwas blind folgen sollte. Im Gegenteil, es ist unsere Aufgabe Dinge zu hinterfragen um zu wissen, warum dies und das so ist.

Man sollte aber einen Marja' haben, den man dann nachahmen muss, denn wie schon gesagt wurde, können wir nicht einfach irgendwelche Dinge einfach so interpretieren wie man möchte. Dazu fehlen uns die Beweiße und das nötige Wissen. Ein Gelehrter hat im Gegensatz zu uns viel mehr Erfahrung und Wissen in diesen Bereichen. Deshalb wendet man sich an ihm.

 

 

woher weißt du das die gelehrten alle richtig liegen? außerdem sagt jeder gelehrter was anderes

also zum beispiel meinen einige man darf die frau schlagen andere sagen es ist haram usw.

und wer sagt dann von denen die wahrheit? das muss jeder dann selbst entscheiden

wie er es für richtig hält. ich hör mir natürlich die meinungen der gelehrten an

aber ich nehm nur das an was auch meiner meinung nach in das bild eines muslimen passt

und was vorallem dem koran nicht wiederspricht

 

außrdem frage ich mich wozu die hadithe sind?

meiner meinung nach führen die meisten hadithe nur zur verwirrung und allah (swt)

hat uns doch den koran herabgesandt in dem die wahrheit steht

und ich finde man sollte nur nach dem koran gehn.

aber naja entscheidet ja jeder für sich.

 

und meine hauptfragen hat mir immer noch keiner richtig beantwortet #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

 

woher weißt du das die gelehrten alle richtig liegen? außerdem sagt jeder gelehrter was anderes

also zum beispiel meinen einige man darf die frau schlagen andere sagen es ist haram usw.

und wer sagt dann von denen die wahrheit? das muss jeder dann selbst entscheiden

wie er es für richtig hält. ich hör mir natürlich die meinungen der gelehrten an

aber ich nehm nur das an was auch meiner meinung nach in das bild eines muslimen passt

und was vorallem dem koran nicht wiederspricht

 

Gibt es denn jemanden außer Allah swt und seine reine Ahl el Beit (as), die den Koran in- und auswendig interpretieren können?

Keiner behauptet ja, dass die Gelehrte mit ihren Fatwas immer richtig liegen. Deshalb sagte ich doch extra, dass man bei Dingen, bei denen man sich nicht sicher ist, hinterfragen sollte. Dass, nicht alles stimmen kann, was ein Gelehrter sagt, ist klar. Deshalb gibt es ja auch in bestimmten Themen unter den Gelehrten, verschiedene Meinungen, weil man den Koran nicht einfach aus Lust und Laune verstehen kann bzw darf.

 

Und, dass ein Gelehrter mehr Wissen als wir besitzt, sollte dir eigentlich klar sein, denn du und ich und die anderen haben uns nicht so intensiv und ein ganzes Leben lang mit dem heiligen Koran befasst. Deshalb vertraut man eher einem Gelehrten wenn er einen bestimmten Vers aus dem Koran interpretiert und nicht einem, der nicht das nötige Wissen dazu hat.

 

außrdem frage ich mich wozu die hadithe sind?

meiner meinung nach führen die meisten hadithe nur zur verwirrung und allah (swt)

hat uns doch den koran herabgesandt in dem die wahrheit steht

und ich finde man sollte nur nach dem koran gehn.

aber naja entscheidet ja jeder für sich.

 

Das hört sich ganz nach Nurkoraner an.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Aba Fadl al Abbas (as) ist wie gesagt kein Imam, weil unter anderem der Prophet Mohammad (saas) nicht sein Großvater war.

 

Imam Ali (a.) hatte den Propheten (saas) auch nicht als Großvater, ich denke dies ist kein Maßstab.

 

Schwester diana_n, dieses Thema ist ein langes und sehr tiefes Thema.

Zu aller erst, wir brauchen die Ahadithe, denn sie sind das Wort unserer Ahl ul Bayt. Die Ahl ul Bayt sind der Quran. Der Quran ist lediglich ein Buch, die Ahl ul Bayt sind der sprechende Quran. Wie Imam Ali (a.) selbst dies bezeugt. Ebenfalls bezeugte dies der Prophet (saas) als Er sagte, nach Ihm sollen wir uns am Quran und seiner Ahl ul Bayt halten. Der Quran ist nicht zu trennen von der Ahl ul Bayt und andersherum genauso. Den Quran können wir Otto-Normal-Muslime nicht einfach so verstehen. Er ist für die meisten Araber alleine vom sprachlichen her unverständlich. Man müsste wirklich Hocharabisch beherrschen um überhaupt die Bedeutung annähern verstehen zu können. Die Bedeutung der Worte, jedoch nicht den Sinn hinter den Worten. Um dies zu verstehen bedarf es an Ahadithen. Ohne sie können wir den Quran nicht richtig verstehen. Den die Ahadithe, die Worte des Propheten, der A'imma erklären uns was der Quran bedeutet.

 

Was ist aber der Quran?

Der Quran ist für uns ein Maßstab. Am Quran bemessen wir die Ahadithe, ob sie richtig sind oder nicht. Deshalb ist der Quran so wichtig, da er nicht verfälscht werden kann, ist er unser einziger Maßstab.

 

Nun wissen wir also, dass wir die Ahl ul Bayt (Ahadithe) und den Quran brauchen. Jetzt gehen wir nach Karbala. Wie die Geschwister schon vor mir erklärt haben, es gab damals viele andere die das Geschehen beobachtet haben. Nicht nur die, die später in Damaskus eintrafen, sondern auch andere. Die Beobachter konnten tatsächlich erkennen was da ablief. Man schaue sich z. B. die Entfernung zwischen dem Platz an dem Hz. Abbas und den Platz an dem Imam Hussein (a.) gefallen ist an. Es waren jedoch viele andere dabei, die nicht erwähnt worden sind und nur Beobachter waren. Dies erstmal zur Authentizität der Geschichte.

 

Mit den Jahren sind natürlich Übertreibungen entstanden. Wie z. B. der sagte dies und jener sagte jenes, was aber gar nicht stattgefunden hat. Aber darüber gibt es Diskussionen (Ich habe eine im Fernsehen mal gesehen). Also es wird nicht Blind gefolgt, es wird immer Nachgefragt und Hinterfragt. Der Kern der Geschichte ist Real. Daran zweifeln heute nicht einmal die Wahabiten.

 

Damals waren die Araber wirklich so, dass sie sich sehr gut Dinge merken konnten. Sie haben sich Ahadithe gemerkt, wie kein anderer. Deshalb ist es z. B. bei uns "merkwürdig" dass einige Sahaba, die sich so viele Ahadithe merken konnten, plötzlich meinten einige Sachen vergessen zu haben. Und zufälligerweise ging es um Imam Ali (a.). Kheyr.

 

Woher man weiß, welcher von den 30.000 Soldaten Imam Hussein (a.) getroffen hat? Ich habe so eine Aussage bis jetzt noch nicht gehört, wo steht sie denn und in welchem Kontext wird dies erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Imam Ali (a.) hatte den Propheten (saas) auch nicht als Großvater, ich denke dies ist kein Maßstab.

 

 

Imam Ali (as) wurde aber vom Propheten als seinen Nachfolger bestimmt und war gleichzeitig sein Schwiegersohn. Deshalb war er ein Imam. Und jeder der die Tochter des Propheten als Großmutter hatte und den Propheten selbst als Großvater hatte, konnte ein Imam sein. Ansonsten nicht.

 

Naja, so habe ich es jedenfalls mal erklärt bekommen. Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas falsches geschrieben habe, obwohl es ein ganz anderes Thema ist.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Imam Ali (a.) wurde, um es genau zu sagen, von Allah zum Nachfolger erwählt, nicht vom Propheten (saas).

Ich sagte ja schon, dies ist kein Maßstab. Es stimmt zwar, dass die Kinder Imam Husseins (a.) alle den Gesandten Allahs (saas) als Großvater haben, aber dies als den (o. einen) Grund für ihre Imamah zu sehen ist, denke ich, nicht akzeptabel. Die Imame selbst sind es, die sich zu solchen Stufen gebracht haben, nicht irgendwelche Vorfahren. Im Islam gibt es so etwas nicht, wie z. B. mein Opa ist X also bin ich auch X. Jeder wird für seine eigenen Leistungen belohnt. Deshalb denke ich nicht, dass es ein Maßstab ist. - Es gab (o. gibt) ja auch genügend andere Kinder, die den Propheten (saas) als Großvater hatten, jedoch nicht einmal Ma3sum waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, dass ein Gelehrter mehr Wissen als wir besitzt, sollte dir eigentlich klar sein, denn du und ich und die anderen haben uns nicht so intensiv und ein ganzes Leben lang mit dem heiligen Koran befasst. Deshalb vertraut man eher einem Gelehrten wenn er einen bestimmten Vers aus dem Koran interpretiert und nicht einem, der nicht das nötige Wissen dazu hat.

 

ja da hast du ja recht liebe schwester natürlich hat ein gelehrter mehr wissen als wir weil er hat ja den islam studiert und sich sicherlich intensiv damit befasst.

nur mein problem ist einfach das ich diesen gelehrten nicht ganz vertrauen kann weil

viele was verschiedenes sagen und ich habe dann angst das ich ihm folge und

am ende ist es doch falsch. und wir können leider nicht überprfüen ob es stimmt

weil nur allah ( swt) die wahrheit kennt

aber wenn du das so meinst warum kannst du dann sagen dass sunniten z.b " falsch" sind? ( so behaupten die meisten shiiten)

immerhin haben sich diese gelehrten genauso mit islam befasst

 

Das hört sich ganz nach Nurkoraner an.

 

ok aber ist es denn falsch nur nach dem koran zu gehen?

steht im koran nicht das wir diesem heiligen buch folgen sollen

und dass es die ganze wahrheit enthält?

ja ich weiß hadithe sollen uns helfen den koran zu verstehen

aber man weiß nicht ob sie 100 % stimmen da liegt das problem

 

 

Zu aller erst, wir brauchen die Ahadithe, denn sie sind das Wort unserer Ahl ul Bayt. Die Ahl ul Bayt sind der Quran. Der Quran ist lediglich ein Buch, die Ahl ul Bayt sind der sprechende Quran.

 

ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann? :/

das hört sich an als ob du die ahlul bayt höher als den koran stellst

und als ob koran und ahlul bayt sogesagt voneinander abhängig sind.

naja kann sein das ich dich irgendwie falsch verstanden hab bruder ? #salam#

außerdem sind hadithe soweit ich weiß nicht nur von ahlul bayt

 

 

Was ist aber der Quran?

Der Quran ist für uns ein Maßstab. Am Quran bemessen wir die Ahadithe, ob sie richtig sind oder nicht. Deshalb ist der Quran so wichtig, da er nicht verfälscht werden kann, ist er unser einziger Maßstab.

 

aber dienen die hadithe nicht auch als "ergämzung" des korans?

 

Es waren jedoch viele andere dabei, die nicht erwähnt worden sind und nur Beobachter waren. Dies erstmal zur Authentizität der Geschichte.

 

warum wurden sie nicht erwähnt?

 

Mit den Jahren sind natürlich Übertreibungen entstanden. Wie z. B. der sagte dies und jener sagte jenes, was aber gar nicht stattgefunden hat. Aber darüber gibt es Diskussionen (Ich habe eine im Fernsehen mal gesehen). Also es wird nicht Blind gefolgt, es wird immer Nachgefragt und Hinterfragt. Der Kern der Geschichte ist Real. Daran zweifeln heute nicht einmal die Wahabiten.

 

ich zweifel auch nicht an der geschichte nur an diesen " übertreibungen" und obwohl man sich

nicht sicher ist bei diesen " übertreibungen" werden sie trotzdem erzählt ...

 

 

Woher man weiß, welcher von den 30.000 Soldaten Imam Hussein (a.) getroffen hat? Ich habe so eine Aussage bis jetzt noch nicht gehört, wo steht sie denn und in welchem Kontext wird dies erwähnt?

 

naja ein sheikh hat das während seinem beitrag erwähnt

 

wassalam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

nur mein problem ist einfach das ich diesen gelehrten nicht ganz vertrauen kann weil

viele was verschiedenes sagen und ich habe dann angst das ich ihm folge und

am ende ist es doch falsch. und wir können leider nicht überprfüen ob es stimmt

weil nur allah ( swt) die wahrheit kennt

Nun, du widersprichst dir. Wenn nur Allah die Wahrheit kennt, dann hat ja alles keinen Sinn. Dann brauchen wir auch nicht weiter forschen. Allah hat zwar ein Wissen was wir nicht haben, jedoch sind wir auch imstande dazu die Wahrheit zu erkennen. Der Gelehrte beweist seine Meinung durch Quran und Sunnah, deshalb ist es für Ihn, auch wenn Er falsch liegt, kein Fehler. Und für dich erst recht nicht. Du folgst dem ja mit bestem Gewissen, Allah wird dich dafür nicht verurteilen.

 

ich weiß nicht ob man das so stehen lassen kann? :/

das hört sich an als ob du die ahlul bayt höher als den koran stellst

und als ob koran und ahlul bayt sogesagt voneinander abhängig sind.

naja kann sein das ich dich irgendwie falsch verstanden hab bruder ? #salam#

außerdem sind hadithe soweit ich weiß nicht nur von ahlul bayt

Die Ahl ul Bayt sind der sprechende Quran. In der Schlacht von Siffin sagte Imam Ali (a.) zum Quran, dies ist nur Papier, ich bin der sprechende Quran. Und ja, sie sind abhängig. Denn wir brauchen jemanden der uns erklärt was nun dieser Vers X bedeutet.

 

warum wurden sie nicht erwähnt?

Stell dir vor jemand zeichnet gerade die Arbeiten an einer Baustelle auf. Dort kommen einige Reisende und beobachten das Geschehen. Da wird derjenige der die Arbeiten aufzeichnet sicher nicht jeden einzelnen der vorbei läuft erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...