Zum Inhalt springen

Sanei ist kein Marja


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

die gemeinschaft der gelehrten der hauza in ghom (jame´eye modaresine hozeye elmiyeye ghom) haben ihre meinung über ayatollah sanei und seine position als marja geäussert. ihrer meinung nach hat sanei nicht die vorraussetzungen um ein marja zu sein.

 

seine fatwas (nicht alle) widersprechen oft den koran,der ahlul bayt (as) und grosse gelehrten. seine fatwas sind bidaa. bsp: mädchen werden mit 13 jahren baligh (reif), kinder die man adoptiert sind mahram usw.

 

die gelehrten sagen auch, dass er zu naiv sei und daher sich von unheilstiftern beeinflussen lässt. sanei hat in letzter zeit sich auf die seite der unruhestifter und jene geschlagen die fitna betreiben. ich persönlich frage mich wie ein marja soetwas tun kann?

 

imam ali (as) sagte: " in zeiten der fitna muss der mumin wie ein junger kamel sein, auf den man weder reiten noch seine milch trinken kann."

 

das bedeutet, dass der mumin keinerlei nutzen für jene haben darf, dessen ziel fitna und unheil ist. wie kann also ein marja solche menschen auch noch in sein haus zuflucht geben?

 

ayatollah husain mamduhi- mitglied der gemeinschaft der gelehrten sagt, dass die gelehrten schon lange sanei beobachtet haben. auch lange vor den ereignisse der letzten zeit. grosse gelehrte wie der verstorbene ayatollah meshkini und noch lebende grossayatollahs sind der meinung, dass sanei die bedingungen für marja´iyyat nicht erfüllt.

 

wer von den persisch sprechende geschwister mehr darüber erfahren möchte, kann hier weiter lesen:

 

http://www.farsnews.com/newstext.php?nn=8810131622

 

http://www.farsnews.com/newstext.php?nn=8810120778

 

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und das ist denen erst nach all den Jahren aufgefallen ? Das verliert in meinen Augen alles an Logik. Er war einer der treuesten und engsten Gefährten Imam Khomeinis. Jeder hat das Recht seinen Marja auszuwählen und das nun Gelehrte diskreditiert werden ist echt schade zu sehen. Es wird immer von Fitna gesprochen, aber diese Fitna kommt ja derzeit von wo ganz anders. Und in diesem Forum ist es nicht unsere Aufgabe uns über Gelehrte lustig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

Und das ist denen erst nach all den Jahren aufgefallen ? Das verliert in meinen Augen alles an Logik. Er war einer der treuesten und engsten Gefährten Imam Khomeinis.

Er war einer der treuesten und engsten Gefährten Imam Khomeinis? Sind wir jetzt wie die Anhänger des Madhhabs der Sahaba? Rechtfertigt dies sein jetziges Auftreten? Er wird nach seinem jetzigen Handeln beurteilt und nicht nach dem, mit wem er damals Kontakt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

#bismillah#

#salam#

 

Einige unpassende Beiträge wurden gelöscht. Br. Ansar Hezbollah hat uns mit seinem Thread darüber in Kenntnis gesetzt, dass Ayatollah Sanei kein Marja' mehr ist, eine Diskussion ist insha'Allah nicht angemessen. Damit der Thread nicht eskaliert, wird er geschlossen.

 

Wir bitten um Verständnis. :D

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...