Zum Inhalt springen

name auf arabischer schrift


mariaa

Empfohlene Beiträge

salam liebe geschwister,

 

also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den namen djumana auf arabischer schrift aufschreiben könntet. ich hab leider nicht so ein schreibprogramm und somit könnte ich den namen einfach kopieren.

 

wäre echt toll und ich bedanke mich schonmal im voraus!

 

ws maria #bismillah#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
salam liebe geschwister,

 

also ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den namen djumana auf arabischer schrift aufschreiben könntet. ich hab leider nicht so ein schreibprogramm und somit könnte ich den namen einfach kopieren.

 

wäre echt toll und ich bedanke mich schonmal im voraus!

 

ws maria #salam#

 

 

ich benutze auch ein arabisch tastatur aus dem internet wenn ich araisch schreiben will

 

http://www.rayih.com/vb/arabic-keys.php

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

#salam#

 

Es geht viel einfacher: www.lessan.org Man schreibt das Wort in lateinischen Buchstaben (also die wir hier jetzt im deutschen benutzen) und dann wandelt er das automatisch ins arabische um. Er kennt auch die Zahlen (2,3,5,6,7)

 

 

wassalam

 

Den gleichen Service hat man auf www.yamli.com. Ich finde die Seite aber noch besser, weil sie einem während des Aufschreibens schon mehrere Schreibweisen anbietet, von denen man die richtige auswählen kann.

Man kann damit auch viel lernen.

Zum Beispiel bietet er mir für "7izballah" die Schreibweisen حذبلة, حذبالله und حزبالله an. Wie schreibt man es wohl richtig? hmm.... keine von denen wollte ich haben. Also versucht man es z.B. mit 7izb Allah.

So rumzuspielen kann Spaß machen.

Mit Yamli habe ich so schon viel gelernt.

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

#salam#

 

 

 

Den gleichen Service hat man auf www.yamli.com. Ich finde die Seite aber noch besser, weil sie einem während des Aufschreibens schon mehrere Schreibweisen anbietet, von denen man die richtige auswählen kann.

Man kann damit auch viel lernen.

Zum Beispiel bietet er mir für "7izballah" die Schreibweisen حذبلة, حذبالله und حزبالله an. Wie schreibt man es wohl richtig? hmm.... keine von denen wollte ich haben. Also versucht man es z.B. mit 7izb Allah.

So rumzuspielen kann Spaß machen.

Mit Yamli habe ich so schon viel gelernt.

 

wassalam

 

 

#salam#

 

Bruder, Yamli wird bei der Lessan-Seite benutzt. Deswegen kann man das da auch machen. :) Zudem ist Lessan.org eine Übersetzungsseite ;)

 

 

wassalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Jahre später...

Salam,

 

Yamli ist wirklich gut, aber nur als Zwischenlösung.

 

Probleme:

 

1. Uneingeweihte wissen nicht, welchen der Vorschläge sie benutzen sollen.

2. Man lernt nicht, auf einer arabischen Tastatur mit der echten arabischen Tastenverteilung zu schreiben.

 

Am besten, man lernt die arabische Schrift smile2.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...