Zum Inhalt springen

Wie ist es wenn in ein Raum Haschisch geraucht wurde?


Märtyrer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

ich hab von mehreren gehört über eine Fatwa bezüglich haschisch..

 

In Jeden Raum wo Haschisch geraucht wurde, ist das Gebet ungültig, weil die Decke Najis ist.

Man müsste 7 Dächer weg machen.

 

wie soll das gehen wenn ein haus nur 1 Dach hat...

 

viell. hat ja jemand die richtige Fatwa

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich habe deswegen auch eine Frage, zwar nicht wegen Raum sondern Klamotten. Wenn Hasch die klamotten berührt hat, was sollte man machen?

 

WaSalam

 

#bismillah#

 

Haschisch an sich ist ja nicht unrein...

F. 323: Ist Haschisch rituell rein? Und ist es verboten, dieses zu verwenden?

 

A: Haschisch ist rituell rein, da wenn es berauschend ist, es ursprünglich nicht flüssig ist. Aber dieses zu verwenden, ist religionsrechtlich verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd noch etwas interessieren..

 

in iran wird sehr viel Opium ( Terriak ) geraucht oder was auch immer die damit machen..

 

es wird oft auch von Gläubigen Moslemen verwendet ...jeden den ich frage behauptet das nix dagegen spricht...

 

was ist jetzt dadran?? haram? Makruh? Halal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

es zu rauchen ist haram!Das kann man aus der ersten Fatwa entnehmen...

 

F. 324: Wie ist das Urteil zur Verwendung von berauschenden Stoffen wie Haschisch, Theriak, Heroin, Morphium, Marihuana und so weiter durch Essen, Trinken, Rauchen, Spritzen oder Einreiben? Und wie ist das Urteil zum Verkaufen und Kaufen davon und sonstige Verdienste dadurch wie (z.B.) das Tragen, Transportieren, Lagern oder Schmuggeln (davon).

 

A: Berauschende Stoffe zu verwenden und zu nutzen ist grundsätzlich verboten im Hinblick auf das, was aus der Verwendung dieser (Stoffe) in jeglicher Form an persönlichem und gesellschaftlichem Schaden, die relevant sind, folgt. Und daher ist der Verdienst dadurch auch durch Tragen, Transportieren, Lagern, Verkauf, Kauf und hierzu anderem (ebenfalls) verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

F. 323: Ist Haschisch rituell rein? Und ist es verboten, dieses zu verwenden?

 

A: Haschisch ist rituell rein, da wenn es berauschend ist, es ursprünglich nicht flüssig ist. Aber dieses zu verwenden, ist religionsrechtlich verboten.

 

Schwester von welchen Marja ist diese Fatwa?

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bruder Märtyrer,

 

bitte setze an den Beginn deiner Beiträge ein "salam" und an das Ende deiner Beiträge ein "wsalam"

 

Siehe Forenregeln.

 

Danke sehr und arivaderci...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ahsant, danke Bruder,

 

damit es kein Offtopic wird, ich denke nicht dass die Decke najis werden sollte, denn durch das Rauchen findet doch ein chemischer Prozess statt also eine Umwandlung oder nicht?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wird so ein quatsch erzählt das man , das haus in welchem haschisch geraucht wurde 7 Dächer wegmachen muss.. lol

 

 

Salamu Aleikum

 

von welchem marrija ist es den die fatwa gewesen wn ich fragen darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...