Zum Inhalt springen

Bewerbung Hilfe


Fahim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich muss bis heute Abend eine bewerbung fertig haben,

 

könnt ihr sagen ob da welche fehler drinne sind?

 

wassalam

 

 

 

Bewerbung um eine Stelle als Praktikant im Bereich der Forschung & Entwicklung

 

 

Sehr geehrter Herr [edit],

durch ein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter Herrn Dr. ... und meinem Vorgesetzen Dr. ...habe ich von einem Praktikumsplatz in Ihrer Firma erfahren. Für ein lehrreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld habe ich mich entschieden, um einen Praktikumsplatz, im Bereich Forschung & Entwicklung Ihres Unternehmens für den Zeitraum von einem halben Jahres mich zu bewerben.

 

Derzeitig absolviere ich bis Ende Januar ein Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife bei der Firma Benecke-Kaliko AG im Bereich der Lackentwicklung. Da ich meine Ausbildung als Chemisch Technischer Assistent abgeschlossen habe und an der Fachhochschule studieren möchte, benötige ich diesen Praktikumsplatz zur Überbrückung.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mein theoretisches und praktisches Fachwissen in Ihr Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld der Chemie machen zu dürfen, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.

 

Ich meinerseits, würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und verbleibe bis dahin.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich muss bis heute Abend eine bewerbung fertig haben,

 

könnt ihr sagen ob da welche fehler drinne sind?

 

wassalam

 

:D Bruder Fahim,

 

ich würde allein schon aus Gründen der Bewerbung meine vollständigen Daten nicht in das Internet stellen. Viele Arbeitgeber googlen ihre Bewerber. Stell Dir mal vor, ContiTech findet Deinen Beitrag hier?

 

Mein Vorschlag... schick das Anschreiben an Geschwister, die Dich unterstützen können per PN oder eMail und lösch das Zitat aus Deinem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich muss bis heute Abend eine bewerbung fertig haben,

 

könnt ihr sagen ob da welche fehler drinne sind?

 

wassalam

 

Bruder Fahim,

 

ist schon besser. Nun nur noch die Namen von den Herren alle raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Für ein lehrreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld habe ich mich entschieden, um einen Praktikumsplatz, im Bereich Forschung & Entwicklung Ihres Unternehmens für den Zeitraum von einem halben Jahres mich zu bewerben.

 

Ließ dir diesen Satz nochmal durch Bruder. Ich hab das Gefühl das da was nicht

stimmt. Also hört sich irgendwie komisch an.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt recht war falsch.

 

und habt ihr paar gramatik oder rechtschreibungsfehler gefunden?

 

etwas was ihr nicht empfiehlt?

 

Bruder,

 

hab Dir ein PN geschrieben. Inshallah gefällt es Dir.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bro, nimm deine daten raus, bist du verrückt? wenn so jemand an deine Daten kommt. YALLAH!!

 

Wsalam Mahdi

 

Hey Bro,

 

Du bist einfach der Beste.

 

Fühl Dich herzlich umarmt!

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

erstmal mashaallah, das ist ne tolle bewerbung ^^ ich wünschte ich würde meine auch mal so hinbekommen, aber alhamdulillah bin ich die nächsten zweieinhalb jahre erstmal vom bewerbungen schreiben befreit #bismillah#

 

und nun zu den kritikpunkten :)

Für ein lehrreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld habe ich mich entschieden, um einen Praktikumsplatz, im Bereich Forschung & Entwicklung Ihres Unternehmens für den Zeitraum von einem halben Jahres mich zu bewerben.

 

der satz hört sich wirklich ein bisschen komisch an #salam#

 

wir wärs damit:

 

Um in einem lehrreichen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld tätig zu werden, habe ich mich entschieden, mich um einen Praktikumsplatz im Bereich Forschung und Entwicklung in Ihrem Unternehmen zu bewerben. Die Dauer des Praktikums beträgt ein halbes Jahr.

 

lieber zwei sätze draus machen, sonst wirds zu lang und verschachtelt und blablabla.... :)

 

 

Derzeitig absolviere ich bis Ende Januar ein Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife bei der Firma Benecke-Kaliko AG im Bereich der Lackentwicklung. Da ich meine Ausbildung als Chemisch Technischer Assistent abgeschlossen habe und an der Fachhochschule studieren möchte, benötige ich diesen Praktikumsplatz zur Überbrückung.

 

ich meine, das heißt derzeit und nicht derzeitig, zumindestens in diesem zusammenhang...

du hast deine ausbildung zum chemisch-technischen assistenten abgeschlossen. bitte drauf achten die berufsbezeichnung richtig zu schreiben, sonst denkt sich der chef, hallo was ist das denn, der weiß nicht mal zu was er ausgebildet wurde :D

 

Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld der Chemie machen zu dürfen, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.

 

hier würde ich das mir rausnehmen, oder nach dem mir ein komma machen...

 

ansonsten... toi toi toi ich drück dir die daumen,inshaallah bekommst du den platz

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Falls es noch keiner gemacht hat. Hier ist auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft:

 

Bewerbung um eine Stelle als Praktikant im Bereich Forschung & Entwicklung

 

 

Sehr geehrter Herr [edit],

durch ein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter Herrn Dr. ... und meinem Vorgesetzen Dr. ...habe ich von einem Praktikumsplatz in Ihrer Firma erfahren. Für ein lehrreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld habe ich mich entschieden, mich für ein Halbjahrespraktikum im Bereich Forschung & Entwicklung in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

 

Derzeit absolviere ich bis Ende Januar ein Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife bei der Firma Benecke-Kaliko AG im Bereich der Lackentwicklung. Da ich meine Ausbildung als Chemisch-Technischer Assistent abgeschlossen habe und an einer Fachhochschule studieren möchte, benötige ich diesen Praktikumsplatz zur Überbrückung.

 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich mein theoretisches und praktisches Fachwissen in Ihrem Unternehmen mit einbringen und mich aktiv an Entwicklungsprozessen beteiligen könnte. Auf diese Weise erhoffe ich mir umfangreiche Erfahrungen in dem Berufsfeld der Chemie machen zu dürfen, die mich in meiner Studien- und Berufswahl noch bestärken.

 

Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen und verbleibe bis dahin

 

mit freundlichem Gruß,

 

Ich habe jetzt mal nur auf Rechtschreibung und Grammatik konzentriert. Aber der Satz ist ein bisschen komisch:

Für ein lehrreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld habe ich mich entschieden, mich für ein Halbjahrespraktikum im Bereich Forschung & Entwicklung in Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Vielleicht könnte man schreiben: "Um von Ihrem lehrreichen und anspruchvollem Arbeitsumfeld zu profitieren, bewerbe ich mich für ein Halbjahrespraktikum im Bereich der Forschung & Entwicklung in Ihrem Unternehmen."

 

Diesen Satz finde ich auch nicht in Ordnung: "...benötige ich diesen Praktikumsplatz zur Überbrückung." Das hört sich so an "wenn es sein muss, mache ich bei ihnen das Praktikum" Nicht die suchen dich, sondern du willst sie. Und auch die Begründung, dass du eine Ausbildung abgeschlossen hast, passt nicht. Also: "Ich habe im Jahre 2008 (keine Ahnung hehe) eine Ausbildung als chemisch-technischer Assistent erfolgreich abgeschlossen." Und das "benötigen" passt auch nicht, besser: Da ich kommendes Wintersemester an einer Fachhochschule anfangen will zu studieren, möchte ich mich mit diesem Praktikum entsprechend darauf vorbereiten."

 

Das andere hört sich gut an. Ich würde dich einstellen :)

Inshallah bekommst du diesen Praktikumsplatz.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...