Zum Inhalt springen

Bitte um Dua, Quran-Rezitation & Salat al-Wahschat


Naynawa

Empfohlene Beiträge

:)

;)

 

Vor einigen Tagen ist ein sehr islamisch engagierter Bruder gestorben. Er war der Mitbegründer des Islamischen Zentrums in Stuttgart und diente durch seine Hilfe der islamischen Ummah für eine lange Zeit.

 

Morgen wird er beerdigt und braucht unseren Dua und Salat al-Wahschat, um ihm die Befragung im Grab und das Drücken zu erleichtern. Er heißt Ali Hijazi und inschallah könnt ihr ihm einwenig eurer Zeit widmen.

 

Möge Allah (swt) euch dafür reichlich belohnen und euch Geschwister schicken, die dann eines Tages dasselbe für euch tun. (Allah schenke jedem ein glückliches und langes Leben.)

 

So wird Salat al-Wahschat gebetet:

 

1. Rek'a: nach Sura al-Fatiha, Ayatul Kursi

2. Rek'a: nach Sura al-Fatiha, Sura al-Qadr 10x

 

Nach dem Taslim folgendes Dua:

Alla humma salli 'ala Muhammadin wa Ali Muhammad wab'ath thawabaha ila qabri Ali Hijazi

 

Man betet es in der Nacht nach der Beerdigung, also morgen (13.01.)

 

Möge Allah (swt) seiner Seele gnädig sein.

 

Eine Fatiha bitte.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alZahras dienerin

ina lilah wa ina ilaih raj3un

 

 

 

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ (1) الْحَمْدُ لِلَّهِ رَبِّ الْعَالَمِينَ (2) الرَّحْمَنِ الرَّحِيمِ (3) مَالِكِ يَوْمِ الدِّينِ (4) إِيَّاكَ نَعْبُدُ وَإِيَّاكَ نَسْتَعِينُ (5) اهْدِنَا الصِّرَاطَ الْمُسْتَقِيمَ (6) صِرَاطَ الَّذِينَ أَنْعَمْتَ عَلَيْهِمْ غَيْرِ الْمَغْضُوبِ عَلَيْهِمْ وَلَا الضَّالِّينَ (7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Assalamu Alaikum,

 

La hawla walla Kuwata illah biLah, inna liLah wa inna ilayhi raji3un

 

Möge Allah swt seiner Seele gnädig sein und ihn mit der Ahl el Beit (as) im Paradies vereinen.

 

InshaAllah werden sich so viel wie möglich daran beteiligen. Vergisst nicht, dass wir alle mal an der Reihe sind.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

;)

Schwester Naynawa! Kann es sein, dass dieser Mann vor kurzem im Libanon war, weil sein Onkel väterlicherseits gestorben war?

Der Name kommt mir äußerst bekannt vor und die Gegend stimmt auch... :)

 

Inna lillah wa inna ileyhi rajiun...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3alaikum wr wb,

 

 

La hawla ualla kuwata ila bilah,

Inna lillah ua ina ilayhi raji3oon.

 

Möge Allah swt. seiner Familie viel Geduld und Kraft schenken.

 

Schwester Haura, ja das ist der Mann/Bruder, den du meinst.

 

#bismillah#

 

Al Fatiha

 

wa allaikum salam wr wb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 3alaikum wr wb,

 

 

La hawla ualla kuwata ila bilah,

Inna lillah ua ina ilayhi raji3oon.

 

Möge Allah swt. seiner Familie viel Geduld und Kraft schenken.

 

Schwester Haura, ja das ist der Mann/Bruder, den du meinst.

 

#salam#

 

Al Fatiha

 

wa allaikum salam wr wb

 

 

#bismillah#

#schaem#

La hawla walla kuwata illa billah...

Dann kann ich die Frage von Schwester Dua beanwtorten, glaube ich:

Er hatte plötzlich Probleme mit der Lunge...

Allah yirhamo.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...