Zum Inhalt springen

wieso flucht man über othman?


matem-i kerbela

Empfohlene Beiträge

talebe_Hüseyin

Die einzige richtige antwort auf diese Frage ist meiner meinung nach die von Bruder Murthada:

 

Aber die tatsächliche Ursache liegt noch viel tiefer und zeugt von Hass, Neid, Eifersucht usw. gegen die reinen und auserwählten Ahl ul Bait, was seinen ersten Höhepunkt nicht nur in Sakifa fand, sondern in der Ermordung von Muhsin, der gebrochenen Rippe von Zahra und der missachteten und unterdrückten Ehre von Ali und Fatima (meine Seele möge ihnen zu Diensten stehen). Warum wurde Fatima Zahra denn bei Nacht beigesetzt? Warum wissen die Muslime nicht wo ihr Grab ist?

Ist das nicht ein schweigender Schrei gegen Unterdrückung und Hass bis in die Ewigkeit?

Fatima Zahra ist der verkörperter Ausdruck der Zufriedenheit Allahs ta'ala. Und man will uns erzählen wir dürfen die nicht verfluchen, die sie unterdrückt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

ich will nichts zu diesem thema sagen.....aber guckt mal was allah swt. in sure2 vers159 sagt:

Diejenigen , die verbergen, was wir an den Deutlichen und der Rechtleitung herabsandten, nachdem wir es den Menschen im Buch verdeutlicht haben, diese verflucht Allah, und auch die Fluchenden

 

 

002_159.gif

 

Flucher ist eine Stellung im Koran, die man erreichen kann #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahra-bint-resa

As-salamu aleikum,

 

Hier eine Surah aus dem Heiligen Qur'an :

['Āli `Imrān 3.86-87]

Wie soll Allah ein Volk leiten, das ungläubig wurde nach seinem Glauben und nachdem es bezeugt hatte, daß der Gesandte wahrhaftig sei, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen waren? Und Allah leitet die Ungerechten nicht. Ihr Lohn ist, daß auf ihnen der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt lastet.

 

eine fatwa von sayed fadlallah(h) :

 

Frage an Sayyid Mohamad Hussein Fadlallah:

 

Ist es erlaubt, Abu Bakr usw. zu verfluchen?

 

 

 

Antwort:

 

Die Gläubigen müssen es unterlassen, irgendeine Tat zu begehen und irgendeinen Spruch zu äußern, der die Einheit der Muslime und ihre gegenseitige Hilfe schadet, insbesondere auch (ist es verboten) jeden zu beschimpfen, der bei ihnen angesehen ist unter den Sahabas, den Walis und Gelehrten auch wenn wir sie kritisieren.

Und wenn Allah, erhaben ist er, es verboten hat in seinem heiligen Buch die Ungläubigen, die die Götzen dienen zu beschimpfen, als Vorsichtsmaßnahme, damit sie als Reaktion Allah, erhaben ist er, nicht beschimpfen, wie sollen wir uns dann gegenüber den Muslimen verhalten, mit denen wir in den meisten Akida's und Gesetzen einig sind, und die mit uns die gleichen Sorgen und das gleiche Schicksal teilen.

Die Pflicht ruft uns, ihre Überzeugungen und Ideen zu respektieren, und es zu unterlassen ihre Heiligtümer und Riten zu verhöhnen, und (die Pflicht ruft uns) zum guten objektiven Dialog mit ihnen über die Uneinigkeiten und nicht zu den (Wut) Reaktionen und dem Schimpfen.

Bei dieser Angelegenheit rufen wir in Erinnerung die Worte Imam Ali's (a.s), als er seine Gefährten und Soldaten gegen Muawiya und seine Soldaten in Siffin schimpfen hörte.

Auch wenn dieser ihn ablehnte (Bai'a ablehnte) und gegen ihn kämpfte so sagte er: Ich mag es nicht für euch, dass ihr Schimpfende seid, jedoch wenn ihr ihre Taten erwähnt und ihre Lage beschreibt, dann wäre das zutreffender als Spruch und tiefer als Entschuldigung und Beweis. Und dass ihr sagt, anstatt mit ihnen zu schimpfen, O Allah, bewahre unser Blut und ihr Blut, und versöhne uns mit ihnen, damit jeder, der die Wahrheit nicht kennt, sie erkennt.

 

obwohl hier das Wort schimpfen fällt und zwischen schimpfen und verfluchen gibt es einen Unterschied. Schimpfen ist eher beleidigen und Verfluchen bedeutet, die Bitte um den Entzug der Barmherzigkeit Allahs.

 

 

oder hier Imam Khamenei:

Fatwa Nr: 113592

 

Frage:

Ist es erlaubt die Unterdrücker der Ahlul-Bayt(a.s), die bei anderen Richtungen verehrt werden, in Internetforen, namentlich zu verfluchen, wobei diese Foren öffentlich sind?

Ist es erlaubt sie öffentlich aber nicht namentlich zu verfluchen, falls aus dem Kontext ersichtlich ist, wer gemeint ist?

Ist er erlaubt die Falschheit und Schlechtheit einiger Gefährten zu zeigen, die bei anderen Richtungen verehrt werden, mittels historischen und hadithischen Beweisen in diesen Foren mit Benennung ihrer Namen und Eigenschaften?

 

Antwort(Imam Khamenei):

In dieser Zeit ist jeder Spruch und jede Tat und jedes Handeln, das die Feinde einen Grund gibt oder zur Uneinigkeit und Zerstreuung der Muslime führt, Haram.

 

vllt. hat jemand eine fatwa von ayatollah sayyed sistani dem ich nachgehe, wäre nett vielen dank

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das Beispiel von Imam Ali a.s. zu seinem Soldaten, ist ein beispiel dafür das man nicht mal über seine Feinde schimpfen sollte, das ist was anderes als Fluchen.

Wenn das schimpfen mit Fluchen gleichgesetzt werden würde, dann hätte Fatima a.s. ihre Feinde nicht selber verflucht.

 

Laut Sayyid Khamanei sollte man es heut zu tage aus Umma gründen nicht tun. Und die Frage war nur auf das Öffentliche bezogen.

 

Naja dann will ich keine Namen nennen und sag es Allgemein,

 

Möge Allah swt. die Feinde des Propheten saas. und seiner Ahlulbayt a.s. verfluchen.

Und Allah swt. kennt sie am besten und verflucht diese sowieso.

 

Wer damit ein Problem hat, ist sowieso nicht mein Bruder.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wer damit ein Problem hat, ist sowieso nicht mein Bruder.

 

Meinst du, wenn jemand ein Problem hat sie zu verfluchen? Dann würde ich das hier darauf antworten:

Es ist wichtig sich von ihnen loszusagen, zu erkennen, welches Unrecht sie der Ahl-ul-Bayt #rose# taten, aber ein Schiit muss die Feinde der Ahl-ul-Bayt :D nicht verfluchen, um ein Schiit zu sein, daher bleibt er inschallah dein Bruder. Und auch wenn es etwas erwünschtes ist und er es nicht tut, so bleibt er dein Bruder :D

 

Und wenn du jemanden damit meinst, der ein Problem damit hat, dass Feinde der Ahl-ul-Bayt #lol# verflucht werden:

Ich habe das Gefühl, dass das Verfluchen nicht von jedem richtig verstanden wird. So gibt es welche, die es ablehnen, weil sie denken, damit sei Fluchen, also Beschimpfen gemeint. Oder welche lehnen es nur ab, weil es Fitna zwischen Sunnah und Shia verursacht. Aber allgemein gegen das Verfluchen zu sein, das kann man nicht als Muslim. Wenn man sich die detaillierte Abhandlung über den La'n durchliest, dann müsste man erkennen, was sich wirklich dahinter verbirgt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...