Zum Inhalt springen

Hausmittel gegen alles mögliche


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

Ehrlich gesagt gehen wir selten zum Arzt,wen dan nur wen es unbedingt sein muss.

Ich setzte da lieber auf Hausmittel,wie Zwiebelsaft gegen erkältungen und Kartoffelwickel gegen Husten oder Knoblauch gegen insektenstiche.

 

wer hat auch noch so Tipps,den ich will nicht immer gleich mit der chemikeule auffahren müssen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Mir geht es seit heute Morgen nicht so gut. Gestern war alles normal. Hab sogar Sport gemacht, waren überhaupt keine Anzeichen von einer Erkältung oder so. Und heute Morgen wach ich auf und mir geht es ziemlich mies. Ich hab keine Halsschmerzen, aber ich hab das Gefühl, mein Hals bis hoch zu meiner Nase ist ein wenig angeschwollen (hört man auch an meiner Stimme), außerdem läuft meine Nase. Ich möchte ungern zum Arzt, daher wär es schön, wenn ihr mir ein paar Hausmittel nennen könnt, mit denen ich das ganze eindämmen kann, bevor es richtig losgeht.

 

Sollte es eher in Richtung Tee und andere warme Sachen gehen, oder eher in Richtung kalte Sachen, damit es abschwillt? Oder doch eher ein Vitamin-Überschuss? Hehe

 

Danke im Voraus.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Salamtak erstmal, Bruder!

Das mit den Vitaminen sollte man VOR einer Erkältung beachten, denn wenn man genug Vitamine im Blut hat, hat man automatisch ein stärkeres Immunsystem.

Das was du beschreibst, hört sich nach einer ganz tollen aufkommenden Entzündung an. ich denke, dass Kamillentee da ganz gut wäre (entzündungshemmend), aber Salbei wäre da natürlich noch viel besser, der schmeckt aber nicht so gut. Gurgeln könntest du auch mit beiden Tees, falls du keine Tees magst.

Es gibt so Tigerbalsam oder auch Erkältungsbalsam (gibt es auch bei ALDI), die solltest du dir auf den Brustkorb schmieren, damit sich löst, was bei dir festzusitzen scheint.

Aber ich denke, um einen Arztbesuch wirst du nicht herumkommen, denn wenn jetzt schon alles weh tut...

 

Schön warm halten und VIIIIEL trinken, das ist wirklich wichtig. Vielleicht macht dir deine mama eine heiße Hühnerbrühe. Die wirkt Wunder!

Gute Besserung nochmal, ja?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Bananen essen bei Menstruationschmerzen /-beschwerden.

 

Naja ansonsten nehme ich eigentlich für jeden Schmerz, wenn er unerträglich wird, die Chemiekeule #rose#

 

 

wassalam

 

#bismillah#

#salam#

Cool, ich esse Kirschen aus dem Glas. Die enthalten auch sowas wie Paracetamol.

Brennesseltee schmeckt lecker, entgiftet, entschlackt und ist blutreinigend und blutbildend.

Honig ist enzündungshemmdend, genau wie Kamille und Salbei...

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

super,nur weiter so #bismillah#

 

Salbeitee gurgeln bei Halsweh

Salzwasser zur nasenreinigung und schleimabführend

Quarkwickel gegen entzündungen.

Essigbäder bei Hautpilz

Essigsocken zur Fiebersenkung(aber ja nicht wen schüttelfrost!)

 

Und jetzt der Läusekiller!

Ich rege mich immer auf,den viele dieser viecher sind mittlerweile imum.Also wen lausbefall da ist,Haarspray nehmen und kräftig die Haare einsprühen.Am besten jedes einzeln.Dan nach so 1 stunde

ab in die Badewanne nun zuerst shampoo und dan irgendeine Haarkur drauf.Also Balsam draufschütten und dan nochmal so halbe stunde wirken lassen.dan mit einem lauskamm noch in der wanne mit balsam drauf auskämmen.Ok ich weis viel arbeit,aber nach 14 Tagen hat man alle los,die methode muss dan nur noch so 1-2 mal in zweiwochen abstand gemacht werden.

 

salam

 

ps hünersuppe bei grippe #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

auch wen es eklig ist: eine grosse zwiebel fein schneiden,dan in ein glas und mit zucker bedecken.Nun warten,den saft kannst du dan trinken.Am besten immer wieder etwas.

Salbeitee zum gurgeln und wen du husten bekommst,kartoffeln kochen,dan zerdrücken alles in ein tuch und noch warm auf die brust.Dan ab ins bett und viel tee.

beim hals lieber warmen tee trinken,aber kühle quarkwickel aussen machen.Der quark zieht die entzündung nach drausen.

 

inschaallah geht es dir schnell besser,meine kids hats auch erwischt #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwarzkümmel-öl (Kapseln). Hilft wirklich gegen alles.

 

Der Grund, warum ich darauf vertraut habe, war ein Hadith vom Propheten (s): "Schwarzkümmel heilt jede Krankheit außer den Tod." Ist zwar aus Bukhari, aber es wirkt dennoch. Auch eine kaputte Uhr tickt zwei mal am Tag richtig ^^

 

Näheres könnt ihr auch hier lesen:

 

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/jun04...warzkuemmel.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Danke euch beiden #rose#

 

auch wen es eklig ist: eine grosse zwiebel fein schneiden,dan in ein glas und mit zucker bedecken.Nun warten,den saft kannst du dan trinken.Am besten immer wieder etwas.

Wie viel soll ich in das Glas reintun? Ganz voll oder nur halb? Und wie viel Zucker soll ich dazu tun? So, dass es gut bedeckt ist? Oder soll ich es verühren mit den Zwibeln?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps hünersuppe bei grippe #salam#

 

#bismillah#

 

Amerikanische Forscher haben wirklich herausgefunden, dass das bei Grippe hilft. Aber die Suppe muss wirklich selber gemacht werden, nicht die aus der Tüte

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Danke euch beiden #rose#

 

 

Wie viel soll ich in das Glas reintun? Ganz voll oder nur halb? Und wie viel Zucker soll ich dazu tun? So, dass es gut bedeckt ist? Oder soll ich es verühren mit den Zwibeln?

 

#salam#

salam

 

also ich mache es normal so,eine Zwiebel(aber echt gross #rose# ) dan in so eine fressbogs der Kids.dan Zucker drüber etwas rühren und nochmal zucker drüber.Es dauert etwas bis es saft gibt,wen du jetzt alles machst,kannst du es am abend trinken.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich mache es normal so,eine Zwiebel(aber echt gross #salam# ) dan in so eine fressbogs der Kids.dan Zucker drüber etwas rühren und nochmal zucker drüber.Es dauert etwas bis es saft gibt,wen du jetzt alles machst,kannst du es am abend trinken.

 

salam

 

#bismillah#

 

besser mit Honig, nicht mit Zucker #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwarzkümmel-öl (Kapseln). Hilft wirklich gegen alles.

 

Der Grund, warum ich darauf vertraut habe, war ein Hadith vom Propheten (s): "Schwarzkümmel heilt jede Krankheit außer den Tod." Ist zwar aus Bukhari, aber es wirkt dennoch. Auch eine kaputte Uhr tickt zwei mal am Tag richtig ^^

 

Näheres könnt ihr auch hier lesen:

 

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/jun04...warzkuemmel.htm

 

#salam#

 

#salam#

 

Schwarzkümmel ist auch sehr gut bei Asthma...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Maher vergiss das mit der Zwiebel und dem Zucker. Mein ganzes Zimmer hat tagelang nach Döner gerochen #salam# .

Also ich habe bestimmt über 2-3 Std. gewartet bis da mal Flüssigkeit aus diesem Zwiebel-Zucker Mix rauskam. Ich habe es vor dem Schlafen gehen getrunken, mir ging es morgens auch ein wenig besser, aber ich würde jetzt unbedingt sagen, dass es davon kommt hehe. Tut mir Leid Sr. Karima #salam#

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu Alaikum,

 

1. Schwitzen ist sehr gut -> aufpassen, dass man nicht in die Kälte kommt, sonst wird es nur noch schlimmer.

2. Ein heißes Vollbad

3. Viel Wasser & Tee (Kamillentee ist sehr gut) trinken

-> Eine Zitrone auspressen und in ein Glas mit warmen Wasser geben. Mit Traubenzucker oder Honig süßen.

4. Das Zimmer öfters belüften

 

Wa Alaikum As Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

salemtak lieber bruder ......dich hat es aber erwischt #bismillah#

 

also ich empfiel dir viel Kamillientee zu trinken

du kannst auch Zitrone und Orange auspressen und trinken das hat bei mir geholfen und schmeckt auch

Dann mal gute Besserung

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Maher vergiss das mit der Zwiebel und dem Zucker. Mein ganzes Zimmer hat tagelang nach Döner gerochen #salam# .

Also ich habe bestimmt über 2-3 Std. gewartet bis da mal Flüssigkeit aus diesem Zwiebel-Zucker Mix rauskam. Ich habe es vor dem Schlafen gehen getrunken, mir ging es morgens auch ein wenig besser, aber ich würde jetzt unbedingt sagen, dass es davon kommt hehe. Tut mir Leid Sr. Karima #rose#

 

 

wassalam

 

salam

 

also gegen den Mudgeruch hielft am besten Tomatensauce.Oder Milch.Auch wen man von einem stinktier eingenebelt wird,hielft nur eins,Tomatenbad nehmen.

Also Bruder am besten ein Löffel davon nehmen und dan Milch und dan eine Tomate futtern,dan bist du den geruch sicher los #rose#

 

Schwester steffi: was du willst,egal was hauptsache keine chemi drin #salam#

Hast du was gegen Kopfweh #rose# oder Zahnen bei den kindern,aber das bitte im anderen Tread

 

salam

 

ps wäre es nicht besser die treads zu verschmelzen bruder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Also ich muss zu geben, der Zwibelsaft schmeckt echt nicht schlecht #rose#

 

Ich hatte das im Kühlschrank soll ich es kalt zu mirnehmen oder erst rausnehmen und warten bis es wärmer geworden ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das mit der Hühnersuppe ist richtig, da sollte aber noch Chili rein. Egal in welcher Form, denn die Schärfe tötet Keime ab.

 

Ein super tolles Mittel gegen viele Dinge ist Apfelessig. Man muss sich nur trauen. Bei Schuppen, Kopfhaut einreiben, aber , wer eher weich im nehmen ist #salam# , vorher mit Wasser verdünnen. Ansonsten ohne. Bei Halsschmerzen verdünnt mit Wasser gurgeln. Bei Erkältung und Halsschmerzen, verdünnt mit Wasser und etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer und Zucker jede Stunde ein paar Teelöffel trinken.

Morgens vor dem Frühstück mit Wasser verdünnt und etwas Zucker trinken, sättigt, entschlackt und regt die Verdauung an.

Apfelessig hilft auch bei Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen, und, und, und.

 

 

 

Wasalam Alija #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich hab den auch im Kühlschrank und gebe einfach immer mal wieder ein Löffel davon.Ich habs noch nicht probiert,aber meine Kinder sie mögen es nicht soooo sehr,aber medizin muss ja auch nicht schmecken #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Du kannst auch in einen kleinen Topf,heißes Wasser schütten und dich so einheizen,so dass du schnell schwitzt.Mit einem kleinen Handtuch abdecken.

 

Auch täglich Tee trinken hilft,aber nicht die normalen sondern shurat (weiss nicht wie es geschrieben wird).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...