Zum Inhalt springen

5 Anschlag in karachi auf Shiiten


John Zaid

Empfohlene Beiträge

#salam#

Am 7. Muharram dieses Jahres fing es an. Der erste Anschlag auf einen shiitischen Trauermarsch in Karachi. Am nächsten Tag der zweite am 9. der dritte und am 10 Muharram am Ashura der größte Anchlag auf den Haupttrauer Marsch in Karachi. Und heute der Fünfte.

Innerhalb der Trauer Monaten haben die Shiiten in Karachi die Blutigeste Zeit ihrer Geschichte erlebt. Heute sind es nach Medien Angaben über 30 Tote die Zahl der Toten ist aber sehr viel höher als die Medien es zu geben. Am Ashura starben über 46 Menschen darunter auch Sunnis und andere Rechtsschulangehörige die auch am Trauermärschen der Shiiten teilgenommen hatten.

 

In Pakistan haben die Shitten schon seit den 80er Jahren unterdrückung erleben müssen, als der damalige General Zia-ul-Haq an die Macht gekommen war lies er sehr viele Shiiten umbringen und gründete eiine Wahabittische/Sunnitische Bewegung Namens Sipah-e-Sahaba, woraufhin die Shiiten ihre eigene Gruppierungen bildeten die Sipah-e-Mohammad.Heute gibt es diese Gruppierungen namentlich nicht mehr aber die Taliban sind ja nicht anderes als die damaligen Sipah-e-Sahaba und die Mojahedin die gegen die Sowjet Union gekämpft hatten.

Und seitdem haben die Shitten in Afganistan, Pakistan und Kashmir keine ruhige Minute mehr.

 

 

Was mich immer Wundert, dass im Forum hier nichts drüber gesagt wird keine Duas keine Beileids keine Kommentare. Nicht ein einziges Wort! Kann mir veilleicht einer sagen woran es liegt?

Anschläge in Irak Iran Libanon werden schon angesprochen. Aber was haben die Shiiten in Pakistan nicht was die anderen haben? Warum spricht ihr garnicht drüber nie! Sie es noch so groß das Ereignis oder noch so klein.

 

 

post-603-1265410946_thumb.jpg

 

post-603-1265410975_thumb.jpg

 

post-603-1265411015_thumb.jpg

 

post-603-1265411035_thumb.jpg

 

post-603-1265411076_thumb.jpg

 

post-603-1265411106_thumb.jpg

 

post-603-1265409242_thumb.jpg

 

post-603-1265409292_thumb.jpg

 

post-603-1265409322_thumb.jpg

 

post-603-1265409516_thumb.jpg

 

post-603-1265409551_thumb.jpg

 

post-603-1265410792_thumb.jpg

 

post-603-1265410823_thumb.jpg

 

post-603-1265409627_thumb.jpg

 

post-603-1265409677_thumb.jpg

 

post-603-1265409727_thumb.jpg

 

post-603-1265409748_thumb.jpg

 

post-603-1265409873_thumb.jpg

 

post-603-1265409551_thumb.jpg

 

Pakistan ist das Land wo die meisten Shias nach Iran leben.

 

Anschlagserie auf Shiiten

 

http://www.n-tv.de/politik/Anschlagserie-a...icle714592.html

 

http://news.bbc.co.uk/2/hi/south_asia/8500448.stm

 

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA...tml?rss_aktuell

itzuiztui.bmp

uiztuitzui.bmp

untitled.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Ach Bruder wundere dich nicht. Der Fokus hier ist auf Iran, Libanon. Iraq ist ja klar das heilige Land.

Ja Peshawar und Karachi sind immer die zwei Städte wo die Kufar aktiv sind.

In Quetta ist es Gott sei Dank nach 2004 nicht mehr so schlimm aber die Brüder in Karachi haben es schwer.

Ich war I'm Oktover 2009 in Karachi. Es gibt so viele Salafis dass ist unglaublich.

Die Shia sind nur in ihren eigenen Viertel oder haben meist gehobenere Jobs am Flughafen usw.

Also diese beobachtung habe ich gemacht.

 

Insha Allah werde Shuhada mit Mowlay Kainat Imam Hussain I'm Paradies sitzen.

Amin.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

nun wen die nachrichten nichts sagen,woher kann man das den wissen?

also nix für ungut,aber ich bin sicher niemand wusste davon!

 

danke das du uns die Info nun zuspielst,ich denke wer direkt so was hört,hat auch die Pflich es zu melden,den nicht alle newssender finden so was wichtig,siehe gestern anschlag in karbala¨Wie warteten volle 2 stunden auf sehr spärliche infos!Ist in der medienwelt nun mal nicht der rede wert.

und hier im Forum geht es nicht nur um Iran,Irak und Libanon es geht hier um den ISLAM.

 

sorry aber das musste raus.

 

ansonsten Al fatiha für die verstorbenen Geschwister,möge allah ihnen das Paradies geben und die attentäter mit seiner schlimmsten strafe strafen.

Mögen die verletzten schnell heilung finden und die angehörigen kraft habe,die zeit durchzustehen.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#sauer#

 

die zwei brüder haben aber auch recht. wir befassen uns nicht viel mit den problemen unserer geschwister in pakistan. sie leiden zu sehr. doch wenn wir wenig darüber hier reden, bdeutet es nicht, dass unsere brüder uns egal sind.

 

der iran spielt die grösste rolle im schiitischen islam. deshalb wird auch sehr viel darüber im forum diskutiert. das bdeutet aber nicht, dass die nicht-iranischen schiiten weniger schiitisch sind. na uzubillah. wir sind alle ein volk. auch wenn manche zu sehr prahlen wegen ihre herkunft und unterschiede zwischen den brüdern machen.

 

vergisst nicht, dass der iran heute zentrum der shia ist. genauso wie es in den überlieferungen prophezeit worden ist, ist das wissen der shia von najaf nach ghom verlegt worden und der waly unserer zeit ist im iran. also wundert euch nicht, wenn wir iran zu viel aufmerksamkeit schenken.

 

aber das alles ist natürlich kein grund, dass unsere brüder aus den subkontinent in vergessenheit geraten. insha allah vergessen wir keinen einzigen schiiten, egal wo er sich befindet, und beten alle zusammen für unsere brüder.

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Peshawar und Karachi sind immer die zwei Städte wo die Kufar aktiv sind

 

Bruder Haider welche Kufar meinst du denn?

 

Die Shia sind nur in ihren eigenen Viertel oder haben meist gehobenere Jobs am Flughafen usw

 

Stimmt nur teilweise Bruder. Eigene Viertel gibt es schon es gibt aber auch misch masch. Shiitische Viertel in Karachi: Jafar-e-Tayar. Incholi, Rizvia und Kharadar

Dann sind aber auch viele Shias in orten wie Shah Faisal Colony, Korangi, Malir, Jacob Lines, Sadar usw. mit anderen Geschwister in Islam Heimisch und leben Freidelich nebeneinander.

Dennoch du hast recht, dass die Wahabittische, Talibanische Einflüsse unter den DEobandis und Sunnis zu nehmen.

 

Was den Job anbelangt sind die Shias überall vertreten. Politik, Armee, Wissenschaftler, Lehrer, Organisation usw. Überall sind Shiiten zu entdecken.

 

Dies ist meine Erfahrung die ich aus Karachi und nicht nur Karachi sondern aus ganz Pakistan habe.

 

@ KARIMA2

 

nun wen die nachrichten nichts sagen,woher kann man das den wissen?

also nix für ungut,aber ich bin sicher niemand wusste davon!

 

Ich habe diese Nachrichten über die Anschläge auch in den deutschen Medien sehen können. N24 Ntv oder RTL überall wo darüber berichtet. Ich weiß nicht was die Arabischen Nachrichten agenturen ausstrahlen aber Al-Jazzera berichtet immer als einer der ersten drüber. Man nimmt es vielleicht garnicht mal wahr.!

 

und hier im Forum geht es nicht nur um Iran,Irak und Libanon es geht hier um den ISLAM.

 

Ich finde nicht, dass es hier nur um Islam geht.

 

ansonsten Al fatiha für die verstorbenen Geschwister,möge allah ihnen das Paradies geben und die attentäter mit seiner schlimmsten strafe strafen.

Mögen die verletzten schnell heilung finden und die angehörigen kraft habe,die zeit durchzustehen.

ilahi Amin. Die Verstorbenen sind Shahids und Ihr Blut ist unsere Stärke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Bruder da hast du recht,bin aber alle i-net kanäle abgegangen,die ich normalerweise besuche,nichts,nur der anschlag in karbala,so als randnotiz #salam# .Als gebe es was wichtigeres.

Bei den Arabischen Medien,war wohl gestern Karbala hauptthema und man überlass einfach den beitrag oder so.Kann ja auch mal Passieren wen zwei dinge gleichzeitig geschehen.

Aber in zukunft hole ich meine Infos lieber von deinen seiten.TV hab ich keinen zuhause #sauer# kann da also nur für mich reden.

 

Im Forum geht es primär um den Islam.Wie bruder Ansar auch sagte,ich bin da seiner meinung.

Wir vergessen sicher nicht unsere geschwister,nur wo viele Bäuume sind übersieht man halt auch mal den einen.

Ich denke das wichtige ist,das wen jemand so etwas erfährt,er gleich die entsprechende mitteilung hier macht,somit vergessen oder übersehen wir nichts,inschaallah

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Ich meine die Kufar, die meinen dass wenn sie unschuldige Menschen umbringen in den Paradies kommen. Die meinen wenn das Blut eines Schiiten an ihrer Kleidung klebt sie ins Paradies eingehen die Kufar die sagen wenn der Schatten des Alam von Rabe Wafa Hadhrate Abul Fadhl a.s. auf sie fällt ihr Nika bricht.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Die Pakistanischen Shiiten werden seit Jahrzenten Terrorisiert, in denn letzten Jahren ist es viel schlimmer geworden, da die Taliban in denn grenz gebieten für unruhe sorgt, dankt denn Wüsten arabern ist es bis nach karachi gekommen und man kann durchaus sagen, das Pakistan ausbildunglager vom der schlimmsten Sekte der welt ist denn Wüstenarabern(wahhabiten oder salafiten wie auch immer).

 

Deren beduin glaube versucht seit Jhr. denn Islam zu zerstören.

 

Es ist wahr, was gesagt wurde. Sie glauben tatsächlich daran, wenn Sie einen Shiiten töten das Sie ins Paradies kommen.

 

Die Aleviten sind auch Opfer, von solchen Verbrechern gewessen, auch seit Jhr. Die Türkei war bis zum 16 Jhr. überwiegend Alevitisch, was viele nicht wissen.

 

 

Meine frage wäre tut Iran etwas dafür?!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Meine frage wäre tut Iran etwas dafür?!

 

#bismillah#

 

#salam#

 

das war doch klar^^

 

der iran tut vieles. was denkst du weshalb denn iran soviele gegner hat? weisst du, dass die schiiten im pakistan (nicht alle natürlich) imam khomeini und imam khamenei sehr lieben und ihr leben für waly al-faghih lassen würden? warum denn? weil erstens sie an wilaya glauben und zweitens weil der iran die schiiten in pakistan unterstützt. und du weisst auch nicht von aktivitäten der revolutionsgarde im pakistan? sie haben da verbündete und die kriegen sogar finanzielle unterstützung von grossen bruder iran.

 

die islamische republik hat nicht genug mitteln um überall einzuschreiten. aber dennoch unterstützen sehr die muslime weltweit. und von viele ihrer hilfen und aktiväten sind euch gar nicht bekannt.

 

was glaubst du denn wer das gegenpol zu den wahabiten im nahen osten ist? der iran. und deshalb sind sie auch so verhasst. ohne die bemühungen des iran wäre die ganze region unter einfluss der vögel.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum,

 

Meine frage wäre tut Iran etwas dafür?!

 

Wer sagt denn, das der Iran perfekt ist? Jeder macht Fehler, auch der Iran. Es ist ja kein Ma'sum-Staat.

Im Gegenteil, es ist schön, wenn wir auch unserer eigenen Fehler sehen und zugeben.

 

Abgesehen davon muss man aber schon sagen, dass Iran wirklich viel tut für die Umma.

 

genauso wie es in den überlieferungen prophezeit worden ist, ist das wissen der shia von najaf nach ghom verlegt worden und der waly unserer zeit ist im iran.

 

Kann ich bitte die Überlieferungen sehen Bruder? #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

</FONT>Ich weiß nicht was die Arabischen Nachrichten agenturen ausstrahlen aber Al-Jazzera berichtet immer als einer der ersten drüber. Man nimmt es vielleicht garnicht mal wahr.!

 

Also der arabische Hisbollah Sender Al-Manar hat davon berichtet, zusammen mit den Anschlägen in Karbala.

 

Ob andere Sender davon berichtet haben weiß ich nicht, aber wir alle wissen, dass die meisten arabischen Sender anti-schiitisch sind und garnichts berichten, wenn es um Schiiten geht.

 

Was das Forum hier anbelangt: es stimmt schon, dass hier mehr über die Ereignisse aus Iran, Libanon und Irak berichtet wird. Aber das liegt wohl daran, dass die meisten Geschwister hier ihre Familien in diesen Ländern haben und es deshalb auch oft mit verfolgen und Informationen über diese Länder (eher) bekommen. Du zb. als Pakistaner (nehm ich mal an) könntest dafür über Pakistan berichten, uns darüber aufklären was dort Sache ist etc.

Schön wäre es natürlich, wenn auch nicht-Pakistaner uns über die Geschehnisse in Pakistan aufklären, und Afghanistan und allen Ländern, wo Schiiten unterdrückt und massakriert werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Wenn der Abzug der Truppen aus Afghanistan, den Wiederaufstieg und eine Stärkung der Taliban und somit die Unterdrückung der Schiiten in Afghanistan und teils in Pakistan bedeutet, warum ist man dann für einen vorzeitigen Abzug der Truppen?

 

Würde man damit nicht unsere noch größeren Feinde unterstützen?

Nicht das ich für diese Truppen wäre, authubilleh, aber wenn keine andere Option übrig bleibt die Shiahasser einzudämmen, dann wäre ich gegen einen vorzeitigen Abzug.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Das Problem ist auch das es in Pakistan kaum noch normale Sunnitische Brüder gibt. Der Einfluss der Sekte ist zu Groß das heißt das es nicht wirklich die Taliban sind wobei es in Karachi unglaublich viele Pathan/Paschtunen gibt die ja grundsätzlich befürworter der Taliban sind da die meisten Taliben von diesem Volke sind.

 

Auch hat dieser verfluchte Zia ul Khar zu große veränderungen in den Sunnitischen Islam eingebracht so dass es heute nur wenige Sunnitische Brüder in Pakistan gibt. In Quetta war es vor 20 Jahren wirklich so dass die 'Sunnitischen Brüder tatsächlich sich an den Schiitischen Trauermärschen an den Matams beteiligt haben. Heute aber wimmelt es in Quetta von diesen wilden unzivilisierten Nomaden. Ich habe es letztes Jahr gesehen wenn wir in die STadtteile der Pathans/Paschtunen gefahren sind haben die uns angestarrt wie Wild das sie erschießen. Die Balochen sind da noch 10 Klassen schlimmer die in ihrem Volks- und Religionseifer verblödet sind. Kurz bevor ich in Pakistan angekommen bin wollten die Baluchen ihre Unabhängigkeit ausrufen... Während meines AUfenthalt in Pakistan haben diese wilden Baluchen mindestens 10 einflussreiche Leute ermordert. Von den normalen Leuten soll man nicht die Rede sein. Es wird getuschelt das Bharat (Indien) die Geldgeber dieser Leute sind aber Allah weiß ees besser.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Wenn der Abzug der Truppen aus Afghanistan, den Wiederaufstieg und eine Stärkung der Taliban und somit die Unterdrückung der Schiiten in Afghanistan und teils in Pakistan bedeutet, warum ist man dann für einen vorzeitigen Abzug der Truppen?

 

Würde man damit nicht unsere noch größeren Feinde unterstützen?

Nicht das ich für diese Truppen wäre, authubilleh, aber wenn keine andere Option übrig bleibt die Shiahasser einzudämmen, dann wäre ich gegen einen vorzeitigen Abzug.

 

 

Glaubst du ernsthaft dass durch die USA weniger Schiiten in Afghanistan und Pakistan sterben? USA bombadiert tag täglich Zivilisten, und vor Schiiten machen sie auch nicht halt!

 

Das afghanische und pakistanische Volk braucht nicht zwei Unterdrückerische Mächte, Taliban reicht vollkommen aus!

Wenn die Besatzer abziehen, müssen die wahrhaftigen unter dem Afghanischen und Pakistanischen Volk sich zusammen tun und organisieren und gegen Taliban entschlossen vorgehen.

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Da hast du vollkommen recht Bruder, aber ich meinte ja, wenn keine andere Option übrigbleibt die shiahasser einzudämmen,denn wie es aussieht, hat es die Shia dort nicht wirklich geschafft, sich gegen die Taliban zu stellen.

 

inshaAllah wird es anders werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Da hast du vollkommen recht Bruder, aber ich meinte ja, wenn keine andere Option übrigbleibt die shiahasser einzudämmen,denn wie es aussieht, hat es die Shia dort nicht wirklich geschafft, sich gegen die Taliban zu stellen.

 

inshaAllah wird es anders werden.

 

#salam#

 

Salam

Ya Hassanain Madad

 

Ja Bruder #salam# es sind zu viele. Das ist wie ein Virus der nicht mehr zu stoppen ist. In der Vergangenheit kam es oft vor das diese Wilden viele Schiitische Gelehrten getötet haben und da hat man dann auch immer deren einflussreichen Tiere getötet. Aber dass kann ja nicht ewig so weiter gehen.

 

Als ich in Pakistan war bin ich vom Djuma Gebet nachhause gefahren kaum zu Hause angekommen kam die Nachricht das der Schiitische Gelehrte der das Djuma Gebet geleitet hatte angegriffen wurde! Alle zu Hause waren besorgt was los war dann kam die Nachricht das es der Gelehrte unbeschadet überstanden hat der Bodyguard hat ein Schuß während er Imam Ali a.s. um Hilfe gebeten hat abgefeuert und dieser hatte den sofort getötet (Kopfschuss). Hört wirklich sehr ausgedacht an ist aber nichts als die Wahrheit.

 

Das was ich euch aber sagen will ist das dieser Kerl der den Gelehrten angegriffen hatte dann durchsucht wurde und siehe da man fand heraus das er ein Geheimdienstagent war und das ist kein Scherz. Anscheinend passiert das auch willkürlich von der "Islamischen Republik Pakistan" aus.

 

Aber wie auch immer ich muss wirklich sagen wenn irgendeine andere Religion an unserer STelle wäre wären sie sicher alle geflücht oder wären konventiert. Denn das ist so ein unglaublicher Druck der da auf die Shia Imam Ali a.s. in Pakistan lastet ich habe es selber mitbekommen ich habe es selber gefühlt. In die Moschee zu gehen und von der Polizei überwacht werden. Zum Freitagsgebet gehen und alle Straßen rund um das Imambargah sperren. An einem Trauermarsch teilnehmen und davon ausgehen das jeden Moment vielleicht eine Bombe hoch geht.

 

Das alles ist das Wunder unseres Mowlas Imam Hussain a.s. das die Geschwister in Pakistan das so durchhalten. Insha Allah wird das aufhören und die Unterdrücker werden zu Rechenschaft gezogen. Wahrlich Yazid ist heute noch da nur mit einem anderen Gesicht um die Anhänger von Imam Hussain a.s. zu Unterdrücken.

 

As Salam ala Al Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...