Zum Inhalt springen

Wie oft besucht ihr das Forum?


mahdi_mohajjer
 Teilen

Eure Forenbesuche  

80 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie oft kommt ihr ins Forum?

    • Jeden Tag 1x
      14
    • Jeden Tag 2x
      15
    • Jeden Tag 3x oder mehr
      34
    • Jede Woche 1x
      1
    • Jede Woche 2x
      6
    • Jede Woche 3x oder mehr
      7
    • Jeden Monat 1x
      2
    • Weniger als 1x im Monat
      1
  2. 2. Wie lange dauern eure Forenbesuche?

    • wenige Minuten
      18
    • eine knappe Stunde
      35
    • 2 Stunden und mehr
      17
    • ich bin den ganzen Tag online bzw unsichtbar
      10
  3. 3. Ich habe das Forum früher... besucht!

    • weniger
      28
    • öfter
      43
    • garnicht
      9


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam Geschwister,

 

mich interessiert Folgendes: Wie oft besucht ihr das Forum? Ich merke dass das Forum in letzter Zeit SEHR LEER ist, und frage mich wenn wir 3000 registrierte Benutzer haben, wo diese denn sind?

Außerdem wollte ich vorschlagen, dass wir ein Datum vorschlagen wo alle User online kommen. Zum Beispiel den 15,02.2010 um 17uhr deutsche Zeit. Bis dahin ist es noch genug Zeit, und es kann sich rumsprechen. Lasst uns versuchen den Besucherrekord vom Juli2008 zu brechen!

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich Besuche das Forum nur wen es was gibt ein Intressantes tehma 

 

oder wen ich halt mail bekomme oder gehe ab und zu rein um zu sehen 

 

ob ich helfen kann ansonsten bin ich hier off da ich in letzter 

 

zeit sehr viel zu tun habe und 17 uhr ist schlecht mach draus 19 uhr 

 

da ist es schon besser #salam# wa salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Lasst uns versuchen den Besucherrekord vom Juli2008 zu brechen!

 

 

Mit welchem Sinn und welchem Inhalt?

Eine Verschönerung der Zahlen oder augenscheinliche Aktivität?

 

Oder sind die Beweggründe doch andere?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

mich interessiert Folgendes: Wie oft besucht ihr das Forum? Ich merke dass das Forum in letzter Zeit SEHR LEER ist, und frage mich wenn wir 3000 registrierte Benutzer haben, wo diese denn sind?

 

Viele melden sich anonym an, daher wirkt dann die Online-Liste etwas leer. Ansonsten sind die Besucherzahlen des Forums eigentlich sehr hoch und sie steigen an und wurden bisher nie weniger laut der Statistik.

 

Und ein Forum wird immer durch neue User am Leben gehalten, die die alten User so zusagen ersetzen. Es ist meistens so, dass alte User nach einer Zeit die Lust verlieren, z.B. weil sich nach einer Zeit die Themen wiederholen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Sinn einer solchen Aktion ist, zu zeigen dass das Forum "lebt", denn User die sich nicht registriert haben, und nur aus dem Grund sich nicht registrieren weil sie da Gefühl haben es befindet sich niemand online, die gehen vielleicht wieder.

Insgesamt ist es keine schlechte Sache einmal zu zeigen, dass wir den Besucherrekord überbieten, und dass es auch eine Art Werbung für das Forum ist.

Sicherlich gibt es Statistiken, die für die Moderatoren und Provider einsehbar sind, aber so wird es auch für Dich und Mich einsehbar, und man trifft seine alten Freunde wieder.

 

In der Regel finde ich dass die Themen sich nicht wiederholen, sondern dass das Problem eher das ist, dass viele neue User sich garnicht an den Diskussionen beteiligen. Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, aber ich halte mich eher zurück weil auch andere mal ihre Probleme posten sollen und nicht nur ich oder die alten User.

Ich wünsch euch was,

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Labayka ya ali !

#bismillah#

 

Also am Tag besuche ich öfters das Forum, aber ich melde mich nicht bei jedem Besuch an, sondern schaue nur rein ob es neue Themen gibt, die mich interessieren könnten. Wenn ich dann etwas schreiben möchte, melde ich mich an. Aber nicht nur wenn ich etwas schreiben will. Natürlich melde ich mich (sogut) wie jeden Tag an, aber wie gesagt, nicht bei jedem Besuch.

 

Und von mir aus könnten wir den Vorschlag von mahdi_almani umsetzen. Wäre doch mal interessant zuwissen, wie viele sich dann anmelden und ob wir den Besucherrekord knacken können ^^ Erinnert mich an domino day #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sinn einer solchen Aktion ist, zu zeigen dass das Forum "lebt", denn User die sich nicht registriert haben, und nur aus dem Grund sich nicht registrieren weil sie da Gefühl haben es befindet sich niemand online, die gehen vielleicht wieder.

 

Also doch eine Verschönerung der Zahlen oder augenscheinliche Aktivität.

der Sinn einer solchen Aktion ist, zu zeigen dass das Forum "lebt", denn User die sich nicht registriert haben, und nur aus dem Grund sich nicht registrieren weil sie da Gefühl haben es befindet sich niemand online, die gehen vielleicht wieder.

 

Man kan dies nicht pauschalisieren. Sofern sich der User anmeldet wird sich nichts verändern, da sofern er darauf Wert legt, könnte er ebenfalls nicht mehr online kommen oder sich löschen lassen.

Und das die Verschönerung der Zahlen einen Effekt hat ist durchaus möglich, jedoch nur wenn diese konstant bleibt und nicht wie ein Herzrasen an bestimmten Tagen in die Höhe steigt.

 

 

Insgesamt ist es keine schlechte Sache einmal zu zeigen, dass wir den Besucherrekord überbieten, und dass es auch eine Art Werbung für das Forum ist.

 

Warte auf den nächsten Krieg, dann bekommst du mehrere Besucherrekorde in einem kurzen Zeitraum.

 

In der Regel finde ich dass die Themen sich nicht wiederholen, sondern dass das Problem eher das ist, dass viele neue User sich garnicht an den Diskussionen beteiligen.

 

Da hast du recht, viele registieren sich auch hier um Kontakte mit anderen zu knüpfen, mit welcher Intention... ist erstmal dahingestellt.

Andere hingegen können aufgrund mangeldem Wissen nicht sehr viel mitreden und wieder andere kommen hierher wenn sie Fragen haben. Auch gibt es welche die aufgrund von Kopfschmerzen die durch einige Themen oder Beiträge, gar Verständnislosigkeit, keine lust haben und sich nicht die Mühe machen mitzudiskutieren.

 

 

Wenn man wirklich was an den Zahlen ändern möchte und sie nicht nur augenscheinlich, sollte man eher an anderen Ecken und Kanten pfeilen.

 

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ich finde es ist keine schlechte Idee so etwas zu tun, man muss halt nur schauen ob Interesse besteht.

 

 

Hier der Fantasie-Trailer:

 

(tiefe Männerstimme: "Ein Forum"..(man sieht das Forum kurz ein und wieder ausgeblendet)....."ein Ziel"......(es wird ein sich schnell drehender Zähler angezeigt und wieder ausgeblendet...) .."und DU kanst helfen" ....(Moderatoren werden eingeblendet)....(Moderatoren sagen zusammen) "Mache mit, am Shia-Forum-Day!... Können wir den Besucherrekord vom Sommer 2008 brechen?"...(dramatische Musik ertönt wie bei Herr der Ringe etc)... eine tiefe Männerstimme: "am 15.Februar 2010 ist es soweit...zeige Du durch deine Stimme, dass das Forum dir nicht egal ist..." (dramatische Musik ertönt lauter..und stoppt abruppt mit einem Trommelschlag voller Bass) Der Link wird angezeigt "shia-forum.de

 

Wsalam, Mahdi #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#salam#

 

#salam#

 

Es ist meistens so, dass alte User nach einer Zeit die Lust verlieren

 

und manche user sind unermüdlich #salam# seit 2005 bin ich jeden tag im forum. auch wenn ich bei den meisten unbeliebt bin :D und irgendwann werde ich hier virtuell begraben^^

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du bist bei den meisten unbeliebt? #salam#

Dazu sag ich nur labayk ya Mahdi #salam#!

Ich war früher öfters online, aber ich kann mich selbst dann wenn ich versuche nicht online zu kommen nicht zurückhalten. Aber manchmal wird wenn man 4 Stunden oder mehr online ist, und weder PNs noch irgendwelche interesanten Themen vorhanden sind alles langweilig.

Also wenn ihr wollt dass ich bleibe dann shickt mir pns^^ ( #salam# Spaß)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich gebs zu ich bin ein Forum-junky #salam# anonym versteht sich #salam#

 

Bruder ich denke auch schon lange darüber nach wan entlich der rekord gebrochen wird #salam# .

Könnten ja mal so ein Tag mit Uhrzeit abmachen,des es geht ums gleichzeitige einloggen!

 

Bruder die zahlen verblüffen mich immer wieder,mittlerweile ist das Forum nie leer,selbst um 4 Uhr morgends steht daruf: 1-5 gäste und 1-5 Benutzer.Oder 4 anonymos #salam# .

 

Bruder du siehst nicht die entwicklung,gestern hab ich im forum am abend vorbeigeschaut,ganz 5 leute waren drin,ich wieder raus halbe stunde später warens volle 25 :D nicht mitgezählt die 10 anonymos und sichelich an die 30 gäste!

Also das forum ist allseits bekannt und beliebt,vorallem da man hier maschaallah mittlerweile auf fast jede frage eine antwort hat!

Wir sollten aber nicht den besucherrekord ins auge fassen,sondern daran arbeiten,das die geschwister mehr zu wissen kommen und noch wissender werden und noch besser sich mit dem islam auskennen.

darin liegt unsere Hauptaufgabe.

 

ich muss zugeben ich verbringe hier viel zu viel zeit und werde mich in nächster zeit etwas zurückziehen,aber komme trotzdem gerne nochmals Täglich vorbei.

 

Wan willst du den rekord brechen? :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

gute Idee Muhsin!

 

Karima2:

 

Also es geht los am 15. Februar 17 Uhr !! Potatoe Time versteht sich^^ (also Deutsche Zeit)

 

Ich bin schon gespannt ob wir das schaffen.

Sagt es weiter. Ich hoffe dass jemand einen Screenshot macht und Schwester Naynawa ensha Allah die Benchmark-Tools zückt;) (also die Statistik-Tools)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin

Ich schaue jeden tag hier rein..

Ich mach mein laptop an und Shia forum ist das erste was läuft..

 

Nebenbei habe ich es immer an,

 

aber auch muslimfeder, besuche ich oft..

 

Möge allah euch für eure mühen belohnen,

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

talebe_Hüseyin
#salam#

 

#salam#

 

 

 

und manche user sind unermüdlich #salam# seit 2005 bin ich jeden tag im forum. auch wenn ich bei den meisten unbeliebt bin :D und irgendwann werde ich hier virtuell begraben^^

 

 

#salam#

 

 

Wieso denkst du das du unbeliebt bist?

Und wenn, woran kann es liegen?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

und manche user sind unermüdlich :D seit 2005 bin ich jeden tag im forum. auch wenn ich bei den meisten unbeliebt bin :D und irgendwann werde ich hier virtuell begraben^^

Ja, z. B. bei mir, i hate you... silence! I kill you! #salam# Puppenkiste #salam#

 

Bin seid 2007 hier, mal öfter, mal seltener. Hab viel erlebt, z. B. hasse ich Ansar nicht grundlos. :D haha

 

@talebe

Es liegt an mir. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Jenen, denen das Forum langweilig wird, oder die lernen wollen, können ja vielleicht mal in die Vortragsreihen reinschnuppern..

 

#salam#

 

salam

 

genau Bruder,und wir sollten noch mehr vorträge machen und noch mehr hadithe und so weiter,den das ist wichtig!

ich schaue immer mehr rein,ich drucke(ja er geht entlich wieder :D )die mir nun aus und lese sie wen mein Mann am compi sitzt.Dank i-phone kann ich ja auch nun so im Forum sein #salam# .

 

Maschaallah sag ich nur,ihr habt mal klein angefangen,als ich 2002 was suchte über die shia.Kam nur antiprobaganda und jetzt maschaallah bei googel seit ihr voll bekannt :D .

 

Bruder mahdi ich wäre dabei :D

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

[...]dann hast du am 15. Februar um 17 Uhr Germany Zeit ein Date mit dem Shia Forum^^

Warum nicht am 14.02.2010 #salam# ?

 

Ist die Idee ernst gemeint? Dann würde sich doch ein Sonntag wirklich mehr anbieten, oder? An einem Montag um 17 Uhr arbeiten die meisten, oder sitzen fleißig an ihren Hausaufgaben, hehe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

erlich wäre mir samstag noch lieber,den sonntags bin ich meistens nicht da.

oder freitag abend so um 21 uhr?

 

wir müssen da noch darüber diskutieren.

 

salam

 

ps jetzt ist alles blau #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Wieso denkst du das du unbeliebt bist?

Und wenn, woran kann es liegen?

 

Wa salam

 

 

ya karim

 

as-salam,

 

ach ist doch egal.

 

und nun richte ich für einen kurzen moment meine aufmerksamkeit richtung der billigen plätzen. salman del be del rah dare (alles beruht auf gegenseitigkeit) #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also ich persönlich kenne das Forum ca. seit dem 3. Tag seiner Entstehung (da hieß es sogar noch ganz anders hehe) und war glaube ich damals der 5. angemeldete User oder so. War aber zwar zwischendurch auch mal weg und abgemeldet wegen Zeitmangel und anderer unnötiger Dinge, hatte früher auch mal einen anderen Nickname, aber trotzdem kommt man irgendwie immer wieder hierher zurück. Es ist eben doch ein Magnet.

 

 

der Sinn einer solchen Aktion ist, zu zeigen dass das Forum "lebt", denn User die sich nicht registriert haben, und nur aus dem Grund sich nicht registrieren weil sie da Gefühl haben es befindet sich niemand online, die gehen vielleicht wieder.

 

Ich denke, ein Forum lebt durch seine Beiträge, und nicht durch die User, die jetzt gerade im Moment online sind. Denn die Menge der User, die gerade da sind, sagt doch nichts über die Beiträge aus. Es können 1000 User online sein, wenn keiner was schreibt, lebt das Forum nicht. Wenn man keine neuen Beiträge sieht, geht man wieder. Ich persönlich schaue nie, in keinem Forum, nach den Mitgliedern oder wieviele gerade da sind, sondern ob es was interessantes zu lesen gibt, aber vor allem, was es so neues gibt.

 

auch wenn ich bei den meisten unbeliebt bin :O und irgendwann werde ich hier virtuell begraben^^
Wieso denkst du das du unbeliebt bist?

Und wenn, woran kann es liegen?

 

Hahahahaha, ihr habt ihn immer noch nicht durchschaut, er sagt das doch nur, damit alle sagen, wie lieb sie ihn haben... #sas#:O :O (außer Br. Salman #bismillah# )

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also zur Zeit komm ich mir wenn ich ins Forum gehe vor als würde ich auf der iranischen Autobahn mit dem Pferd reiten... Es ist sowas von langsam, ich brauche für die Anmeldung mindestens 2 Minuten, und die Hälfte meiner Anmeldungen werden aufgrund eines falschen Passwortes verweigert.

Da sollte man mal was machen, sonst wunderts kaum wieso keiner mehr on kommt.

 

Ich war zu dem Termin sogar da, aber es waren irgendwie 49 gäste, 12 Mitglieder und 6 Unsichtbare. Also voll in die Hose gegangen...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismihi ta'ala,

 

Wie oft besucht ihr das Forum?

 

für meine aktuellen Verhältnisse zu oft #bismillah# ........(aber ich bin lieber hier oder bei muslimfeder.de, anstatt woanders oder anstatt abends fernzusehen #sas# ....)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...