Zum Inhalt springen

Baldrian/Hopfen Dragees


Ahmad Abdallah حطيط

Empfohlene Beiträge

Ahmad Abdallah حطيط

assalamu 3aleykum wa rahmatullahi wa barakathu

liebe geschwister

ich hab ne frage, ist es nach Fadlallah oder wenn es keine Marjaangelegenheit ist,

erlaubt solche einschlafhilfen zu nehmen deren auszugs mittel zu 40% Methanol sind.

weil brauch mein schlaf und muss um 5 raus. wäre sehr nett wenn ihr mir dort helfen würdet.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder

 

 

sind nicht in allen medikamenten alkohol drinne?

dann durfte man ja auch keine einnehmen.

allahu a3lam villeicht hat allah swt deshalb hopfen erschaffen, damit sie für die gesundheit dienen und nicht zum betrinken #bismillah#

ich hoffe deine eigendliche frage wird 100% beantwortet. sonst lies mal dua vorm schlafen gehen. bei mir hilfts immer ilhamdullah.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#wasalam#

#salam#

 

#bismillah#Ist Methanol ein Gift? Was ist ein Auszugsmittel?

 

Methanol als Lösungsmittel

Bei der Herstellung wurde Methanol als Auszugsmittel verwendet. Auszugsmittel, auch Lösungsmittel oder Extraktionsmittel genannt, sind Flüssigkeiten, die verwendet werden, um die wirksamen Inhaltsstoffe einer Arzneipflanze aus der Pflanze herauszulösen, zu extrahieren, damit diese zu einem Arzneimittel, zum Beispiel Kapseln, verarbeitet werden können. Von daher kommt der Name Pflanzenextrakt.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hab das Wort "Auszugsmittel" übersehen #salam# Ich dachte schon, dass es nicht möglich sein kann, dass eine Tablette aus 40% Methanol besteht, denn das wäre tödlich (so viel weiss ich noch aus meinem Chemie Unterricht damals^^)

 

Vielen Dank für den Hinweis, Schwester,

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

schwester weißt du vielleicht was zu haram oder halal?

 

wa salam

 

 

salam

 

bruder, es ist immer so, dass alles halal ist, solange es wirklich notwendig ist.

 

aber ich denke, solche einschlafhilfen gibt es en masse, da kann man sich auch nach anderen mitteln umsehen, die inshaallah keinen alkohol enthalten...

wenn du wirklich nichts anderes findest, was dir hilft, sollte es inshaallah erlaubt sein diese tabletten zu nehmen, aber allahu alam

ich bin kein marja ^^

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Bismillah

 

As salamu alaikum,

 

wir haben Ihre Anfrage und werden diese in Kürze bearbeiten. Sobald wir die Antwort aus dem Büro Seiner Eminenz erhalten, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Wir bitten um Geduld und Verständnis.

 

Wa salamu alaikum

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Also vielleicht irre ich mich auch, aber ich sehe nirgendswo, dass Alkohol in diesem Medikament enthalten ist. Stimmt, Methanol ist chemisch gesehen ein Alkohol, aber hauptsächlich ist doch Ethanol für uns verboten. Außerdem wird hier Methanol nur als Auszugsmittel verwendet, das sollte heissen, es ist weder unrein noch sonst was.

 

Oder enthält das Medikament doch Alkohol (Ethanol) ?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

"As salamu alaikum,

wir haben Ihre Anfrage und werden diese in Kürze bearbeiten. Sobald wir die Antwort aus dem Büro Seiner Eminenz erhalten, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Wir bitten um Geduld und Verständnis.

Wa salamu alaikum"

 

Salam.

Nun sind schon mehr als fünf Jahre vergangen und ich warte immer noch auf eine Fatwa. Da unsere Eminenz nicht mehr lebt, könnte doch auch eine andere Eminenz antworten. Ein Vergleich der Antworten wäre auch spannend. Findet ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...