Zum Inhalt springen

Filion bezeichnet "Muslime die nicht die Hand geben" als radikal


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

:D

 

Salam,

 

schaut mal was ich beim Stöbern grade auf tagesschau.de gefunden habe. Da bezeichnet dieser Filion einen Marrokaner als Extremist, weil er sich weigert Frauen die Hand zu geben, und weil er Wert auf Geschlechtertrennung liegt. Den Zusammenhang wieso er auf die Geschlechtertrennung Wert liegt wurde natürlich nicht gepostet. Hauptsache Muslime schlecht machen- aber da war Frankreich doch schon immer gut drin. Damals die Juden heute eben wir Muslime...

 

Was ist eure Meinung?

http://www.tagesschau.de/ausland/burkaausweisung100.html

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich find das ist einfach eine Sauerei und Beleidigung...wenn nicht sogar diskriminierend.

Ich meine es gilt doch Meinungsfreiheit und jeder kann tun und lassen was man will..solange es nicht gegen die Menschenrechte oder andere jeglichen Gesetze verstößt. Aber gleich jemanden als Extrimist zu bezeichnen..nur weil er sich aus religiösen Gründen weigert einer Frau die Hand zu geben?! In Europa redet man immer von Toleranz und fordert uns Migranten auf sich zu integrieren...aber selber, kein bisschen Verständnis, immer suchen sie Negatives in unseren Handlungen und Äußerungen.

 

Bezüglich deines Links Bruder Mahdi...ich weiß nicht, ob das Thema "Burka-Debatte" hier im Forum schonmal aufgegriffen wurde, finde ich auch sehr interessant. Zwar bin ich selber kein Fan von der Burka, vorallem in EU-Ländern, sehe es aber kritisch, wenn man sie verbieten will, da es provozierend gegen Muslime wirkt und wenn man heute anfängt die Burka zu verbieten, dann würde man morgen vielleicht auch das Hijab verbieten #augenroll# . Nachdem vor ca. 1-2 Wochen in Frankreich diskutiert wurde, ob man die Burka in allen Öffentlichen Einrichtung verbieten solle, hat man ja gleich danach auch in Deutschland so eine Debatte gestartet. Was ich dabei sehr spannend fand, waren die abzweigenden Meinungen innerhalb ein und der selben Partei. Bei der SPD sagte Lale Agün (gebürtige Türkin), was ich persönlich auch total hinterhältig und unakzeptabel finde, dass sie die Burka als Ganzkörper-Gefängnis sehe, welches mit den Menschenrechten nicht vereinbar wäre.

Diese Person redet von Verstoßung der Menschenrechte....welches in meinen Augen ein totaler Wiederspruch ist.

Dann sollte sie mal das Grundgesetz aufschlagen und unter Artikel 4 .1. und 4.2 nachlesen, worin steht,

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

 

Findet ihr nicht auch, dass es ein Wiederspruch ist, liebe Geschwister?

 

Naja, was ich dann allerding etwas "erfreulicher" fand, war die Aussage eines anderen SPD-Mitgliedes zum Vorschlag des Burka-Verbotes, in welcher er zugab, einen aufgekläreten Islam zu wollen, jedoch ein anderes Bild als die Franzosen habe und weiß, dass man mit Zwang nicht viel erreichen würde.

 

Naja..anstatt über wichtigere Themen zu sprechen, verschwenden Politiker ihre Zeit mit Diskussionen übers verbieten Der Burka..echt armseelig. Außerdem sind wir hier in Deutschland nicht so viele Muslimas die diese tragen, wozu dann so ein Gesetz?

 

InshaAllah Kheir....würde gerne die Meinungen anderer Geschwister dazu hören #salam#.

 

Wa Salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

As salamu 'alaikum,

 

bitte liebe Geschwister, solche Leute missbrauchen die Sorgen der Menschen und den Islam, um sich selbst zu profilieren und als Verteidiger des "christlichen Abendlandes" zu feiern.

 

Was die Debatte der Religions-und Bekenntnisfreiheit und die deutsche Gesetzgebung sowie die Tendenz des Tenors der Gerichte betrifft, so wird zunehmend aus einer prointegrationspolitischen Dimension diese Thematiken betrachtet. Urteile in dieser Hinsicht werden auch bedingt durch die vielen Klagen, immer restriktiver.

 

Die Burka ist zulässig, aber keine religiöse Verpflichtung. Wenn wir fair sind, müssen wir sagen, dass dies nicht unter dem Schutzbereich der Religionsfreiheit fällt.

 

Zu guter Letzt, nicht aufregen und provozieren lassen, erst recht nicht in eine Opferrolle drängen lassen, sondern wie gesagt, effektiv nachhaltig Agieren überall und mit kleinen Schritten.

 

Wa salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Leute, wenn man die Sache jetzt ganz objektiv betrachtet.. Denkt ihr nicht, dass sie recht haben, wenn wir die Salafis betrachten?

 

Im Text geht es um einen Marrokaner, der würde sehr gut zu den Salafis/Wahabis passen. Warum nennt man sie noch Muslime, so wie wir? Kann man sie nicht einfach abgrenzen und uns diesen Spaß sparen?

 

Die übertreiben doch wirklich so sehr, dass keiner etwas mit denen zu tun haben will..

 

-Eine Frau darf kein Auto fahren

-Eine Frau muss total verschleiert sein (Burka, etc.)

-Das Gehen auf einer gemischten Schule, für Mädchen sowohl auch für Jungs, ist verboten, es sei denn, es ist zwingend nötig. Und nötig ist es, wenn man nicht genug Wissen hat, um Allah (t) zu beten. Sprich: Wenn man weiß, wie man betet, ist das Gehen auf so einer Schule nicht gestattet.

-Ihr Auffassung von "Jihad"

-....

 

Ich könnte die Liste noch viel viel weiter aufführen, aber das würde uns nicht weiterbringen..

 

Und komm erklär den Menschen jetzt, dass die Frau im Islam nicht unterdrückt wird!

 

 

Das ist, meiner Meinung nach, kein Islam!

 

Aber, kein Wunder, was soll man denn von dem Nachkommen Muawiyas (la.) und Yazids (la.) erwarten??

 

 

w #salam#

 

EDIT: Ich spezialisiere mich, in meinen Beitrag, nicht auf das "Nicht-Hand-Geben", sondern auf die Auffassung der westlichen Bevölkerung im Allgemeinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

o.O. was soll denn das jetzt heissen?

dann bin ich auch ein Extremist, weil ich verweigere die Hand zu geben und mindestens 99 % dieses Forums.

Was ist denn daran falsch nicht die Hand zu geben?

Ich mein nur weil der Westen das so tut, müssen wir das auch tun? Ich habe heftige fetzige Auseinandersetzungen gehabt wegen dem "nicht hand geben" aber ich habe gewonnen und jetzt akzeptiert das jeder, ich habe mch aber echt gefetzt deswegen.

Man muss halt auch mal akzeptieren können dass es andere Kulturen und Religionen als das "Kufartum" gibt.

Meine Mutter hat es schnell akzeptiert, alhamdulilah, möge Allah (SWT) sie rechtleiten. Aber so Leute wie Chefs oder Freunde die lehnen das bis heute ab, daher habe ich den Kontakt zu ihnen abgebrochen (also zu den weiblichen meine ich)

 

Ich finde nicht dass man aufgrund von Geschlechtertrennung und nicht Hand geben jemanden als Extremist bezeichnen darf, das müsste man eigentlich anklagen..

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ich spezialisiere mich, in meinen Beitrag, nicht auf das "Nicht-Hand-Geben", sondern auf die Auffassung der westlichen Bevölkerung im Allgemeinen!

 

#salam#

 

Bruder Mahdi, hast du das obere beachtet?

 

 

w #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaikum,

 

 

@Mahdi: Und warum erklären wir ihnen dann nicht ganz islamisch und in Ruhe warum wir ihnen nicht die Hand geben dürfen? Oder warum es angebrachter ist, wenn Mädchen und Jungs getrennt sind? Aber nein, stattdessen tun wir dasselbe wie sie und regen uns über sie auf und hetzen. Ist doch dann dasselbe.

 

Ich bin mir sicher, wenn wir ganz ruhig erklären warum das so ist und dies mit islamischen Gründen erklären, erreichen wir etwas Besseres.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...