Zum Inhalt springen

Ayatollah Khomeini


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

 

 

Selam Aleykum Geschwister

 

Letztens habe ich mit einem Freund mich über den Iran unterhalten. Er ist selber Iraner und ja als wir so rumerzählen waren, hat er mich gefragt, was ich denn von Ayatollah Khomeini halten würde. Ich meinte ihm, der größte Iraner den ich kenne. Er hat den Shah in den aller wertesten getreten und den Iran aus der damaligen Misere gerettet. Er ist/war ein großer Mann, der der ganzen Welt gezeigt hat "Jungs das ist der Islam". Der Iran hat seinetwegen den Iran-Irak Krieg gewonnen, obwohl Iran weitaus unterlegener an der Waffen- und Soldatenanzahl war.

Mein Freund guckte mich dann gelangweilt an und meinte dann zu mir:

"Ja, dass sagen deine Freunde, aber in wirklichkeit war Khomeini [er hat ihn dann wie es immer der Fall bei solchen Personen ist Ayatollah Khomeini beleidigt]"*

Klar, am liebsten hätte ich den geschlagen :D ... aber meine Frage euch (nicht das jemand mich hier falsch versteht ... besonders du Bruder Ansar :D ):

Warum denken eine große Anzahl an Ir ... (oh sorry das mögen die nicht, die wollen das man sie Perser nennt ... keine ahnung warum) Persern

schlecht über Khomeini und über die Islamische Revolution ? ... etwa weil sie nicht mehr eine Marionette sagen hören "shahen shahi Iran oder

was ?

 

 

* was er genau gesagt hat wurde seitens der Moderatoren weggedit, deswegen die eckige Klammer

 

#salam#

wa 'selam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

salam,

Ja genau die selbe Frage stelle ich mir auch immer. Mein Vater war selbst in der iranischen Revolution und auch im Iran-Irak Krieg und alhamdulillah ist gesund nachhause gekommen!

Ich denke die sagen das, weil als der Shah sozusagen rausgewurfen wurde, hat sich einiges geändert, die westliche Mentalität wurde abgeschafft und die ganzen Sündenmacher wie z.B: diese Freudenhäuser und alles. Außerdem wurde verhindert, das die Reichen immer reicher wurden und die Armen immer ärmer!!!!

Labaika ya Khomeini!!!

 

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

:)

 

#heul#

 

aber meine Frage euch (nicht das jemand mich hier falsch versteht ... besonders du Bruder Ansar ):

Warum denken eine große Anzahl an Ir ... (oh sorry das mögen die nicht, die wollen das man sie Perser nennt ... keine ahnung warum) Persern

schlecht über Khomeini und über die Islamische Revolution ? ...

 

im heiligen koran sagt allah: " und die meisten menschen sind Frevler!"

 

diese perser sind gegen imam khomeini weil sie gegen den islam sind. wenn du dich mit ihrer denkweise beschäftigst, dann fällt es dir sofort auf weshalb sie gegen dem ehrenwerten imam sind. sie sind gegen die sharia. sie lehnen den islam ab. es gibt auch viele die sich äusserlich zum islam bekennen, beten, fsten usw. sie lehnen aber imam khomeini ab, weil sie einfach einen falschen islamverständnis haben. sie glauben an einen kuschel-islam, der auf privatleben eingeschränkt ist und nichts zu sagen hat. doch imam khomeini wollte den wahren und lebendigen islam. und genau deshalb hasst man diesen mann. er wollte den lebendigen, wahren islam.

 

sie sind gegen allah und seine religion. meiner meinung nach sind das die wirklichen gründe für ihren hass und ablehnung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja das ist ein Phänomen welches ich auch erleben durfte. Da leider die meisten Iraner nach der Revolution geboren wurden, haben die überhaupt keine Ahnung was Imam Khomeini für eine großartige Arbeit geleistet hat. Er hat sie aus dem ganzem Schlamasel hier herausgeholt, und dafür gesorgt dass der Westen zweimal nachdenkt bevor er seine Hand im Iran ins Spiel holt.

Die Iraner können diesen Wert der Revolution garnicht abwiegen, da die junge Generation keinen Vergleich hat. Die sagen immer nur "ach die dummen Rohanis, die blöden Ayatollahs...früher war alls besser, früher gings uns noch gut." woher wollen die dass den wissen,die haben damals nicht gelebt.

Dann heisst es immernur Khomeini hat alles kaputt gemacht, aber die wissen doch garnicht dass wenn Khomeini nicht gewesen wär, ihr Land jetzt ein Land wie Afghanistan oder Pakistan wäre, wo jeden Tag 10 Anschläge das Land erschüttern. Die Revolution hat das Land gefestigt und den richtigen Weg eingeschalgen.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja das ist ein Phänomen welches ich auch erleben durfte. Da leider die meisten Iraner nach der Revolution geboren wurden, haben die überhaupt keine Ahnung was Imam Khomeini für eine großartige Arbeit geleistet hat. Er hat sie aus dem ganzem Schlamasel hier herausgeholt, und dafür gesorgt dass der Westen zweimal nachdenkt bevor er seine Hand im Iran ins Spiel holt.

Die Iraner können diesen Wert der Revolution garnicht abwiegen, da die junge Generation keinen Vergleich hat. Die sagen immer nur "ach die dummen Rohanis, die blöden Ayatollahs...früher war alls besser, früher gings uns noch gut." woher wollen die dass den wissen,die haben damals nicht gelebt.

Dann heisst es immernur Khomeini hat alles kaputt gemacht, aber die wissen doch garnicht dass wenn Khomeini nicht gewesen wär, ihr Land jetzt ein Land wie Afghanistan oder Pakistan wäre, wo jeden Tag 10 Anschläge das Land erschüttern. Die Revolution hat das Land gefestigt und den richtigen Weg eingeschalgen.

 

Wsalam,Mahdi

 

 

salam,

sehr geehrter Bruder, hast du denn zu jener Zeit vor Khomeini gelebt oder wie kommst du zu dieser Prognose?

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

nein selbstverständlich habe ich das nicht, aber der Vater meiner Frau hat das, und das was er mir erzählt das hört sich für meine Ohren nicht erfunden oder erlogen an. Ich denke wenn man sich genug damit auseinandersetzt dann wird man auch zu dem Entschluss kommen dass Shah ein Heuchler war, und dass er kein Programm hatte. Nun darf man nicht sagen dass jetzt alles perfekt wäre, und es keine Probleme gäbe, die gibt es sicherlich, aber das ist überall so. Wenn man nun aber die Situation von Iran zu Shahzeiten mit der jetzigen vergleicht geht es Iran jetzt besser.

Ich ermesse das Gutgehen nicht an Harammusik im Radio oder Alkohol in den Geschäften, sondern an der Entwicklung die ein Land durchmacht. Iran hat sich ohne Zweifel seitdem entwickelt. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich kann den beiden Vorrednern nur Recht geben. Ich selber erlebe es auch oft genug, dass abwertend über Imam Khomeini geredet wird und gleichzeitig auch über sein Gesamtwerk, nämlich dem einzigen islamischen Staat. Leider. Ich lese gerade das Buch Wilayat Faqih von ihm, in dem er so einiges erklärt, warum man einen islamischen Staat benötigt. Viele sehen das als Zwang und als etwas Schlechtes an. Es wird sich heutzutage viel zu wenig mit diesem Thema beschäftigt. Leider.

 

Ja, wenn Imam Khomeini nicht gewesen wäre, wäre der Iran wohl ein weiteres Opfer der Amerikaner geworden. Das konnte durch die Revolution verhindert werden. Sie hat dazu geführt, den Islam neu zu beleben und den Weg Imam Hosseins weitergehen zu können.

 

Man kann nicht verlangen, dass alles perfekt läuft. Das gibt es nicht solange Imam Mahdi (möge er INSHALLAH bald erscheinen) erschienen ist. Aber wir müssen versuchen, diesen Staat zu unterstützen und ihn weiterauszubauen und uns nicht von schlechten Gedanekn beeinflussen zu lassen.

 

Das Problem ist unter vielen iranischen Jungedlichen, dass sie sich wenig damit beschäftigen und sich auch sehr beeinflussen lassen durch westliche Gedankengegänge, Stichwort: DEMOKRATIE.

 

Interessantes Thema aber auf jeden Fall, ich kann das Buch von Imam nur empfehlen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...