Zum Inhalt springen

Salman Rushdie (La) und die Fatwa Imam Khomeinis (ra)


Abu Toraab

Empfohlene Beiträge

Besteht die Fatwa Imam Khomeinis (ra) bezüglich Salman Ruschdie (La) immer noch ? ? ? (ich meine : immer noch so, wie 1988 ausgesprochen? ? ?)

1997 /1998 wurde die Fatwa teilweise von Chatami (Präsident)und Kamal Charrasi (Aussenminister) aufgehoben ? ? ?

2005 erneuerte Imam Ali Khamenei die Fatwa ! !

Warum hat sich kein Führer (oder Geistlicher) eines anderen islamischen Landes dieser Fatwa angeschlossen ? ? ?

 

Wer die "satanischen Verse" gelesen hat, wird dieser Fatwa als Muslim sofort zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fatwa Imam Khomeinis (ra) lautet :

"Ich ersuche alle tapferen Muslime, ihn, gleich wo sie ihn finden, schnell zu töten, damit nie wieder jemand wagt, die Heiligen des Islam zu beleidigen. Jeder, der bei dem Versuch, Rushdie umzubringen, selbst ums Leben kommt, ist, so Gott will, ein Märtyrer."

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:)

#salam#

 

Eine Fatwa von Imam Khomeini kann weder von dem Präsidenten noch von dem Außenminister aufgehoben werden. Die Frage ist höchstens, ob sie noch gültig ist. Dazu sagte Imam Khamenei, dass der Pfeil bereits abgeschossen wurde.

 

Die Fatwa wurde nie aufgehoben oder erneuert.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Imam Khomeini (q.) tat nie etwas nach eigenem Ermessen. All seine Handlungen waren Befehle, die er lediglich gewissenhaft ausgeführt hat.

 

#rose#

 

 

#heul#

 

Wie meinst du das Bruder? Ist das jetzt auf die "Fatwa" bezogen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...