Zum Inhalt springen

Brauche gute Ideen bei einem Projekt


Herz_des_Löwen

Empfohlene Beiträge

Herz_des_Löwen

Salam aleykum liebe Geschwister

 

ich habe zuzeit ein Projekt Dialog zwischen Christen und Muslimen, wo es darumg eht auf beiden Seiten Vorurteile abzubauen.

 

Bis jetzt Vergelichen wir den Alltag eines Christen mit dem eines gläubigen Moslems. Danach werden wir Kirchen und Moscheen besuchen. Einmal typisch arabisches und typisch deutsches Essen(Mit Hala Fleisch) kochen. Die Rolle der Frau in Koran und Bibel vergleichen. Und Paralelen suchen.

 

Habt ihr noch weitere Ideen wie man das gestalten kann?

 

Das ganze Projekt wird von mir geleitet. Es nehmen 13 Schüler teil, 6 Jungen 6 Mädchen.

4 Katoliken, 4 Evangelische, 3 Suniten, 2 Schiiten

 

Ich selber leite das Projekt. Die presentation kommt dann vor eine Juri und wenn wir gut sind geht unser Projekt nach Düsseldorf vor dem Landtag und wird dann von uns den Integrationsabgeortneten vorgestellt.

 

Würde mcih über gute ideen sehr freuen

 

wa Salam

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

Salam Bruder,

 

das ist echt ein schönes Thema, das habe ich in der 10. Klasse auch gemacht.

 

Also ich würde noch auf die gemeinsamen geschichtlichen Ererignisse zwischen Christen und Muslime eingehen und ganz besonders würde ich erwähnen, dass es mehr Punkte gibt die uns vereinen, als Punkte die uns unterscheiden.

Auch würde ich vielleicht so Sachen wie Beerdigung, Heirat und Feiertage vergleichen.

 

Ich wünsche dir mal ganz viel Erfolg für dein schönes Thema. Möge Allah swt dich dabei unterstützen.

 

w salamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Herrausragende Stellung von Hz. Isa im Koran kannst du ja erwähnen er Gehört zu denn 5 wichtigsten Propheten und hat das Evangelium erhalten und auch das erreignis das Maria Jungfrau war als er (as) geboren wurde stimmt mit der Christlichen lehre überein. Es sind beides Abrahamitische Religionen mit einem Stammvater. Naja im Alten Testament stehen auch Regeln wie Schweine sind verboten und Alkohol ist Haram, aber die heutigen Christen sagen das dies nur für die Israeliten gilt und Paulus hat das neue Testament einfach nach seinen Mustervorstellungen verändert (trinität), er kannte noch nichtmal Jesus.

 

 

Naja die Sure wo Hz. Isa empor zum Himmel geschickt wird also nicht gekreuzigt wurde, statdessen Judas ein verrätter von seinem Jüngern, würde ich denen nicht direkt erwähnen, es ist wahr, wie es im Koran steht. Doch Christen werden, dies vernein und das würde euch nicht gut tuen für euren Dialog.

 

 

Dann kannst du Formalitäten erklären wie Muslime sich verhalten beim Niesen, beim Gähnen, beim Begrüßen, beim verabschieden. Hoffe du kammst irgenwie mit:)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herz_des_Löwen

salam aleykum danke bruder

 

ich danke dir sehr

 

ich komem gut mit kansnt ud mir die sure vlt sagen wo das mit prophet isa steeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...