Zum Inhalt springen

Mutter beruhigen und für den Islam gewinnen


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

BISMILLAH

 

Salam aleikum

 

meine nichtmuslimische Mutter hat mich eben aus Deutschland nach Damaskus aufs Handy angerufen.

Sie hatte ne Operation und hat ueber ihre Schmerzen geklagt ;) Um sie zu beruhigen hab ich ihr gesagt, das Gott sie dadurch praegt und staerker werden

laesst und sie die Gesundheit schaetzen laesst die Gott ihr gegeben hat und dass ich zwar weit weg von ihr bin, aber mit meinen Gebeten und

Gedanken und Herzen nah bei ihr bin! Aber inshALLAH habt ihr noch andere Ideen, wie ich sie beruhigen kann und ihr Herz daduerch auch fuer den Islam gewinnen kann!

 

PS: kenn ihr da schoene Aussprueche von Muhammad und Ali und den Ahlulbait, die dazu passen oder

habt ihr noch andere Ideen wie ich ihr Herz gewinnen kann? ;)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

;)

;)

 

Über den Sinn des Leids und der Krankheit gibt es sehr schöne Überlieferungen in der Hadith-Sammlung zu finden:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5924&hl

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=11624&hl

 

Insbesondere jene Überlieferungen finde ich sehr schön:

 

Imam Ja'far as-Sadiq (a.) hat gesagt: "Wenn Allah Seinen Knecht liebt, ertränkt Er ihn im Meer des Leids. "

 

Ali Ibn Abi Talib (a.) schrieb in einem seiner Briefe an Osman ibn Hanif, seinen Statthalter in Basra, dass: Ein Leben in Bequemlichkeit und Luxus, in dem alle Schwierigkeiten aus dem Wege geräumt sind, in Schwäche und Kraftlosigkeit endet, während ein Leben unter harten Bedingungen einen Mann kraftvoll und wendig macht und sein Wesen zu immer größerer Vollkommenheit wandelt.

 

Der Gesandte Allah's (s.) sprach: "Allah hat keinen Schmerz gebracht, ohne dass Er ein Heilmittel dafür gebracht hat."

 

Ansonsten wünsche ich deiner Mutter gute Besserung, mögen ihre Schmerzen bald verschwinden. Ich würde ihr - was jetzt nicht unbedingt mit Schmerz und Leid zu tun hat - aber eben, um eventuell ihr Herz zu gewinnen, immer mal wieder ein bisschen was über den Islam erzählen, vielleicht auch Geschichten, oder eigene positive Erlebnisse, z.B. wie du das Gebet empfindest oder wie segensreich das Fasten ist und wie du es erlebst. Möge Allah (swt) sie leiten.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...