Zum Inhalt springen

suche die serie bab al hara


Karbala2

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

weiß jemand von euch wo ich mir die Serie Bab al Hara runterladen kann ?

Ich möchte die Serie auf einer CD brennen.

 

Ich habe eine Seite gefunden, aber da muss ich die Folgen einzeln runterladen und bei meinen Pc kann es Wochen dauern bis ich alle habe, also am besten da wo ich die ganze Staffel in einem Packet runterladen kann.

 

Danke euch #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam aleikum

 

nimms mir nich uebel aber bab-al-hara ist doch Zeitverschwendung, vor allem waehrend Ramadan wuerde ich das nicht guecken.

 

Ich kenn das von Syrien, anstatt den Ramadan sinnvoll zu nutzen, ziehen die Syrer sich ewig solche Serien rein!

 

Ramadan vor der Glotze, na toll!

 

denkt ihr, es sei Zufall, dass solche inhaltsleeren Serien ausgerechnet im Ramadan zu hauf ausgestrahlt werden????

 

Die Muslime sollen lieber vor der Glotze hocken als ueber den Quran, Islam nach zu denken und ALLAH naeher zu kommen!

 

Also ihr Muslime profitiert bloss nicht vom Ramadan und glotzt soviel Fernsehen wie moeglich schaut Bab-al-hara und andere Serien mittausenden Teilen.

 

Welcher Serienteil kommt heute?? Bab-al-hara Zweimillionendreihunderundvierzehn?????????????????

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@Neumuslim das stimmt schon,aber man muss es ja nicht übertreiben. ba al hara ist halt irgendwie tradition geworden. #schaem# Man muss es ja nicht den ganzen Tag schauen und seine religiösen Pflichten vernachlässigen,man kann es neben her sehen.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

@Neumuslim das stimmt schon,aber man muss es ja nicht übertreiben. ba al hara ist halt irgendwie tradition geworden. #schaem# Man muss es ja nicht den ganzen Tag schauen und seine religiösen Pflichten vernachlässigen,man kann es neben her sehen.

wa salam

 

Nicht nur Tradition sondern auch es zeigt wie damals das leben war.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

salam.gif

 

Da hast du recht Bruder,

nein der 5te Teil lol.gif

Bab el hara guck ich nicht mehr, die Serien im Fernseher sind langweilig geworden, und besser ist es wenn man

sie nach Ramadan schaut, wenn man möchte.

Meine Familie guckt ab und zu wenn keine Muhadhara auf Al anwar läuft Bab el.h.

 

Das einzige was ich gerne gucke ist Khawater (6)

http://www.youtube.c...h?v=3Paj20c72ss

http://www.youtube.c...h?v=eX6ktwRyGf8

und das ist auch interessant, leider auf arabisch nur.

 

salam.gif Ramadhan Kareem rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

nimms mir nich uebel aber bab-al-hara ist doch Zeitverschwendung, vor allem waehrend Ramadan wuerde ich das nicht guecken.

 

Ich kenn das von Syrien, anstatt den Ramadan sinnvoll zu nutzen, ziehen die Syrer sich ewig solche Serien rein!

 

Ramadan vor der Glotze, na toll!

 

denkt ihr, es sei Zufall, dass solche inhaltsleeren Serien ausgerechnet im Ramadan zu hauf ausgestrahlt werden????

 

Die Muslime sollen lieber vor der Glotze hocken als ueber den Quran, Islam nach zu denken und ALLAH naeher zu kommen!

 

Also ihr Muslime profitiert bloss nicht vom Ramadan und glotzt soviel Fernsehen wie moeglich schaut Bab-al-hara und andere Serien mittausenden Teilen.

 

Welcher Serienteil kommt heute?? Bab-al-hara Zweimillionendreihunderundvierzehn?????????????????

 

 

Wassalam

 

 

#bismillah#

#salam#,

 

du sprichst mir aus der Seele. Diese lächerliche Serie beschäftigt auch alle Menschen im Libanon. Keiner beschäftigt sich mit seiner Religion.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde die Serie auch sehr schön, muss ich sagen. Da bekommt man so ein richtiges geschwisterliches Feeling vermittelt, wie die Leute sich damals gegenseitig geholfen haben usw. Find ich sehr schön. Blöd ist nur, dass es genau nach dem Iftar bzw. währenddessen läuft. Weiß jemand wo man sich die einzelnen Folgen im Internet anschauen kann?

 

Dann kann man die Zeit nach dem Iftar sinnvoll nutzen und dann wenn man Zeit hat sich die Folge ansehen und ist nicht an die Fernsehzeiten gebunden :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#salam#

 

Bab AL Hara da hab ich von den ganzen 4 Teile nur mindestens 10 Folgen angeguckt. Meine Familie guckt das sehr gerne, meine Geschwister haben bis jetzt alle 4 geguckt und diesen Teil und wahrscheinlich auch der letzte dürfen sie auch nicht verpassen.

 

Bruder Jabal Amel hat recht, man sollte es nicht übertreiben, aber diese Serie beschäftigt die Menschen wirklich sehr, als ich zu Ramadan im Libanon war, war ich sehr erstaunt darüber, wie viel Aufmerksamkeit auf solche Serien getan wird, aber wirklich übertrieben. Das bedeutet wenn die Serie um 21 Uhr anfängt so kamen ein Großteil der Geschwister nicht zur Moschee und das obwohl sie immer Anwesend waren, sie dürfen garkeine Folge verpassen, alles ausser das. Es spricht nichts dagegen sich solche Serie anzugucken aber man muss auf sich achten und die Grenzen halten, selbst wenn es nur ''Serien'' sind.

 

Aber die Serie Bab Al Hara ist besser als andere die derzeitig laufende Serien, zB. Ägyptische Serien ''extra nur für Ramadan'', traurig das manche Menschen den Sinn des Monats vergessen haben und sich solch ekelhaften aber auch wirklich wortwörtlich ekelhaften Serien angucken. Man weiss sich die Zeit garnicht einteilen, wegen soooo vieler Serien :-D , vorallem bei Almanar da ist voll der Programm, aber sehr schönes, MaschaAllah sehr vieles lehrreich, naya ausser das mit den Nikat (Witze), hab mich gewundert wieso Almanar dieses Jahr sowas laufen lässt, naya muss man ja nicht gucken.

 

Das einzige was mir wirklich sehr gefallen hat war Ahl ALraye...gibts dieses Jahr den 2 Teil, was das jemand?

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde die Serie auch sehr schön, muss ich sagen. Da bekommt man so ein richtiges geschwisterliches Feeling vermittelt, wie die Leute sich damals gegenseitig geholfen haben usw. Find ich sehr schön. Blöd ist nur, dass es genau nach dem Iftar bzw. währenddessen läuft. Weiß jemand wo man sich die einzelnen Folgen im Internet anschauen kann?

 

Dann kann man die Zeit nach dem Iftar sinnvoll nutzen und dann wenn man Zeit hat sich die Folge ansehen und ist nicht an die Fernsehzeiten gebunden :)

 

#salam#

 

salam.gif

 

Guck mal auf http://www.panet.co.il/Ext/series.php?name=category&id=25

da muss es drin sein.

 

wasalam.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LABAYKA YA HEZBOLLAH

#bismillah#

#salam#

 

Ich finde die Serie auch sehr schön, muss ich sagen. Da bekommt man so ein richtiges geschwisterliches Feeling vermittelt, wie die Leute sich damals gegenseitig geholfen haben usw. Find ich sehr schön. Blöd ist nur, dass es genau nach dem Iftar bzw. währenddessen läuft. Weiß jemand wo man sich die einzelnen Folgen im Internet anschauen kann?

 

Dann kann man die Zeit nach dem Iftar sinnvoll nutzen und dann wenn man Zeit hat sich die Folge ansehen und ist nicht an die Fernsehzeiten gebunden :)

 

#salam#

 

 

 

salam bruder

 

hier kannst du dir die folgen anschauen ;-)

 

http://www.livearabictv.org/play-arabic-series-swf2.asp?id=1

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

#bismillah#

#wasalam#

 

Diese lächerliche Serie beschäftigt auch alle Menschen im Libanon. Keiner beschäftigt sich mit seiner Religion.

 

Ich kann dir nur zur hälfte zustimmen,da man in dieser Serien nicht nur Lächerliches gesehen hat.Man hat die Brüderlichkeit und den Mut und den starken Glauben an Allah swt gesehen.Diese Serie ist auf ein wirkliches Ereigniss basiert worden sowie die Serie Ahlul Raye auch,da wurde die Geschichte der Osmanen in dieser früheren Zeit wiedergegeben.Ich habe alle Folgen mitgefolgt und fande eigentlich den fünften Teil am besten weil sie in diesem Teil wirklich auf das Leben hineingezogen worden sind,anders als bei den anderen Teilen wo es teilweise nur um das allgemenie Leben ging.Auserdem hat es mein Glauben nicht verringt,denn es war eine Nebensache.Dadurch würden meine Gebete nicht woanders gezogen,da man erstmal seine Pflichten erfüllen kann und danach es gucken könnte.Es läuft ja nicht nur auf ein Sender.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schade der schluss war irgendwie kein schluss #augenroll# naja wer diese serie und auch weitere bayt scheti usw. ansehen möchte kann das alles auf dieser seite.

http://tv1.alarab.net/

 

dazu kommt das die serien keine 30 min nach ausstrahlung onleine sind.

 

ich weis jetzt aber nicht ob es nächstes jahr ein teil 6 gibt.Es hiess das abu ihsam wirder zurückkommt und er kam nicht!

auserdem ist die geschichte so nicht abgeschlossen,wir wissen weder ob umm Joseph nun ihr Haus zurückbekommen hat,oder ob sie den vater von Isham oder mathes befreit haben,genauso wie ab schaudat usw.Die geschishcte ist also noch lange nicht fertig.Mit abstand musste ich aber sagen,die letzten beiden folgen waren die besten,seit abu schaab verschwand,die serie hatte seither keinen ''biss'' mehr.mal sehen was noch kommt,wen wir überhaupt noch so lange Leben.

 

wasalam und übertreibt es bitte nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#,

 

können wir das dieses Thema bitte in Off-Topic verschieben...was hat diese Serie mit dem Islam zu tun??

 

Vergesst nicht das wir in einem schiitisch-islamischen Forum sind und nicht in einem Smalltalkchannel.

 

#salam#

 

 

 

salam 3alaikum

 

 

nunja Bruder man muss auch nicht übertreiben wen du so denkst,da müsste man so einiges aus dem Forum rauskicken was nicht mit dem Islam zu tun hat..

schwester karima2 schrieb auch noch sehr schön Übertreibt es nicht!!!smile.gif

 

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

 

nunja Bruder man muss auch nicht übertreiben wen du so denkst,da müsste man so einiges aus dem Forum rauskicken was nicht mit dem Islam zu tun hat..

schwester karima2 schrieb auch noch sehr schön Übertreibt es nicht!!!smile.gif

 

 

salam 3alaikum

 

#bismillah#

#salam#,

 

es ist doch wohl grundlegend das wir hier in einem islamischen Forum sind, indem man etwas über die wahre Religion lernen soll. Nun, was hat diese Serie in dem Bereich : islamische Medien verloren....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Man kann viel aus dieser Serie lernen, wie z.B. dass sich der Teufel in einer Gestalt gleich der Gestallt des Heuchlers "Abu Kamel" in unser Leben einschleicht und uns vorspielt nur Gutes für uns zu wollen und uns alles Weltliche schmackhaft macht, obwohl er uns in Wirklichkeit nur betrügt und uns langsam innerlich zerstören möchte. Also ich habe aus dieser Serie einige Lehren ziehen können, alhamdulillah :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

es ist doch wohl grundlegend das wir hier in einem islamischen Forum sind, indem man etwas über die wahre Religion lernen soll. Nun, was hat diese Serie in dem Bereich : islamische Medien verloren....

 

Weil diese Serie sich auch auf dem Islam bezieht zb. sah man die frühere Heirat oder die Brüderlichkeit im Islam. Die Serie ging um den Kampf der Araber gegen den Franzosen,wie es da möglicherweise abgelaufen sein könnte.

 

Schwester Karima2 und Schwester HIZBOLLAH - Aus euren Posten verstehe ich,dass ihr die Serie garnicht richtig verstanden habt oder gar den Schluss erkannt habt.Gucken wir uns den Post von Bruder Muhsin ibn Batul an ,können wir wohl sehen,dass es Lehren gibt (kann dir noch welche aufzählen wenn du darauf bestehst.

 

Die Geschichte muss mal ein Schluss haben,den sonst hat es nie ein Ende.Es war nur eine kleines wiedergeben der Geschichte.Wenn ihr richtig aufgepasst hättet,wurdet ihr verstehen warum Umm Josef ihr Haus noch nicht bekommen hat oder Abu 'Isam zurück gekehrt ist.Mo'tez hat geaagt,dass es insh'Allah bald wieder zurückkehrt und dieses bald wurde halt nicht gezeigt.Oder Abu 'Isam wurde nicht gezeigt,da der Schluss nicht bgezeigt werden sollte wie sie ihn hollen.'isam hat seine Frauen gesagt,dass er vielleicht nicht mehr zurückkehrt.Und dass war der Satz der darauf hinbezog,dass sie ihn vielleicht holen würden aber nicht zeigen wie sie ihn holen.Der fünfte Teil ging eigentlich speziell nur um die Verräter und Heuchler.

 

Man muss es nur nicht übertreiben,wenn die Wahrheit gesprochen wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...