Zum Inhalt springen

Sunniten und Schiiten


ChaosControl

Empfohlene Beiträge

wieso werden die moslems getrennt von sunniiten und schiiten, irgendwann muss das doch ein ende haben. wir sind alle moslem mit dem grundgedanken allah zu dienen, weshalb also werden die moslems der länder und meinungen zugeordnet

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bruder .. du meinst sicherlich doch : Schiiten ;) .

 

Kurz und knapp. Die Sunniten sind davon überzeugt, dass Abu Bakr, Oman und Uthman treue Freunde des Propheten #heul# waren. Und dass sie die Nachfolger/ Khalifen des Propheten :D waren.

Die Schiiten sind davon überzeugt, dass Imam Ali al-Murtadha, Imam Hasan al-Mudschtaba, Imam Husain Sayyid-ul-Schuhada, Imam Ali Zain-ul-Abidin, Imam Muhammad al-Baqir, Imam Dschafar al-Sadiq, Imam Musa al-Kathim, Imam Ali al-Ridha, Imam Muhammad al-Daschwad at-Taqi, Imam Ali al-Hadi al Naqi, Imam Hasan al-Askari und Imam Mahdi al-Muntathar #rose# die Nachfolger des Propheten #rose# sind.

 

Beide Gruppen können sich nun nicht einigen. Und dass ist nur ein Beispiel. Es gibt Millionen von Gründe. Zum Beispiel die Geschichte der Ermordung von Imam Hussein #as# . Die Sunniten sind der Meinung, dass die Schiiten ihn ermorden haben sollen.

Die Sunniten sind auch nicht damit einverstanden, dass wir "angeblich" Steine anbeten, oder am Ashura uns auf die Brust schlagen.

Ebenfalls beten Schiiten und Sunniten verschieden. Sie können sich eben nicht einigen und viele sind mit Meinungen nicht einverstanden.

 

Wasallam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geht es darum das beide verschiedene meinungen haben. jeder hat seine meinung aber gleich die leute in gruppen zu teilen ist schon heftig. also ich bin keins von beiden ich bin einfach nur ein moslime, der allah swt dient und das tut was er von mir als moslem erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Gruppe - der Weg - die Religion ist der Islam, die Religion der Liebe. Wenn du vor einem Wald stehst und es verschiedene Pfade gibt zum Waldende (deinem Ziel) - nimmst du doch den Pfad, der dich am schnellsten und sicheresten zu deinem Ziel bringt, richtig?

Der Weg ist der selbe, die Pfade unterscheiden sich. Es ist die Überzeugung und nicht der Wille, immer etwas zu spalten - denn die Herzen der Muslime sollten auf jeden Fall eins sein.

Die Einheit der Muslime liegt uns alle am Herzen, jedoch sollte man deswegen die Wahrheit und Gerechtigkeit nicht leugnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin keins von beiden ich bin einfach nur ein moslime

 

salam bruder

 

das hab ich früher auch immer gesagt wenn mich fragte was ich wäre, aber eines tages hab ich mir mal gedanken darüber gemacht und erkannt dass es nicht reicht einfach nur muslim zu sein...

wie betest du denn? wie machst du wudhu? glaubst du an imam mahdi as? wen fragst du wenn du irgendwas nicht weißt?

 

das sind alles sachen, die sunniten und schiiten und was auch immer voneinander unterscheiden, und die uns in gruppen teilen, ob wir wollen oder nicht... du kannst dir nicht aus jedem das beste raussuchen und so leben, du musst dich einer gruppe anschließen wenn du den islam verinnerlichen und deinen iman stärken willst, denn alleine wirst du auf der strecke bleiben und verloren gehen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gläubige sollte mit aller Macht versuchen,den Islam so gut es geht zu kennen,denn nur dann kann er von sich behaupten dass er inshaAllah auf dem richtigen Weg ist zu Allah.Denn der Prophet Mohammed(s) sagte,dass sich diese Ummah in 73 Gruppen spalten wird,aber nur eine von ihnen wird ins Paradies kommen. Damit du dir also sicher sein kannst,dass du zu dieser Einen Gruppe gehörst,musst du den Islam hinterfragen,von jeder Perspektive und mit klarem Verstand und offenem Herzen an die Sache rangehen und dich fragen,warum kam es zu diesen Spaltungen? Was ist nach dem Tod des Propheten passiert? Warum ist Abu Bakr erster Kalif geworden und warum nicht Ali(a.)? Welche Ereignisse haben sich vorgetragen ? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um ins Paradies zu kommen?

Es gibt nur eine Wahrheit und ihr Licht muss man suchen und sie dann mit offenen Armen begrüßen, und auf Allah vertrauen,dass es die Richtige ist.

 

Leider kann man dies alles nicht verdrängen und sagen man sei "nur" Muslim,denn nur eine einzige Gruppe von 73 ist diese wahre Gruppe,die auf dem erleuchteten Pfad ins Paradies geht.

 

Möge Allah dir helfen,den wahren Islam zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gläubige sollte mit aller Macht versuchen,den Islam so gut es geht zu kennen,denn nur dann kann er von sich behaupten dass er inshaAllah auf dem richtigen Weg ist zu Allah.Denn der Prophet Mohammed(s) sagte,dass sich diese Ummah in 73 Gruppen spalten wird,aber nur eine von ihnen wird ins Paradies kommen. Damit du dir also sicher sein kannst,dass du zu dieser Einen Gruppe gehörst,musst du den Islam hinterfragen,von jeder Perspektive und mit klarem Verstand und offenem Herzen an die Sache rangehen und dich fragen,warum kam es zu diesen Spaltungen? Was ist nach dem Tod des Propheten passiert? Warum ist Abu Bakr erster Kalif geworden und warum nicht Ali(a.)? Welche Ereignisse haben sich vorgetragen ? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um ins Paradies zu kommen?

Es gibt nur eine Wahrheit und ihr Licht muss man suchen und sie dann mit offenen Armen begrüßen, und auf Allah vertrauen,dass es die Richtige ist.

 

Leider kann man dies alles nicht verdrängen und sagen man sei "nur" Muslim,denn nur eine einzige Gruppe von 73 ist diese wahre Gruppe,die auf dem erleuchteten Pfad ins Paradies geht.

 

Möge Allah dir helfen,den wahren Islam zu finden.

 

 

Salam

 

Aber "das Ziel" im Islam ist doch nicht,dass eine Gruppe davon ins Paradies gelangt und die restlichen (sicherlich Mehrheit) Moslems nicht !?

Die Shahada lautet doch nicht "Ich bezeuge,dass es keinen Gott gibt außer Gott und das Mohammad der Gesandte Gottes ist und die Ahlulbayt die rechtmäßigen Nachfolger.."

Man kann doch nicht sagen,die und die gelangen ins Paradies und der und der folgt der falschen Spaltung im Islam..nur Gott weiß wer ins Paradies gelangt und wer nicht.

Zudem sollen wir nicht zu denen gehören,welche ihre Religion spalten (wie es auch im Koran steht,leider hab ich die Sure gerade nicht ) .

Es hätte direkt nur Schiiten geben können und nicht erst allgemein Moslems und dann erst Schiiten,Sunniten etc.

 

Machen wir es so besser als die z.B. Christen mit der Unterteilung in Katholiken,Evangelen etc.. !?

So verfallen wir doch nur immer wieder in die selben Muster mit den Fehlern die schon Millionen Christen vor uns begangen haben..

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Nein Schwester ich habe es nicht so gemeint,dass die Sunniten in die Hölle kommen, nur Allah entscheidet wen er ins Paradies lässt und wen nicht=)

 

Nur ich meinte, heutzutage wurde so vieles in die Religion miteingebracht,dass es schwer ist sich noch an den reinen Weg zu halten (bzw der Sunnah)den der Prophet eingeschlagen hat,und wir Shiiten wissen,dass der Weg der Ahlulbayt der reine wahrhaftige Weg des Propheten ist,der uns sicher ins Paradies führt..ich habe damit nicht nur die Wilayah direkt angesprochen,nur heutzutage ist es leider so:

 

Folgst du Abu Bakr-> dann folgst du der Sunnah ,die in den sunnitischen Büchern überliefert wird

und folgst du Ali(a.)-> dann folgst du der Sunnah,die aus den Überlieferungen der Ahlulbayt und der schiitischen Gefährten entstammt..

 

Und wir wissen alle,dass beide sich nicht immer einig sind wenns um bestimmte Themen geht,daher kann nicht jede Richtung "richtig" sein und wir sollten als Muslime immer versuchen dem reinen Islam zu folgen,dann sind wir auf der sicheren Seite.Möge Allah allen wahrhaftigen Muslimen vergeben und sie ins Paradies eintreten lassen.

 

Und Fitna sollten wir auf keinen Fall machen,nur wir können auch nicht eben alles was die "anderen" Muslime machen als richtig abstempeln wo wir doch genau wissen dass dies nicht richtig sein kann..und zu sagen "Wir sind alles Muslime" das geht heute nunmal schwer,für Salafis sind wir schlimmer als Ungläubige,für Sunniten sind wir Brüder,für andere sind wir weiß Gott was.. daher stellt sich die Frage: Was ist richtig?..

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gläubige sollte mit aller Macht versuchen,den Islam so gut es geht zu kennen,denn nur dann kann er von sich behaupten dass er inshaAllah auf dem richtigen Weg ist zu Allah.Denn der Prophet Mohammed(s) sagte,dass sich diese Ummah in 73 Gruppen spalten wird,aber nur eine von ihnen wird ins Paradies kommen. Damit du dir also sicher sein kannst,dass du zu dieser Einen Gruppe gehörst,musst du den Islam hinterfragen,von jeder Perspektive und mit klarem Verstand und offenem Herzen an die Sache rangehen und dich fragen,warum kam es zu diesen Spaltungen? Was ist nach dem Tod des Propheten passiert? Warum ist Abu Bakr erster Kalif geworden und warum nicht Ali(a.)? Welche Ereignisse haben sich vorgetragen ? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein um ins Paradies zu kommen?

Es gibt nur eine Wahrheit und ihr Licht muss man suchen und sie dann mit offenen Armen begrüßen, und auf Allah vertrauen,dass es die Richtige ist.

 

Leider kann man dies alles nicht verdrängen und sagen man sei "nur" Muslim,denn nur eine einzige Gruppe von 73 ist diese wahre Gruppe,die auf dem erleuchteten Pfad ins Paradies geht.

 

Möge Allah dir helfen,den wahren Islam zu finden.

 

Was meinst du damit?

Mit " Du musst zur eine Gruppe gehören?" wo stehet das bitte schön? Steht im Koran das man die muslime in zwei gruppen trennen sollen? Und muss ich dan sagen ich bin Sunnite oder Schiiten. Es reicht nicht nur Moslem zu sein? Was bedeudet das den bitteschön?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Mit " Du musst zur eine Gruppe gehören?" wo stehet das bitte schön? Steht im Koran das man die muslime in zwei gruppen trennen sollen? Und muss ich dan sagen ich bin Sunnite oder Schiiten. Es reicht nicht nur Moslem zu sein? Was bedeudet das den bitteschön?

 

Bezeichnungen sind bei Allah (swt) nicht relevant, sondern vielmehr das, woran man glaubt und wie man es umsetzt. Die verschiedenen Bezeichnungen geben Aufschluss darüber, zu welcher muslimischen Konfession man sich bekennt, die nunmal existieren, und woran wir leider nichts ändern können. Nabi Muhammad #wasalam# selbst nannte die Gruppe von Muslimen, die nach seinem Ableben Imam Ali #salam# folgt "Schiat Ali" (=die Partei Alis), da er wusste, dass die Muslime sich nach ihm spalten werden und das taten sie noch, bevor er #schaem# beerdigt wurde... Jedenfalls sind nicht wir es die spalten, sondern die, die nicht den Anweisungen Allahs (swt) folgen, die Nabi Muhammad #salam# uns verkündete.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Schwester Naynawa für die Antwort,genauso hät ich nämlich auch geantwortet.

@ChaosControl:

 

Und natürlich sind wir Moslems aber eine Frage:

 

-Schiiten/Dschafariah

 

-Sunniten:

 

* Hanafiya

* Malikiya

* Schafi'iya

* Hanbaliya

 

 

-Sufys

-Aleviten

-Salafiten/Wahhabiten,

-Dschaririya

-Zahyriah

-Zaidiya

-Ismaeliten

-Ibaditen

-Ahmaddyah

-Habaschi

 

Und das sind nur diejenigen die ich gefunden habe,insgesamt werden bis zum jüngsten Tage 73 Gruppen enstanden sein..

 

Nun such es dir aus,welche von diesen Gruppen ist nun diejenige,die ins Paradies führt und die den wahren Weg des Propheten geht?

All diese Gruppen nennen sich Muslime,nur kann nicht jede von ihnen wirklich noch so sein,wie der Prophet die Religion lehrte,denn wie du nicht leugnen kannst,gibt es uuuunzählige Unterschiede.

Reicht es heutzutage sich noch Muslim zu nennen? Dann kannst du dich auch gleich Habaschi oder so nennen. Und der Name spielt sowieso keine Rolle oder die Gruppe,aber nur eine einzige Gruppe kann noch wirklich so handeln,wie der Prophet es verlangte. Der Koran verlangte keine Spaltung,nur wir sollen an der wahren Sunnah festhalten, aber wer das wirklich tut,das ist die Frage.

 

Und nach der Meinung der Schiiten,welche die älteste Sekte ist, verkörpern Ali(a.) und die unfehlbaren Imame(a.) die Sunnah des Propheten(s.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
wie alt war Imam Ali als der Prophet(s.a.w) gestorben war?

 

#bismillah#

:)

 

Imam Ali (a.) müsste ungefähr 34 Jahre alt gewesen sein als der edle Gesandte (s.) die Welt verließ.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und natürlich sind wir Moslems aber eine Frage:

 

-Schiiten/Dschafariah

 

-Sunniten:

 

* Hanafiya

* Malikiya

* Schafi'iya

* Hanbaliya

 

 

-Sufys

-Aleviten

-Salafiten/Wahhabiten,

-Dschaririya

-Zahyriah

-Zaidiya

-Ismaeliten

-Ibaditen

-Ahmaddyah

-Habaschi

 

Und das sind nur diejenigen die ich gefunden habe,insgesamt werden bis zum jüngsten Tage 73 Gruppen enstanden sein..

 

es gab doch auch schon Gruppen die bereits wieder vergessen sind, also die es nicht mehr gibt.

Nun weiß ich nicht ob man diese nicht auch in die Liste mit einbeziehen sollte???

Ich habe eimal eine Liste gesehen (auf einer Ahmadiyya Webpage) in der 72 Gruppen genannt wurden.

Würde aber zu lange dauern diese hier aufzulisten.

 

Wie schon gesagt, der Prophet :) sagte: Meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten. Eine wird gerettet werden und alle anderen gehen in die Hölle...

 

Es ist ganz einfach logisch, dass die eine Gruppe -die nicht in die Hölle geht- bereits zu Zeiten des Propheten #bismillah# bestanden haben muss.

Wenn man sich einfach überlegt, das zb eine Gruppe die erst hunderte Jahre nach dem Tod Nabi Muhammad #wasalam# entstanden ist und von sich dann behauptet die einzig richtige zu sein, so bedeutet dies; Alle Gruppen davor - egal welcher Gruppe diese angehörig wären, gehen alle samt in die Hölle ein.

Das ist doch ein wenig komisch oder??

 

@ChaosControl: Man muss einer Rechtschule angehören, ohne Frage! Wie will man lernen den Islam richtig zu praktizieren?

Woher nimmst du das Wissen, wie zb Wudu gemacht wird?? Wie du betest und zu welcher Zeit?? usw. (Die Aufzählung könnte sehr lang werden)

Das steht alles nicht im Quran.. Und alle Sachen die im Quran stehen. Wie willst du diese Verstehen, wenn dir keiner Tafsir machen kann?? Derjenige der dir Tafsir macht, folgt dann auch einer Rechtschule von der er das Wissen nimmt....

Es ist wie ein Kreis.

Zweifelsohne muss man einer Rechtschule angehören.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Wenn man sich einfach überlegt, das zb eine Gruppe die erst hunderte Jahre nach dem Tod Nabi Muhammad #wasalam# entstanden ist und von sich dann behauptet die einzig richtige zu sein, so bedeutet dies; Alle Gruppen davor - egal welcher Gruppe diese angehörig wären, gehen alle samt in die Hölle ein.

Das ist doch ein wenig komisch oder??

 

@ChaosControl: Man muss einer Rechtschule angehören, ohne Frage! Wie will man lernen den Islam richtig zu praktizieren?

Woher nimmst du das Wissen, wie zb Wudu gemacht wird?? Wie du betest und zu welcher Zeit?? usw. (Die Aufzählung könnte sehr lang werden)

Das steht alles nicht im Quran.. Und alle Sachen die im Quran stehen. Wie willst du diese Verstehen, wenn dir keiner Tafsir machen kann?? Derjenige der dir Tafsir macht, folgt dann auch einer Rechtschule von der er das Wissen nimmt....

Es ist wie ein Kreis.

Zweifelsohne muss man einer Rechtschule angehören.

 

wasalam

 

heißt das wenn man jetz zu keiner gruppe gehört aber muslim ist in die hölle kommt? und da grenzenlose Schmerzen für die Ewigkeit ertragen muss?

falls ja bin ich geschockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

heißt das wenn man jetz zu keiner gruppe gehört aber muslim ist in die hölle kommt? und da grenzenlose Schmerzen für die Ewigkeit ertragen muss?

falls ja bin ich geschockt.

 

Jeder, ich wiederhole, Jeder Muslim gehört einer Gruppe/Mazhab/Rechtschule.

Denn es wird nur eine Mazhab/Rechtschule geben, die die wahre Sunna unseres Prophten saas. befolgt!

Du gehörst auch einer an, weißt es aber evtl. nicht!?!

Wie ich bereits sagte. Du brauchst eine Rechtschule (vorzugsweise die 'Richtige') um dein Wissen von dieser zu nehmen und/oder zu lernen, um die Rechtsurteile dieser zu befolgen, ...... ect pp. Dies ist alles wichtig, um die wahre Sunna des Propheten saas zu befolgen.

Da jede Mazhab eine eigene Lehrauffassung und Rechtswissenschaft hat, können natürlich nicht alle gleich bzw. richtig sein, oder?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#wasalam#

 

Lieber ChaosControl:

Ich merke du liest die Beiträge nicht richtig bzw überliest vieles und beharrst weiterhin auf deinen Standpunkt der keine Logik zeigt.

Der Bruder Amir Abbas meinte mit folgendem:

 

Wenn man sich einfach überlegt, das zb eine Gruppe die erst hunderte Jahre nach dem Tod Nabi Muhammad sas.gif entstanden ist und von sich dann behauptet die einzig richtige zu sein, so bedeutet dies; Alle Gruppen davor - egal welcher Gruppe diese angehörig wären, gehen alle samt in die Hölle ein.

Das ist doch ein wenig komisch oder??

 

Das es nicht sein kann,dass sich Gruppen bzw Sekten erst 100 Jahre nach dem Tod des Propheten gebildet haben könnten die dann behaupten die einzig wahren zu sein.

Denn der Hadith,dass von 73 Gruppen der islamischen Ummah nur eine einzige das Paradies betreten wird,ist nicht von uns erfunden,sondern kommt aus dem Mund des Gesandten Gottes(s.).

Wenn man so will,dann sind wir Shiiten keine Gruppe,denn wir folgen dem Weg des Propheten und seinem Schüler Ali(a.) der uns in bester Weise über die Sunnah des Propheten(s.) unterrichtet hat.Der Prophet sagte,dass der Quran und seine Ahlulbayt(a.) sich gegenseitig ergänzen(sinngemäß).

 

 

Nun, Allah swt sagt im Quran in Sure 3 Vers 6-7:

[Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind.]

Wen befragst du nun,wenn du eine Sure nicht verstehst`? Befragst du deinem Imam,der der hanefitischen Rechtschule angehört(D.H AUCH EINER GRUPPE!) oder fragst du deinen Scheikh oder Marja,die auch einer Gruppe angehören und zwar der Dschafaritischen /Schiitischen Rechtschule? Wen fragst du wenn du nicht weißt ob das Gebet gültig ist, wenn du danach merkst du hast an der Hand geblutet heißt dein Wudu könnte nicht gültig gewesen sein? Wen fragst du wenn du ,wenn du das oder jenes brauchst? Jeder Gelehrte/Scheik gehört einer Gruppe an,das heißt du gehörst zwangsweise auch einer Gruppe an,wenn auch indirekt.

Das heißt du bist dazu verpflichtet dich in eine Richtung anzupassen,denn der Spruch : "Alle Wege führen nach Rom", der funktioniert hier nicht.Nur eine einzige Gruppe führt den Islam noch so aus ,wie der Prophet(s) es gelehrt hat. Ob alle danach aufgrund des Glaubens ins Paradies kommen das entscheidet nur Allah aber Fakt ist ,eine wird inshallah auf direktem Wege ins Paradies eintreten.Und die Shiat Ali existierte mit dem Islam,sie ist der Islam,der Prophet gab UNS diesen Titel ,die anderen "Gruppen" haben sich von UNS abgespalten und nicht umgekehrt.Allerdings sehe ich dass dir dazu noch viel Wissen fehlt Bruder ,da du noch recht unschlüssig wirkst.

Wie gesagt,man ist heute nicht NUR Muslim,es gibt nunmal die Spaltungen und daher kann nicht jede richtig sein,denn du wirst am jüngsten Tage befragt, da wird es nicht reichen zu sagen,ich habe mir die "Infos" von da und von da zusammengereimt/zusammengebastelt.Suche den Weg der Wahrheit Akhi,und Allah leitet recht,wen Er rechtleiten will.

 

Wa Salam Aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also geht es darum das beide verschiedene meinungen haben. jeder hat seine meinung aber gleich die leute in gruppen zu teilen ist schon heftig. also ich bin keins von beiden ich bin einfach nur ein moslime, der allah swt dient und das tut was er von mir als moslem erwartet.

Ha'q & Batil muss man unterscheiden Größte Ha'q ist Allah zu erkennen.. denn weiter... ist gehorchen bedeutet Propheten Gehorchen... bedeutet Imame gehorchen....

Salam.

versuchst du etwas mit deinem Vernunft begreifen. es ist nicht gut wenn man sagt ich bin nur Moslem und was Allah sagt das ich tue. seit wann Allah dir gesagt ? also durch Prophet SAWS oder? dann musst du nicht wissen sondern zu ihm ( saws)Gehorsam sein... nun kommt die Geschichte... Teilen ist natürlich nicht gut aber wegen zusammenhalten darf man auch Ha'q nicht unterschätzen..

Man sollte mindest. Opfer von Imam Hussein as für Islam schätzen.. es war eine Rote Linie zwischen Ha'q und Batil ! was kurz nach dem Ofat (Tod)von RasulAllah angefangen und in Karbala die grenze überschritten...

möge Allah uns rechtleiten

wasalam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lieber geschwister

 

ich weiß nicht was der unterschied zwischen sunniten und shiiten ist.

 

bitte um kurze erklärung #bismillah#

 

Slm Brüder und schwestern

 

Ich bin Sunni

 

die schiiten sagen hz. Ali ist der nachfolger für uns aber nicht. :)

und beim gebet und sowas gibt es paar unterschiede #salam#

für mich ist die Sunni der richtige weg jeder muss es selber wissen.

 

wasalam brüder und schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...