Zum Inhalt springen

AlBatul


Majnonnem

Empfohlene Beiträge

talebe_Hüseyin

Es gibt verschiedene Seiten deren Namen hier denke nicht genannt werden sollten, die permanent gegen die Shia werben und wirklich beleidigend verfahren, Br.Hamzah antwortet mit Beweisen..

Seine Reden waren am Anfang sehr amateurhaft aber ich merke sie werden masallah professioneller..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar

#super#

 

Alles schön und gut, aber sollen wir uns alles gefallen lassen?

Weisst du wieviele Jugendliche Iraner schon Salafisten geworden sind wegen dieser lügen der Wahabiten?

Soll keiner für uns Partei ergreifen und uns Beweise zeigen das es nicht so ist wie sie es sagen?

Was würdet ihr vorschlagen?

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

 

#salam#

 

Lieber Bruder Mufadal,

 

Alles schön und gut, aber sollen wir uns alles gefallen lassen?

 

Es kommt immer auf die Situation an. Aber wie der Bruder in dem Beitrag sehr schön verdeutlich hat, ist das Ergebnis nicht, dass "unsere Seite" auf besserer Art und Weise diskutiert, sondern ihnen nachahmt.

 

Weisst du wieviele Jugendliche Iraner schon Salafisten geworden sind wegen dieser lügen der Wahabiten?

 

Wenn es Menschen gibt, die aufgrund von Lügen zu irgendeiner Religion gezogen werden, dann haben sie definitiv die Wahrheit nicht verdient. Jeder hat einen Verstand und kann ihn einschalten um Lügen zu entlarven.

 

Soll keiner für uns Partei ergreifen und uns Beweise zeigen das es nicht so ist wie sie es sagen?

 

Das Problem ist, dass die Zeit den Falschen Dingen gewidmet wird. Hier in Deutschland haben wir andere Schwierigkeiten, die wir angehen sollten.

 

Was würdet ihr vorschlagen?

 

Das das Wesentliche erkannt wird und angegangen wird.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

In Namen Allahs(sawt)

Allahumma salii ala Muhamadin wa alihi Muhamad

 

Der Kanal AlBatul ist dafür da das die Wahreit verbreitet wird, und die Lügen werden Zerschmettert!

Bruder Hamzah setzt sich ein und Beschützt und Verteidigt die Schiat Muhamad wa alihi Muhamad!

 

Inschallah wird die Wahreit gewinnen macht Dua geschwister!

und verbreitet die Videos an allen.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#super#

Weisst du wieviele Jugendliche Iraner schon Salafisten geworden sind wegen dieser lügen der Wahabiten?

#salam#

 

 

Wieviele denn Bruder? Das würde mich interessieren jetzt

Waren sie davor fromme Schiiten und haben sie dann gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll keiner für uns Partei ergreifen und uns Beweise zeigen das es nicht so ist wie sie es sagen?

Was würdet ihr vorschlagen?

 

#super#

 

wir sollten uns alle erstmal intern weiterentwicklen, da sehe ich noch sehr viel aNchholbedarf in unseren eigenen Reihen. Wenn wir dann soweit sind, kann man sich mit Gelehrten zusammensetzen und Strategien entwicklen dieses Probelm zu lösen.

 

Mich würde noch interessieren ob dieser Bruder Hamzah ein Theologe ist?

 

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha
#super#

 

wir sollten uns alle erstmal intern weiterentwicklen, da sehe ich noch sehr viel aNchholbedarf in unseren eigenen Reihen. Wenn wir dann soweit sind, kann man sich mit Gelehrten zusammensetzen und Strategien entwicklen dieses Probelm zu lösen.

 

Mich würde noch interessieren ob dieser Bruder Hamzah ein Theologe ist?

 

 

 

wasalam

 

Im Namen Gottes,

 

Br.Hamza hat meines Wissen nach keine theologische Bildung in einer Hawza genossen,allerdings braucht man kein Theologe zu sein, um das Recht zu verbreiten oder das Unrecht deutlich zu machen.

Es gibt es auch viele ''schiitische'' Geistliche mit Turban auf dem Kopf die, die Norm eines Schweingelehrten einnehmen.

Der Bruder hat in seine Zeit viele Bücher gelesen und hat den Islam selbst studiert.

Und ich weiß nicht was ihr gegen seine Vorgehensweisen habt,denn er Artikuliert sich in einem höfligen und auch offenen Ton.

Weil sich manch kritisierte damit nicht abfinden können ist weder sein Problem noch das von uns.Sollen die Wahabiya und die Ahlal Khulafa denken was sie wollen.Sie sind es doch die uns verunglimpfen und diffamieren und nicht nur uns ,sondern auch unsere Gelehrten unsere Bücher und unsere komplette Aqida !

Was macht ihr denn um den Islam zu verbreiten und um die Shia zu vertreten ?!

Sayyed a Fali hat es auf dem Punkt gebracht und wie müssen das umsetzen was verehrte Leute wie er predigen.

Die Zeit der Taqiyyah wurde mit dem Zitat von Imam Chomeini (r.) beendet:

 

" La Taqiyyah bathal l'joum "

"Keine Taqiyyah nach dem heutigen Tag"

 

Wa salam a3la man itaaba al huda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wa rahmetUllah,

inshaAllah teala geht es euch allen gut.

 

Ich danke meinen Geschwistern, die uns hier und überall im Internet und außerhalb des Internets verteidigen und unterstützen.

Möge Allah swt euch segnen.

 

Leute die gegen unsere Arbeit sind, können dagegen sein, aber sie sollen wissen, dass wir erfolgreich bei dieser Arbeit sind und alhamdulIllah wir konnten viele Geschwister festigen, dass sie von anderen Gruppierungen WIEDER zu Shia gekommen sind. Und wir konnten viele Geschwister stärken, dass sie nicht die Shia verlassen und wir konnten Leute zur Shia gewinnen.

 

AlhamdulIllah.

 

Es gibt in Hamburg so viele Ex Shia, die jugendlich sind und viele sind gegen solche Arbeit.

InshaAllah teala wird in kürze ein Video für die shiitischen Geschwister folgen.

 

Wir sollten an erster Linie unter Shiiten zusammenhalten und nicht Gruppierungen unter den Shiiten bilden und danach sollten wir eine Ummah sein mit den Nicht-Schiiten.

 

Dieser Bruder, der extra einen Artikel auf seiner Website verfasst hat über uns und unsere Arbeit, möge Allah swt ihm seine Augen öffnen.

Er soll Mal auf die Website von Salafis schauen, wie sie uns aufs Übelste beleidigen und uns zerstören wollen.

 

BarakAllahu feek

 

ws

 

Versetzt euch Mal in die Lage der verzweifelten und hilflosen Mütter und Väter, die ihre Kinder verloren haben, in dem ihre Kinder die Shia verlassen haben und Salafi, Sunni, Hizbu Tahrir oder zum "heiligen Krieg" nach Afghanistan wollen.

 

Alles Ex shia-jugendliche.

 

Versetzt euch in die Lage der Familienangehörigen.

 

Fast ganz Youtube ist gegen die Schiiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MufaddhalibnOmar
:D

 

wir sollten uns alle erstmal intern weiterentwicklen, da sehe ich noch sehr viel aNchholbedarf in unseren eigenen Reihen. Wenn wir dann soweit sind, kann man sich mit Gelehrten zusammensetzen und Strategien entwicklen dieses Probelm zu lösen.

 

Mich würde noch interessieren ob dieser Bruder Hamzah ein Theologe ist?

 

 

 

wasalam

#wasalam#

 

Gut dann warten wir mal bis wir uns entwickelt haben, ich frage mich wie lange diese Entwicklung dauert wenn keiner die Stimme für uns erhebt und die Herzen der Jugendlichen erblühen lässt.

Die meisten Jugendlichen lesen eben nicht gerne, sollen wir jetzt nur die Intellektuellen sammeln und die anderen beiseite lassen?

Es gibt eben Menschen die hören gerne nur zu, dies bewegt sie vielleicht zum Lesen, beten usw.

Aber wenn die Feinde der Ahlul Bait a.s. die Stimme erheben und wir still sind, dann werden sie die Jugendlichen der Shia dazu bewegen die Bücher von Mujasimun wie Ibn Taymiyahh zu lesen und ihm zu glauben und ihre Eltern zu hassen usw.

Wenn ihr was besseres zu bieten habt als Bruder Hamzah bitteschön.

 

Sallam wa Dua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

zunächst will ich festlegen, dass ich nichts gegen diesen Bruder Hamza habe und ich bin auch nicht viel besser als er.

 

Was ich damit meine ist einfach nur das unsere Gemeinden, Vereine und Moschee die Jugendlichen erstmal Ausbilden sollten, dann kann Sie auch kein Wahabite oder sonst jmd überreden. Sie sollten einfach aus Überzeugung Shiite sein! Erstmal sollten wir ein Fundament setzten bevor wir das Haus bauen.

 

Mir ist aufgefallen, dass der Bruder Hamza, aber immer gegen Theologen argumentiert. Deshalb wollte ich es wissen.

 

Versteh mich nicht falsch, an seinem Wissen zweifele ich nicht, aber es kann nicht jeder der ein paar oder ein paar mehr Bücher gelesen hat die ganze Ahl-ul-Bait vertreten, dass steht nur einem Gelehrten zu!

 

Bruder Latif ihr habt also wieder einigen Geschwister die Shia waren, dann aber zu einer anderen Rechtsschule konvertiert sind wieder zur Ahl-ul-Bait herangeführt? Wo nach gehen diese Leute? Sind Sie überzeugte Shiiten oder nur überredete? Oder nehmen Sie die Rechtsschule an, die die meisten klicks auf youtube haben?

 

 

Versteht Ihr was ich damit sagen will? Also ich habe in meinem Bekanntenkreis einige jugendliche und Sie würden nie im Leben die Ahlul-Bayt für eine andere Rechtsschule vorziehen, denn Sie habe mittlerweile eine solide Basis, die aber dennoch ausgebaut werden muss. Liebe Brüder ich habe nicht gesagt das man dafür nichts tun und einfach abwarten soll. Das ganze fängt im Familien- und Bekanntenkreis an, bildet die Jugendlichen aus, damit Sie nicht von diesen Salafis oder sonst jmd. Ihre Rechtsschule wechseln.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg sind die Sunniten und Salafis aktiv auf den Straßen, deswegen kriegen sie unwissende Shiiten.

 

AlhamdulIllah einige Brüder sind zurück zur Shia gekommen.

 

Um die Shia verteidigen muss man kein Gelehrter sein, denk mal mit Verstand und Logik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

... das unsere Gemeinden, Vereine und Moschee die Jugendlichen erstmal Ausbilden sollten, dann kann Sie auch kein Wahabite oder sonst jmd überreden. Sie sollten einfach aus Überzeugung Shiite sein! Erstmal sollten wir ein Fundament setzten bevor wir das Haus bauen.

 

das ist auch meine Meinung. Jedoch wo soll man anfangen?? Die Imame in den Shiitischen Moscheen (wenn überhaupt Moscheen da sind) sprechen wenig oder unzureichend deutsch!!!

Wenn die Jugend nicht in der lage ist selbstständig Dawa macht, kann man auch nichts machen.

 

Ich bin von Hamzah überzeugt. Wir müssen erstmal anfangen, da ist Hamzah bestens für geeignet.

 

wasalam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

#wasalam#

 

In Hamburg sind die Sunniten und Salafis aktiv auf den Straßen, deswegen kriegen sie unwissende Shiiten.

 

AlhamdulIllah einige Brüder sind zurück zur Shia gekommen.

 

Um die Shia verteidigen muss man kein Gelehrter sein, denk mal mit Verstand und Logik.

 

 

Bruder genau das ist das Problem! Sie sind unwissend. Dieses sollten wir ändern in dem wir Ihnen Wissen aneignen - darin sollte unser Focus liegen, bevor wir mit Ihnen Dawa machen

 

Stimmt, da gebe ich dir Volkommen recht, aber das meinte ich gar nicht. Mir geht es darum das er im Namen der gesamten Shia gegen Gelehrte anderer Rechtsschule debattiert. Wäre es nicht strategisch klüger, wenn das bei uns auch ein Theologe machen würde?!

 

#salam#

 

 

das ist auch meine Meinung. Jedoch wo soll man anfangen?? Die Imame in den Shiitischen Moscheen (wenn überhaupt Moscheen da sind) sprechen wenig oder unzureichend deutsch!!!

Wenn die Jugend nicht in der lage ist selbstständig Dawa macht, kann man auch nichts machen.

 

Ich bin von Hamzah überzeugt. Wir müssen erstmal anfangen, da ist Hamzah bestens für geeignet.

 

wasalam aleikum

 

Lieber Bruder du hast ebenfalls Recht. Das ist mir natürlich auch bewusst. Ich sehe immer wieder in den Medien das bei Religionsveranstallungen bei jeder Konfession ein Theologe anwesend ist, außer bei unserer Ummah! Bei uns sind es immer Doktoren, Anwälte oder irgendwelche anderen Akademiker die uns Repräsentieren. Jetzt frage ich mich warum? Die Antwort ist das Sie leider der Deutschen Sprachen nicht mächtig sind genau wie du es entdeckt hast, aber ist das wirklich ein Problem?! Wozu gibt es Dolmetscher!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Dolmetscher lösen das Problem nicht.

In jedem Wissensgebiet sieht man, dass die Dolmetscher selbst vom Fachbereich sind und Ahnung haben, nur bei uns ist dies oft nicht der Fall.

Ohne tiefgehende Kenntnisse von dem Gegenstandsgebiet der Übersetzung kann man keine qualitativ hochwertige Übersetzung anbieten. Dieses Phänomen sieht man oft schon bei den Übersetzungsarbeiten der schiitischen Bücher.

Eine Sprache ist übrigens auch mit der Kultur verbunden. Ein islamischer Gelehrter, der sich mit dem deutschen Recht nur unzureichend auskennt und die deutsche Kultur nur aus einem gefilterten Blick vom Hörensagen kennt, entspricht nicht ganz meinen Anforderungen, die ich an Gelehrte für Deutschland stelle. Selbst wenn ein Deutscher in Qom studiert, ist er wahrscheinlich kulturell entfremdet, wenn er nach Jahren wieder zurückkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum wa rahmetUllah,

inshaAllah teala geht es euch allen gut.

 

Ich danke meinen Geschwistern, die uns hier und überall im Internet und außerhalb des Internets verteidigen und unterstützen.

Möge Allah swt euch segnen.

 

Leute die gegen unsere Arbeit sind, können dagegen sein, aber sie sollen wissen, dass wir erfolgreich bei dieser Arbeit sind und alhamdulIllah wir konnten viele Geschwister festigen, dass sie von anderen Gruppierungen WIEDER zu Shia gekommen sind. Und wir konnten viele Geschwister stärken, dass sie nicht die Shia verlassen und wir konnten Leute zur Shia gewinnen.

 

AlhamdulIllah.

 

Es gibt in Hamburg so viele Ex Shia, die jugendlich sind und viele sind gegen solche Arbeit.

InshaAllah teala wird in kürze ein Video für die shiitischen Geschwister folgen.

 

Wir sollten an erster Linie unter Shiiten zusammenhalten und nicht Gruppierungen unter den Shiiten bilden und danach sollten wir eine Ummah sein mit den Nicht-Schiiten.

 

Dieser Bruder, der extra einen Artikel auf seiner Website verfasst hat über uns und unsere Arbeit, möge Allah swt ihm seine Augen öffnen.

Er soll Mal auf die Website von Salafis schauen, wie sie uns aufs Übelste beleidigen und uns zerstören wollen.

 

BarakAllahu feek

 

ws

 

Versetzt euch Mal in die Lage der verzweifelten und hilflosen Mütter und Väter, die ihre Kinder verloren haben, in dem ihre Kinder die Shia verlassen haben und Salafi, Sunni, Hizbu Tahrir oder zum "heiligen Krieg" nach Afghanistan wollen.

 

Alles Ex shia-jugendliche.

 

Versetzt euch in die Lage der Familienangehörigen.

 

Fast ganz Youtube ist gegen die Schiiten.

 

As Salamu Aleikum wa rahmatu llahi wa Barakatuh

 

Ich finde es sehr toll wie ihr euch bemùht #bismillah# Maschallah Maschallah :) …macht weiter so…

 

Möge Allah swt. euch beschùtzen

 

Möge Allah swt. euch vor jedem ùbel bewahren

 

Möge er euch fùr eure grosse mùhe reichlich belohnen

 

Mögen eure Ziele und Wùnsche in erfùllung gehen

 

Möge Allah swt. euch ein schönes Leben voller Khair geben

 

Möge Allah swt. euch den Eintritt ins Paradies gewahren

 

Möget ihr die höchste Stufe im Paradies erreichen

 

Möge er euch weiterhin Rechtleiten

 

Inschallah wird Allah swt. euch mit der Ahl-ul-bait a.s im Paradies vereinen

 

Inschallah

 

Inschallah wird Allah swt. unsere Worte und Bittgebete erhöhren #salam#

 

 

 

Wa aleikum selam wr wb

 

Fe aman allah #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Debatte mit dem User "Schiiten" Abu Baker ist wohl zu ende, da er sich nicht in der Lage fühlt auf Bruder Hamza zu antworten.

Der User "Schiiten" hatte vor der Debatte behauptet, dass keiner zum Dialog bereit ist und jetzt nach dem der Dialog gestartet hat haben bereits seine Ausreden angefangen "ich habe Kinder und nicht so viel Zeit", "Meine Stimme ist weg"(Sub7anallah wer Lügen und Hetze gegen die Ahlulbayt verbreitet, dem nimmt Allah seine Stimme).

Seine endgültige Aufgabe gab er jetzt bekannt, er will auf keine Videos mehr Antworten und auch die Videos von Hamza nicht mehr anschauen.

 

Seine Performance war so schlecht, dass sogar die Nawasib an seinem Wissen und ihrer Sekte öffentlich gezweifelt haben.

Zu Bruder Hamza kann man nur sagen, er wurde von Video zu Video immer besser und hat ihre Lügen nicht nur aufgedeckt, sondern hat ihnen Zitate von ihren Ulema und "Sahaba" aufgezeigt, die sie bis jetzt noch verarbeiten müssen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

mittlerweile hat der Bruder "Schiiten" angekündigt weitere Dialoge zu führen, jedoch ohne Gesprächspartner ^^ #salam#

Die Diskussion mit dem Al Batul Team schliesst er nun völlig aus...

Möge Allah (swt) Ihn Rechtleiten.

 

Seine Performance war so schlecht, dass sogar die Nawasib an seinem Wissen und ihrer Sekte öffentlich gezweifelt haben.

 

Das habe ich gar nicht mitbekommen??!! Ich habe immer nur die Beiträge seiner "Fans" gelesen, die über jeden Beitrag (mit Beweisen oder völlig ohne) stets wahnsinnig beigeistert waren.

 

Hab nie gelesen, dass seine Brüder an seinem Wissen gezweifelt haben :S

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Er möchte nun einen einseitigen Dialog führen #heul# Das heíßt er stellt einfach Videos rein aber keiner darf ihm antworten, denn dann könnten seine Lügen aufgedeckt werden und das will er nicht. Echt eine sehr schwache Leistung von "Schiiten" dass er so schnell aufgibt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich glaube wirklich, also jetzt ohne zu scherzen, dass er psychische Probleme hat.

Er wirft Bruder Hamza und dem Al Batul Team vor, an keiner Diskussion interessiert zu sein, obwohl er selbst wegläuft vor der Debatte.

Die neue Idee mit der einseitigen Diskussion, ist ja mal eine Erfindung al la Ibn Taamiyah und ich dachte immer, dass zu einer Diskussion mind. 2 Personen gehören um etwas auszudiskutieren.

Ich kann es mir schon ganz genau vorstellen, er wird eine Diskussion mit seiner Wand starten und die Salafis bei Youtube werden ihm applaudieren weil die Wand auf seine Fragen und Vorwürfe keine Antwort hat und sie sich in ihrer Sekte bestätigt fühlen.

 

Seine letzten Videos "Stellungnahme" zeigen auf, dass er am Ende ist. Er hat ein Zittern in der Stimme und sein Blick ist voller Angst, als ob er neue Facetten über seine Sekte gehört hat, die er nicht erklären kann.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

bitte lasst uns nicht persönlich werden gegen diesen Bruder. Wenn es bei der Diskussion um die Wahrheit geht, brauchen wir ihn jetzt nicht persönlich anzugreifen oder Mutmaßungen anzustellen. Egal ob er Wahabi ist oder nicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikum,

 

Die neue Idee mit der einseitigen Diskussion, ist ja mal eine Erfindung al la Ibn Taamiyah und ich dachte immer, dass zu einer Diskussion mind. 2 Personen gehören um etwas auszudiskutieren.

Ich kann es mir schon ganz genau vorstellen, er wird eine Diskussion mit seiner Wand starten und die Salafis bei Youtube werden ihm applaudieren

weil die Wand auf seine Fragen und Vorwürfe keine Antwort hat und sie sich in ihrer Sekte bestätigt fühlen.

Ich möchte mich zu diesem "Shiiten" nicht äußern aber ich muss zur Art der Diskussion folgendes fest stellen:

 

Im Gegenteil die Erfindung a la Ibn taymiyyah ist vielmehr dass in einer Diskussion, derjenige gewinnt, der eine lautere Stimme hat, wo es darum geht die Gruppenzugehörigkeit auszunutzen und auf andere zu hetzen. Wo es nicht mehr darum geht, wer die besseren Argumente hat, sondern, wer in der Lage ist den besseren clown zu spielen. Solche Diskussionen sind dann schädlich.

 

Deswegen ist eine Art asynchrone Diskussion wirklich sinnvoller (falls das mit "einseitige Diskussion" gemeint ist), vor allem unter diesen Umständen. Die eine Seite legt ihre Argumente vor und die andere auch und der Zuhörer entscheidet. Dazu muss man aber selbst das Wissen haben, um die Überzeugungen der Shia vorzustellen, denn sonst würde man eher schaden als nutzen.

 

Jedenfalls diese erwähnte Art der Diskussion hat den Vorteil, dass die Zeit effizienter genutzt werden kann, dass keiner die Möglichkeit hat die Diskussion in eine falsche Bahn geraten zu lassen. Man ist unfähig nebenstreits zu stiften um vom eigentlichen abzulenken. Auch im arabischen Raum hat Sayyed Kamal Al-Haidari (ha) diese Art der Debatten eingeführt, weil er der Ansicht ist, dass die andere Art sher heimtückisch ausgenutzt wird und deswegen nicht fruchtbar ist.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Nee, so ist es ja leider nicht. Sonder er dreht Videos wo er über die SHIA spricht, nicht über die Sunnah oder so. Er selbst meint im Video er fängt an mit Quranfälscung usw. das heißt es geht in die Bahn Vorurteile und Verleumdungen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...