Zum Inhalt springen

Frage zum "Kennenlerngeschenk"


sanjana

Empfohlene Beiträge

salam,

 

ich bitte um eure ideen.

Ich lerne in den nächsten Tagen die Mutter meines pakistanischen Freundes kennen. Ich selbst bin Christin und möchte versuchen von Anfang an einen guten Eindruck bei seiner Mutter zu machen, da mir ihre Meinung sehr wichtig ist.

Habt ihr Ideen, welche Kleinigkeit ich ihr bei unserem ersten Treffen mitbringen könnte oder wisst ihr vielleicht was in Pakistan so üblich ist?

 

Liebe grü0e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Sanjana,

 

in Pakistan ist es eigentlich üblich, Mithai (Süßigkeiten s.ä. wie Baklava bei den Türken) mitzunehmen. Aber ich schätze, die wirst du hier schwer bekommen. Nimm doch einfach Blumen oder Pralinen mit, da wird sie sich doch bestimmt freuen.

Ich wünsche dir viel Glück, das wird inshaAllah schon klappen... :?#salam#

 

:?

Sakina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, also Baklavas gibt es in vielen türkischen Läden auch wenn du willst kannst du es ja selbst backen #salam#, macht einen guten Eindruck, aber ich denke Blumen sind immer gut, viel erfolg #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal vielen dank für eure antworten und die guten Wünsche #salam#

 

ich denke auch, dass es wahrscheinlich auf Blumen hinausläuft aber das ist wieder so unkreativ.

 

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit Mithai zu "backen"? (Ich habe leider keine geringste Ahnung was das ist.. :-/ )

Damit könnte ich zumindest meinen Freund einmal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanjana

 

mhm ich weiss nicht, auch wenn jemand das Rezept hat,a ber ob es dir dann so gelingen wird? Gibt es bei dir in der NÄhe keinen Pakistanischen Laden?

 

Ich finde du kannst ja Blumen und Pralinen oder Baklava (man kann sich auch so eine Mishcung aussuchen) mitbringen. Njaa und immer freundlich sein. Lernst du sie aleine kennen oder mit deinem Freund?

 

LG Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zahra

 

Nein es gibt leider keinen pakistanischen Laden hier in der Nähe und

 

ich habe darauf bestanden, dass mein Freund dabei sein wird #salam#

Habe irgendwie sogar richtig Angst davor seine Mutter kennenzulernen, weil ich nun wirklich nicht der Mensch bin, den sich seine Mutter für ihn wünscht...

Will sie einfach nicht enttäuschen, da ich nunmal deutsche Christin bin und ziemlich westlich erzogen wurde :-/

Hoffe einfach nur, dass alles gut gehen wird, denn wenn wir nicht ihren Segen erhalten, werden wir unsere Beziehung vermutlich beenden...

 

Aber genug gejammert, danke für euer interesse #salam#

 

LG Sanjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# sanjana,

 

hast du seine Mutter jetzt mittlerweile kennengelernt? wenn nicht, hab ein relativ einfaches Rezept für dich gefunden für laddus (was Süßes... hmm #salam# ... ) Bei Interesse kann ich es dir gerne zusenden...

 

#salam#

Sakina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool# sanjana,

 

hast du seine Mutter jetzt mittlerweile kennengelernt? wenn nicht, hab ein relativ einfaches Rezept für dich gefunden für laddus (was Süßes... hmm #salam# ... ) Bei Interesse kann ich es dir gerne zusenden...

 

#lol#

Sakina

 

#as#

 

nix da, das stellst du bitte in die Rezeptecke #!##salam# Oder willst du uns das etwa vorenthalten? #salam#

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ya karim

 

 

 

as-salamu aleykum,

 

 

schenk ihr doch ein poster von shahrokh khan #salam##cool##lol##as#:)

 

 

was-salam

 

Also wenn meine zukünftige Schwiegertochter damit ankäme, weiß ich nicht, wie ich reagieren würde :) Ich rate niemanden, mir ein Poster von diesem Typen zu schenken. Ich bin ein bekennender Bollywood- Hasser #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch lieben Geschwistern allen gut.

 

Also ich finde Bollywood total cool. #salam# Die schaffen es Romantik mit den schönsten Worten und Geschichten zu verpacken und behalten im Gegensatz zu den sinnlosen und niveaulosen amerikanischen Filmen den Anstand.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Inshallah geht es euch lieben Geschwistern allen gut.

 

Also ich finde Bollywood total cool. #salam# Die schaffen es Romantik mit den schönsten Worten und Geschichten zu verpacken und behalten im Gegensatz zu den sinnlosen und niveaulosen amerikanischen Filmen den Anstand.

 

Möge Allah euch reichlich belohnen und beschützen.

 

Va Salam

 

genau, und was total witzig ist dass in jedem film geschlägert ( immer dieses Kschhhhhhhhht beim schlagen #lol# ) wird und dann wird gesungen.

#lol##lol##lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#salam#

 

Bollywood ändert sich auch ständig und wird von Tag zu Tag immer unverschämter. Indien ist auch ein Staat das viele Muslims auf den Konto haben. Shah Rukh Khan , Salman Khan usw. es gibt viele Muslims die in Indien Leben und auch in Bollywood als Schauspieler arbeiten, aber die Armen Muslims in West Indien und in den besetzten Kashmir muss man fargen was die Hndus mit ihnen in den letzten 50 jahren gemacht haben.

Trotzdem bin ich auch ein Bollywood zuschauer hängt damit zusammen das ich die sprache auch kann #augenroll#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamu aleykum wr wb

 

die bollywood filme sind nur dazu da, dass mein einen leeren tränensack bekommt.

 

 

aleykum salam wr wb

 

#augenroll#

 

dagegen ist ja an sich nichts einzuwenden, aber dann sollte das wohl eher für Imam Hussain #lol# sein als für so einen Quatsch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
KIBLE-YI ASHIKAN

seLam...

 

1. und hast du die Familie endlich kennen gelernt?

2. also nix da ich mag Bollywood total...mein papa sagt aber immer es ist nicht helal das anzusehen wenn die tanzen und singen... ich tu dann immer für paar minutan wegschalten ....

:D

 

aber romantisch ist es so und soicon12.gif

wenns doch immer so romantisch waere icon4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...