Aqilah

Wie geht man mit Aggression um?

16 posts in this topic

:)

:)

 

Personen sagen mir oft,dass ich direkt aggressiv werde,wen mir etwas nicht passt,obwohl ich eigentlich ein Mensch bin die eher Zurückhaltend und Ruhig ist.Meine Agression ist jetzt aber nicht mit Angriff oder Flucht,sondern das ich kräftiger und lauter in meinen Wortern werde und nicht nachlasse bis die Person mit der ich gerade ein Konflikt habe,einverstanden mit mein Weg ist.Und da ich noch dazu Stur bin,ist das echt schwer zu kontrollieren.Wie soll ich den damit umgehen? Ich will ja nicht so bleiben.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-D

:)

 

Ja, bei mir war es genau so, ich bin auch eher eine sehr ruhige und zurückhaltende Person, ich bin eine Person die viiiiiel diskutiert, und das war so das ich viel mit Lehrern diskutierte halt in den bereichen Politik und Islam. Naya und dann kam halt vieles von den Lehrern von Schülern die mich wütend machten, obwohl ich selbstüberzeugt bin worüber ich redete, und glaubte, dann wurde ich auch oft lauter.

 

Aber Al7amdulillah jetzt nicht mehr. Wieso können wir die dinge nicht akzeptieren so wie sie sind, einmal reden zweimal reden, wenn diese Person trotzdem nicht mit deinem Weg einverstanden ist, dann kann es dir doch egal sein, ich meine was hasste davon. Hauptsache du selbst bist überzeugt an das was du glaubst und so wie du lebst. Die anderen können dir egal sein. ehhh alles ausser stur^^, stur was ist wenn du Streit mit jemanden hattest, muss er dich anflehen bis du ihn verzeihst?

 

Immer schön locker und gelassen bleiben. Naya ich persöhnlich finde es sehr intressant einen Mensch zu beobachten der gerade agressiv wird^, man kann vieles von dieser beobachtung lernen.

 

InschaAllah habe ich dir ein wenig geholfen #heul#

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-D

:)

 

Häufig werde ich ja in den Sachen aggressiv,wenn eine Diskussion über den Islam startet.Da kann ich leider nicht aufhören,bis ich diese Person,sei es eine Wenigkeit überzeugt habe.ber ich habe in die Sache viel daon,weil wenn ich ihn einen Menshen interesse wecke,kann es sein das die Person vielleicht versucht den guten Weg zu gehen.Im Quran steht ja die Ungläubigen werden nie glauben egal wie viel man sie warnt,aber bei viele Menschen wurde das Schicksal so aufgebaut das sie erst durchs warnen gläubig werden.Und da ich nicht weiss ob es diese Person ist,versuche ich es oftmal.Doch ich glaube es bringt wenig Erfolg wenn ich mit der Aggression arbeite.Das mit den Stur können wir erstmal aus der Seite schieben,den die Agression ist schlimmer für mich.Aber eine andere weise bin ich Stur,ich bin schon noch ein brave Person und verzeihe. ^^

 

Danke erstmal das du selbst deine Erfahrung und ein Tipp geschrieben hast.Doch will ich nicht den Menschen aus dem Weg gehen (im anderen Sinne),sondern sie mit Höfflichkeit begegnen,so dass sie ein gutes Bild von der Sache haben.Ich würde gerne wissen,wie du oder andere Geschwister es überwältigst hast oder überwältiken kannst.

 

Allah swt belohne euch. #heul#

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-D

:)

 

Du musst versuchen, dich in die andere Person hineinzuversetzen. Wie fühlt sich die Person, wenn du lauter wirst? Macht sie alle Türen dicht?

 

Am besten denkst du vor jedem Satz nach - was sage ich? - wie sage ich es? - warum sage ich es? Und du könntest dir vorstellen, dass Imam Mahdi (aj.) neben dir steht. Beweis ihm (aj.), wie seine Anhängerin voller Liebe und Gottesfurcht diskutieren kann #heul# .

 

Ansonsten könntest du im Internet einwenig googlen, wie eine erfolgreiche Diskussion verlaufen soll und dir überhaupt im klaren werden, was "Diskussion" heißt.

 

#heul#

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-D

:)

 

Am besten denkst du vor jedem Satz nach - was sage ich? - wie sage ich es? - warum sage ich es? Und du könntest dir vorstellen, dass Imam Mahdi (aj.) neben dir steht. Beweis ihm (aj.), wie seine Anhängerin voller Liebe und Gottesfurcht diskutieren kann #heul# .

 

Sehr schön gesagt Schwester,A7santi.

Du hast gerade die offende Tür die Aggressionen zu mir herab wirft,durch diesen Redesatz verschlossen,und mir ein gutes Heilmittel gegeben.Warum habe ich nie so nachgedacht? Selbst muss ich mir ja im klaren sein,dass auch Allah swt mich sieht.Und jetzt seh ich mich echt als Änhängerin,die nichts für Imam Mahdi (aj.) leistet.Erst wenn ich die Agressionen überwinde und eure Wörter in Taten umsetzte kann ich mir sicher sein,dass Imam Mahdi (aj.) auch nur wenn ein wenig stolz über mich ist.

 

Ich werde eure Wörter und Ratschlägen zu Herzen nehmen und biisniallah klappt dass auch.Wenn ich will kann ich auch.Allah swt belohne euch. #heul#

 

#heul#

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

:-D

:)

 

Erwarte einfach nichts.

 

Und was meinst du damit? Erkläre es bitte mal konkreter,damit ich es verstehe.

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

#salam#

#salam#

 

 

 

Und was meinst du damit? Erkläre es bitte mal konkreter,damit ich es verstehe.

 

#salam#

Vielleicht meint er,dass du von anderen Menschen nichts erwarten sollst^^denn dann kannst du nicht aggressiv werden falls sie was machen das dir nicht gefällt. :P Oder so..

 

Wassalam

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Hmm,aber dann kann ich mit keinem Reden,wenn ich von keinen was erwarte,was ich tue.Ein Versuch ist es wert,so habe ich dann noch nicht veroren,daher muss ich mich ändern dann werden sich die Menschen die gegnüber mir sind,auch ein gutes Bild haben.

 

Allah swt belohne euch. #salam#

 

#salam#

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Meine Agressionen sind echt besser geworden,man merkt es sofort.Ich habe jetzt fast keine Agressionen mehr,nur über eine Kategorie muss ich mich noch verbessern.Ich merke bei meiner Verbesserung,das wenn ich die Menschen so ansehe,bemerke ich wie meine Stellung war oder ist.Daher ist mir jetzt bewusst wie viele Personen von mir ein schlechtes Bild haben und mich abschreckend fanden.

 

Wal hamdullilah ya rab al 'alamin.

#salam#

ismael_nbg likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#rose#

#wasalam#

Meine Agressionen sind echt besser geworden,man merkt es sofort.Ich habe jetzt fast keine Agressionen mehr,nur über eine Kategorie muss ich mich noch verbessern.Ich merke bei meiner Verbesserung,das wenn ich die Menschen so ansehe,bemerke ich wie meine Stellung war oder ist.Daher ist mir jetzt bewusst wie viele Personen von mir ein schlechtes Bild haben und mich abschreckend fanden.

 

Wal hamdullilah ya rab al 'alamin.

 

Ja, ich pernsönlich, bin früher direkt beim diskutieren aggressiv geworden, ohne das ich es bemerkt habe, bekam ich eine laute Stimme.

 

Ja mich fanden die Lehrer auch sehr abschreckend, #salam# , meine Lehrer hatten immer angst mit mir eine Diskussion zuführen, ich war anders als alle anderen Schüler in meiner Klasse, ich hatte immer was gegen ihrer Meinung, gegen das was sie sagten, natürlich nicht ohne Grund, habe stets argumentiert. Naja sie fingen trotzdem an mit Politik und Religion, vielleicht weil sie gesehen haben wie leicht reizbar ich bin, wenn es um diese Themen geht, meine alte Klassenlehrerin gab mir sogar den Namen ''Hitler'' wegen einem Artikel den ich selbst geschrieben hatte in der Zeit wo viel Blut fliesste in Palästina, und so wie ich redete..., boah da war ich so empört, aber heute nicht mehr, um ehrlich zu sein bin ich sogar stolz darüber.^^ Jetzt Al7amdulillah, bin ich stets ruhig bei Diskussionen, ich finde Meinung anderer sogar sehr intressant, selbst wenn ich dagegen bin.

 

Ach und was gegen Agressionen hilft, ist seine Füße unter kaltem Wasser zulegen, das hörte ich von einem Sayed. Auch bei Nervosität...deswegen ist es mustahab die Frau am Hochzeitsnacht ihre Füße in kaltem Wasser zu legen, da sie vielleicht nervös ist, da es die Hochzeitsnacht ist.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,  

Anscheinend gibt es mehrere von uns die so ticken oder getickt haben.  Möge Allah swt uns alle rechtleiten.  Danke für eure Ehrlichkeit  ! 

Wasalam 

Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einst sagte Imam Ali (as.): "Der Mensch ist Feind dessen was er nicht versteht "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

Am 19.6.2010 um 20:40 schrieb 7assan ibn 3ali:

Ach und was gegen Agressionen hilft, ist seine Füße unter kaltem Wasser zulegen, das hörte ich von einem Sayed

Blöd nur, dass es im Bus, der Bahn oder anderen Plätzen keine Fussbademöglichkeiten gibt.

Wann überfallen Dich die Agressionen? Sind es Orte? Oder Themen? Kannst Du Dich da entziehen oder warum sind Dir diese wichtig? Bei politischen Themen gibt es nun mal unterschiedlichste Posititionen oder Standpunkte (für den einen sind "die" einen wichtig und für die anderen die anderen halt). Und bei Religionen hört der Verstand sowie meistens eh aus. (Man glaubt das eine, weil man es so gelehrt bekam und die andern halt was anderes)

Es gibt Entspannungstechniken, die kann man lernen, aber wichtig ist immer die Authentizität des Handelns...

LG,
Kai

belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 28 Posts
    • 1201 Views
    • rima_
    • rima_
    • 55 Posts
    • 3453 Views
    • SalamAleykum
    • SalamAleykum
    • 9 Posts
    • 3219 Views
    • Abu Zar
    • Abu Zar
    • 134 Posts
    • 12313 Views
    • StolzeSchiitin
    • StolzeSchiitin

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.