Zum Inhalt springen

Umgang mit dem anderen Geschlecht von Teenagern in Libanon


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shia libanesin

    14

  • Lovingislam

    13

  • 3abde-Zahraa

    5

  • Ceresin

    5

#salam#

#lol#

 

Der Bruder will dir doch nur sagen, dass er das was Bruder Shia4life gesagt hat, unpassend fand, da er dich damit anscheinend wütend gemacht hat.

So schwer war das doch nicht oder ;) ?

 

Außerdem kommt ihr grade stark vom Thema ab, das gefällt unseren Mods sicherlich nicht.

Habt euch alle wieder lieb und gehts ins Bett :D.

 

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Könntest du ein wenig netter mit mir sprechen, ich hab nich t gesagt dass du schwachsinn geredet hast ok?

und ich habe mich sehr wohl informiert ok?

 

#salam# Jasmina ana z3ilet hal2 mnek ktir

 

:)

 

Ich habe auch nicht gesagt, dass du Schwachsinn geredet hast. Wenn du dich von mir beleidigt fühlst, dann tut es mir Leid, aber ich habe dich nur auf etwas aufmerksam gemacht.

 

Wie würdest du denn gerne noch mit den Jungs reden?

 

EDIT: Es gibt auch einen guten Zorn, z.B. ggü. Unrechttuende, Missetäter und sonstige. Wenn der Zorn aber ausschweifend wird, dann wird er eine Schwäche und ist schlecht, vor allem wenn er den Verstand ausschaltet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

 

looooool

 

Ich hab sie doch nicht Kritisiert oder wütend gemacht.

 

Das war lediglich ein RAT das sich die Schwester ein bisschen beruhigen soll, da es nicht besonders gut ist zornig zu sein!

 

jetzt alle ab ins Bett...schon spät geworden! :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ich könnt mich nie in einem verheirateten Mann verlieben..........niemalsssssssssssssssss

 

Aber was hat denn das jetzt damit zu tun??????????????

 

Wir sprechen um was ganz anderes hier Schwester

 

Salam,

Die Art wie du die Fragen stellst kommen so an, als ob sie schonh einen Angriff enthalten mit diesen Tausend Fragezeichen und "was hat das denn damit zu tun???Aber ich glaub nicht, dass es so gemeint ist...És kommt dann nur so bei anderen an...

Das irritiert einen dann...

zur Frage selbst: Ich habe so argumentiert, weil ja Verliebtheit ein Gefühl ist, das man nicht steuern kann und da kann es doch auch einen verheirateten treffen, aber man wird absolut nicht danach handeln, weil man weiß,dass es verboten ist...Also kann man dieses Gefühl doch steuern...

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Ich könnt mich nie in einem verheirateten Mann verlieben..........niemalsssssssssssssssss

 

Aber was hat denn das jetzt damit zu tun??????????????

 

Wir sprechen um was ganz anderes hier Schwester

 

 

Jasmina zu mir hat mal eine Frau gesagt, das man mit einem Jungen nicht reden darf, nur über Religion.............

 

wie schwachsinnig ist denn das???????????????????

 

das habe ich gemeint, mit Mitstudenten...................

 

Salam

 

Nach 3 Seiten möchte ich als Nicht-Libanesin auch noch meinen Senf dazugeben....

 

Man kann es gefühlsmäßig erst mal nicht steuern, wem man Gefühle entgegenbringt. Es kann durchaus passieren, dass man einen Mann (z.B. auf der Arbeit) kennenlernt, zu dem man sich hingezogen fühlt und sich vielleicht sogar ein wenig verliebt, ohne das man weiß, dass er verheiratet ist. Und wenn man es dann erfährt, ist es schon zu spät und die Gefühle sind da. Und dann?

 

Das wichtigste bei der ganzen Sache ist doch, wie man mit der Situation und seinen Gefühlen umgeht. Man muss, auch wenn man verliebt ist, seine Vernunft arbeiten lassen. Sich selbst viele Fragen stellen über Zukunft, Gemeinsamkeiten, Lebensziele usw. Und dann abwägen, ob dies alles mit dem "Auserwählten" überhaupt vereinbar ist. Auch wenn man jung und unerfahren ist, sollte man sich immer vor Augen führen, dass die Entscheidung zu heiraten etwas ist, was das ganze Leben beeinflusst und inschaallah auch bis zum Lebensende halten soll. In meinem Alter ist das schon etwas anders, wenn man schon verheiratet war und geschieden ist, dann hat man nicht mehr diesen Gedanken "für den Rests meines Lebens", dann geht man anders an die Sache ran und sagt sich, man probiert, ob es klappt. Aber in eurem Alter ist das noch anders. Um so mehr sollte man sich vorher gut überlegen, worauf und mit wem man sich einlässt. Genau deswegen ist der Vater bei der Entscheidung ja auch so wichtig.

 

Und um zum Hauptthema zurückzukommen: SMS werden überall geschrieben, aber man sollte einfach aufpassen, dass man die Grenzen nicht überschreitet, dass man nicht mit jedem Jungen drauflos schreibt, dass kann schnell den Ruf ruinieren, wenn man als Mädchen bei zig Jungs in der Kontaktliste steht. In Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ein junges Mädchen ihre Telefonnummer hüten sollte und nur sehr ausgewählten Freundinnen und Jungs eher nicht geben sollte.

 

Was das Unterhalten angeht, natürlich ist es nicht verboten, sich mit dem anderen Geschlecht zu unterhalten, aber wie die anderen schon sagten, man sollte immer die Grenzen wahren, nicht zu persönlich miteinander umgehen und vor allem nicht zu "freundschaftlich", denn das könnte schon Gefühle wecken oder eine Nähe hervorrufen, die nicht erwünscht sind.

 

Egal, was bei Nicht-Muslimen für ein Umgang üblich ist, man sollte sich das weder zum Vorbild nehmen noch glauben, dass das normal und in Ordnung ist für Muslime.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiß nicht wie ds bei dir ist Schwester, abe ich könnte dann diesen Mann direkt vergessen, auch wenn ich ihn von ganzem Herzen liebe, verheiratet ist absolut tabu für mich................

 

Jeder Mensch ist anders................also ich bin nicht die Art von Frau die gerne einer Frau den Mann auspannt..........

 

#lol#

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiß nicht wie ds bei dir ist Schwester, abe ich könnte dann diesen Mann direkt vergessen, auch wenn ich ihn von ganzem Herzen liebe, verheiratet ist absolut tabu für mich................

 

Jeder Mensch ist anders................also ich bin nicht die Art von Frau die gerne einer Frau den Mann auspannt..........

 

#lol#

:)

 

Salam

 

Glaub mir, direkt vergessen könntest du auch nicht, wenn du ihn von ganzem Herzen liebst..., das haben schon ganz andere gesagt. Davon abgesehen, wenn dir das mit dem Vergessen bei einem verheirateten Mann gelingt, weil du weißt, dass er nichts für dich ist, dann müsste dir das doch auch bei jedem anderen gelingen, wenn du merkst, derjenige ist nichts für dich.... Glaubst du, du kannst deine Gefühle so steuern? Wenn ja, dann wärst du doch eher ein sehr vernüftiger Mensch, was aber nicht so ganz zu deinen emotionalen Postings passt.

 

Nun, um auf deine unschönen Anspielungen zu antworten (als ob ich jemand wäre, der anderen Frauen den Mann ausspannt), ich selbst würde mich erst dann für jemanden interessieren, wenn ich merke, es ist gegenseitig. Vorher würde ich gar nicht erst irgendwelche Gefühle zulassen. Und wenn Interesse besteht, würde ich denjenigen erst mal genau unter die Lupe nehmen und Freunde, die ihn kennen, oder seine Familie befragen. Alles andere wäre unvernünftig. Was aber auch immer noch keine Garantie für ein Gelingen der Partnerschaft ist.

 

Und es wäre schön, wenn du vielleicht doch irgendwie deine Seitenhiebe und Unterstellungen, die man in diesem Thread öfters von dir findet, sein lässt! Das ist keine Basis für eine Diskussion!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

:)

 

ich weiß nicht wie ds bei dir ist Schwester, abe ich könnte dann diesen Mann direkt vergessen, auch wenn ich ihn von ganzem Herzen liebe, verheiratet ist absolut tabu für mich................

 

Achja? Also ich an deiner Stelle, würde mir da nicht so sicher sein. Ich will dir um Gottes Willen nichts unterstellen, aber mal ganz allgemein. Wenn es dazu kommen sollte, dass sich eine Frau in einen verheirateten Mann verliebt oder umgekehrt und es wirklich echte Gefühle und keine blinden Schwärmereien sind, dann wird man nicht so schnell aufgeben. Vielleicht gibt es einige, die dann versuchen gegen diese Liebe anzukämpfen, aber "direkt vergessen" wird man die Person sicherlich nicht. Ich sehe es zwar genauso, ein Mann gehört seiner Frau, egal wie sehr man ihn liebt und inshaAllah muss keine von uns jemals so eine Situation miterleben, trotzdem bin ich mir sicher, man wird so schnell nicht vergessen können.

Und genau damit so etwas nicht passiert, sollten sich Männer und Frauen etwas auf Distanz begeben, dadurch kann man sowas dann inshaAllah vermeiden.

 

Jeder Mensch ist anders................also ich bin nicht die Art von Frau die gerne einer Frau den Mann auspannt..........

 

Davon war ja auch nicht die Rede. Man verliebt sich ja hoffentlich nicht bewusst in einen verheirateten Mann.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

Die Diskussion ist unnötig. Die Fatawa unserer Maraji' stehen in diesem Thread und daran hat man sich zu halten. Wer die Begründung wissen möchte, der soll einen Thread dafür aufmachen in dem man darüber diskutieren kann. Aber in dieser Form bringt das keinen weiter. Und eine Diskussion beinhaltet, dass man seinem Gegenüber die Meinung sagt. Za3lan sollte niemand sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich habe keine Seitenhiebe und keine Unterstellungen gemacht.

Ich habe nichts zu dir gesagt, also weiß ich gar nicht warum du dich darüber aufregst.

 

Ich weiß ich bin sehr tempramentvoll, ich kanns leider nicht ändern, ich bin so

ich habe das aber schon mit den anderen Schwestern diskutiert.

 

Du kannst das aber auch ein wenig höflicher sagen, ich hab dich ja nicht angegriffen, also #salam#

 

Ich weiß es besser, und ich sage euch Geschwister ich kann sehr wohl vergessen, ob ihr euch es nciht vorstellen könnt oder nicht

 

bei mir ist es wirklich so, jeder ist anders

 

:)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

 

Ich habe keine Seitenhiebe und keine Unterstellungen gemacht.

Ich habe nichts zu dir gesagt, also weiß ich gar nicht warum du dich darüber aufregst.

 

Ich weiß ich bin sehr tempramentvoll, ich kanns leider nicht ändern, ich bin so

ich habe das aber schon mit den anderen Schwestern diskutiert.

 

Du kannst das aber auch ein wenig höflicher sagen, ich hab dich ja nicht angegriffen, also #salam#

 

Ich weiß es besser, und ich sage euch Geschwister ich kann sehr wohl vergessen, ob ihr euch es nciht vorstellen könnt oder nicht

 

bei mir ist es wirklich so, jeder ist anders

 

:)

 

:)

 

Salam

 

Ich reg mich nicht auf...., wo denn? Schon wieder so eine Unterstellung..... Zum Aufregen ist mir das viel zu unwichtig...

Und wenn du dich nicht ändern kannst in Bezug auf deinen Umgangston tut es mir leid für dich, denn deine Art und Weise ist sehr unhöflich, weil du mich persönlich sehr negativ angesprochen hast. Das hat dann nichts mehr mit Meinung sagen zu tun, wenn man Aussagen wie "Ich weiß nicht, wie es bei dir ist..." trifft. Vielleicht solltest du einfach mal deine Wortwahl überdenken.

Und auf etwas beharren, obwohl man vielleicht nicht mal die Erfahrung gemacht hat (und das ist offensichtlich bei deiner Art zu schreiben), spricht nicht gerade von Reife. Sorry, dass musste mal gesagt werden.

Andere, die schon reifer sind oder einfach weitsichtiger und intelligenter haben es schon richtig erklärt, so wie z.B. Schw. Ceresin.

 

 

WS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

:)

#bismillah#

 

ich weiß nicht wie ds bei dir ist Schwester, abe ich könnte dann diesen Mann direkt vergessen, auch wenn ich ihn von ganzem Herzen liebe, verheiratet ist absolut tabu für mich................

 

Jeder Mensch ist anders................also ich bin nicht die Art von Frau die gerne einer Frau den Mann auspannt..........

 

#salam#

#salam#

salam

dann musst du einfach denken jeder wär tabu oder verheiratet oder??? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...