Zum Inhalt springen

Kann bitte jemand Übersetzen ?


Gast Sukaina~K.

Empfohlene Beiträge

Gast Sukaina~K.

As salamu alaikum ,

könnte mir jemand diesen text bitte übersetzten ?

 

 

بسم الله الرحمن الرحيم

 

 

 

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

 

ج) تقوم العلاقة الزوجية بين الرجل والمرأة على أساس المحبة والإحترام والفهم المنفتح لظروف الآخر وتقدير خصوصياته والتزاماته وعلاقاته مع من حوله من أغراب وأقرباء ، يتساوى في ذلك كل من الزوج والزوجة تجاه الآخر ،لا سيما أن الزواج من جانب المرأة لا يعني أن عليها أن تلغي جميع خصوصياتها وعلاقاتها وتقدم يديها لزوجها ليقيدها في أحد جدران المنزل ويحبسها في داخله ، بل هو أن تعيش حياتها بكرامة معه ضمن علاقة إنسانية متكافئه ، يقدر فيها الرجل ما قد يكون عند زوجته من دواع لخروجها لعملها أو دراستها أو بعض علاقاتها .

 

ولكن حيث أن الزواج من جانب الرجل يتمثل في حرصه ورغبته في أن يرى زوجته حاضرة قربه ، تبدد وحشة انفراده ويبادلها المودة والملاطفة وربما الإستمتاع الجنسي ، وحيث لن يكون سعيداً بغيابها وبُعدها عنه حال وجوده في المنزل ، فإن للزوج حقّ أن يمنع زوجته من مغادرة المنزل عندما يكون فيه وعندما لا يكون مشغولاً عنها بعمل خاص ، وعلى الزوجة أن تعطيه حقه هذا وتأثم إن حرمته إياه وخرجت بدون إذنه ، وأما إن كان في عمله ، أو كان في البيت لكنه ينصرف عنها بمثل النوم أو مسامرة ضيوفه أو ما أشبه ذلك ، فليس له أن يمنعها من الخروج من المنزل .

 

وهذا كله مرتكز في الأساس على عدم وجود موانع واقعية أخرى تمنع المرأة من الخروج ليلاً ، كما لو كانت تعيش في ظل وضع أمني مضطرب ، أو في مجتمع غير أخلاقي ، أوما أشبه ذلك من الموانع التي تقضي بعدم خروجها في الأصل من منزلها ، فانه حينئذ لا ينبغي لها الخروج من منزلها تلافيا للخطر حتى لو رضي زوجها بخروجها .

 

وعلى كل حال فإن على الزوجين أن يتفاهما على مثل هذه الأمور بالحسنى ، ولا يجعلاها مجالاً للتنازع بين وقت وآخر ، فإن الحياة أجمل من أن يعيشها المؤمن متوتراً وبخاصة مع من يحبه.

 

والسلام عليكم ورحمة الله وبركات

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al_Hawra_Zainab

Salam,

 

der ARABISCHE Text spricht über die Beziehung einer Frau mit einem Mann, welche auf Liebe, Respekt und Verstand basieren soll.

Auch erwähnt der Text die Pflichten der Frau gegenüber ihren Mann z.B. darf eine Frau mit der Erlaubnis ihres Mannes ausgehen.

Sooo, das war eine kurze Zusammenfassung.

 

Inshallah konnte ich dir helfen, lieber Schwester Sukaina.

 

W salamat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

übersetzung a la Googel #augenroll#

 

 

Im Namen Gottes des Barmherzigen

 

Friedens, der Barmherzigkeit und der Segen Gottes

 

C) Die eheliche Beziehung zwischen Männern und Frauen auf der Grundlage von Liebe und Respekt und Verständnis und offen für die Umstände des anderen und bewerten die Privatsphäre und Pflichten und Beziehungen mit den Menschen um ihn von Fremden und Verwandten, auch bei, dass sowohl Mann und Frau zur anderen, vor allem die Ehe von Frauen bedeutet nicht, daß es zu kündigen alle Besonderheiten und Zusammenhänge und stellt die Hände ihres Mannes durch eine Wand des Hauses beschränkt und schließt sie nach innen, sondern um ein Leben in Würde ihn leben in einer Beziehung gleich Mensch, geschätzt, wo Männer können bei seiner Frau Gründe für den Ausstieg aus arbeiten oder studieren oder einige Krawatten werden.

 

Aber wo die Ehe von Männern in der Leidenschaft und Lust zu sehen, seine Gegenwart ist zu schließen, leiten die Verwüstung ihrer Blei und Ibadelha lieben und hätscheln und vielleicht Sex genießen, und wo wird nicht glücklich sein, seine Abwesenheit und nach ihm, wenn überhaupt, in die Heimat, ein Mann kann seine Frau vor Verlassen des Hauses zu verhindern, wenn wo und wann sie nicht mit ihrer eigenen Arbeit beschäftigt, und die Frau, ihm dieses Recht und die Sünde, die ihn ihm verweigert und ging, ohne seine Erlaubnis, aber das war bei der Arbeit oder zu Hause war, sondern gehen mit so viel Schlaf oder Msamerp Gäste, und so weiter, dann sollte er daran gehindert, das Haus zu verlassen.

 

All dies in erster Linie auf den Mangel an Hemmung und andere realistische verhindern Basierend Frauen aus Ausgehen am Abend, als wären sie unter die Sicherheitslage instabil, oder leben in einer nicht-moralischen, Uma ähnliche Hemmungen nicht seinem Abschluss an der Herkunft ihrer Heimat, dann ist es nicht Sie sollten aus ihrem Hause zu kommen, um Risiken zu vermeiden, auch wenn ihr Mann aus.

 

In jedem Fall bringen die Mann und Frau zu Itvihama über solche Angelegenheiten durch sanftes Zureden, und es einem Spannungsfeld von Zeit zu Zeit, das Leben schöner ist als die von den Versicherten erfahren war angespannt, vor allem mit denen, die er liebt.

 

Möge Frieden und Gottes Gnade und Segen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsalamu aleikum schwester sukaina

 

hier eine Übersetzung von mir und nicht von google hehe.

 

so habe cih den Text ungefhär verstanden.

 

Also:

 

DIe Beziehung zwischen dem Ehepaar basiert auf gegenseitige Liebe,Respekt und das offene Verstehen des anderen und das Anerkennen der Privatsachen des Anderen in Hinsicht auf dessen Beziehungen zu fremden Menschen und zu Seinen Verwandten.

 

Hier gibt es keinen UNterschied zwischen dem Ehemann und der Ehefrau.

 

Die Heirat einer Frau heißt nicht dass sie ihr Privatleben und Ihre Beziehungen beendet und sich somit dem Ehemann überlässt sodass er sie im Haus einsperrt.Sondern es ist so dass sie ihr Leben mit ihrem Ehemann mit Ehre und basierend auf Menschlichkeit führen soll. In diesem Eheleben soll der Mann auch anerkennen dass die Frau das Bedürfnis hat das Haus zu verlassen um arbeiten bzw lernen zu gehen oder um andere Angelegenheiten zu erledigen.

 

Aber da die Ehe seitens des Mannes auch beinhaltet dass der Mann großen Wert darauf legt seine Ehefrau in seiner nähe zu sehen um ihm die Einsamkeit zu beseitigen oder ihm Sinnlichkeit zu geben bzw auch sexuelle Befriedigung und er somit nicht zufrieden wäre wenn sie entfernt von ihm ist und ihn somit alleine lässt besitzt der ehemann das recht wenn er DAHEIM ist und NICHT mit irgendetwas beschäftigt ist wie zum beispiel mit seinen freunden oder mit dem schlafen oder anderen sachen seine Ehefrau zu verbieten das Haus zu verlassen. Wenn er jedoch nicht daheim ist oder beschäftigt ist so hat er dieses Recht nicht und es gibt ansich keinerlei Bedenken, dass die Frau das Haus verlässt.

 

Dies alles beruht jedoch darauf dass sie in einem Land leben indem es nicht gefährlich ist dass die FRau abends das Haus verlässt. Dies wäre zum beispiel der fall wenn es in dem Ort wenig Sicherheit gibt oder es eine unmoralische Gesellschaft ist oder ähnliches. IN diesen Fällen dürfte sie eh nicht das Haus verlassen auch wenn ihr Ehemann das erlauben würde.

 

UNd im großen und ganzen sollen diese ganzen Sachen auf guter freundlciher Art und weise zwischen dem Ehepaar besprochen werden damit daraus keine Anregungspunkte für Streitereien wird.

 

Denn das Leben ist viel schöner als dass ein Gläubiger es aufgeregt und schlecht gelaunt durchläuft und das mit Menschen die er liebt.

 

 

wa salamu aleikum wa rahmatuh allah

 

ich hoffe ich konnte dir helfen schwester

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...