Zum Inhalt springen

Bukhari Hadith gesucht.


azeri_gedesi

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Allahumma sale 3ala Muhammed wa ale Muhammed

 

Assalamu Alaikum Taha (s.a.w.a.w.s.) & Yaseen (s.a.w.a.w.s.) wa Ahle Rasulallah (s.a.w.a.w.a.s.)

 

 

 

Assalamu Alaikum Geschwister

 

 

  1. "Hat der Gesandte Allahs „La'n" gemacht?

Es ist ein Bittgebet. Einige fragen nun, ob der Gesandte Allahs ebenfalls „La'n" praktizierte. Bevor der Gesandte Allahs von dieser Welt ging, befahl er den Gefährten, in der Armee von Usama teilzunehmen. Usamas Armee wollte Vergeltung für den Tod an seinen Vater Zaid und den Tod von Jaafar al Tayyar ausüben. Der Gesandte Allahs bemerkte aufdrängende Fragen von einigen Gefährten: „Wie können wir unter dem Befehl eines 18-Jährigen stehen?" Einige Gefährten des Propheten, die von sich behaupten, dass sie die besten in Treue und Unterwerfung gegenüber dem Gesandten Allahs sind. Sahih Bukhari überliefert, dass als der Prophet dies anordnete, einige Freunde sich umdrehten und sich fragten: „Wie können wir unter der Führung eines 18-Jährigen stehen?" In dieser Zeit war der Prophet sehr krank und lag im Sterben, doch er raffte sich auf und ging hinaus zu den Menschen. In diesem Zustand stand er vor den Menschen und sagte: „La'na wird jene erfassen, die nicht in der Armee von Ussama teilnehmen."

 

Quelle: Die Legitimation des -„La'n„-

 

 

 

 

Ich suche diesen Hadith, der in dem Artikel "Die Legitimation des -„La'n„-", von Schwester Mariam C. erwähnt wird.

 

 

 

 

 

:)

wa Assalamu Alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

Ich präzisiere nochmal meine Aussage, da ich vielleicht falsch verstanden wurde: Das Hadith steht nicht in Bukhari.

 

 

Assalamu Alaikum

 

 

Also ist Bukhari selbst der Überlieferer ? ... Wo steht dieser Hadith dann (falls einer mal es nach lesen möchte) ?

 

wa assalamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

Nein, Bukhari hat das Hadith nicht überliefert, wenn man der Fatwa auf der Seite "Islamweb" glauben darf, gibt es das Hadith überhaupt nicht mit Überlieferungskette in sunnitischen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...