Zum Inhalt springen

Zum Morgengebet aufstehen?


Hamudi1990
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich wollte mal gerne von euch erfahren was ihr so alles tut um morgens gut aus dem Bett zu kommen um das Morgengebet zu verrichten. Ich schaffe es seit einiger Zeit nicht mehr morgens aufzustehen. Was tut ihr dagegen um nicht wieder direkt einzuschlafen? Freu mich auf eure Antworten und Ratschläge #bismillah#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar da hast du natürlich recht, jedoch steh ich nicht wegen faulheit nicht auf, sondern weil ich einfach binnen weniger Sekunden wieder eingeschlafen bin nachdem ich den Wecker aus gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich wollte mal gerne von euch erfahren was ihr so alles tut um morgens gut aus dem Bett zu kommen um das Morgengebet zu verrichten. Ich schaffe es seit einiger Zeit nicht mehr morgens aufzustehen. Was tut ihr dagegen um nicht wieder direkt einzuschlafen? Freu mich auf eure Antworten und Ratschläge :D

 

wassalam

#bismillah#

#salam#

Ja ich bete das Morgengebet alhamdulillah, dafür stelle ich den Wecker. An den meisten Feiertagen gehe ich nach dem Morgengebet ins Bett ! Es ist noch sicherer das ich es nicht verpasse. Es ist eigentlich nach Usul-Ud-Din No 1 Pflicht für alle Muslime und Statt beten gibt es keinen Alternative( Ausweg, Ersatz) #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt ein Ahadith von der Ahlulbayt,der sagt - "Wer Faul ist liebt Allahs Wahrheit nicht".

Das du gedenkst es für die Dankbarkeit und die Wahrheit Allah swt zumachen,lässt deine Faulheit verlöschen.

 

#salam#

 

 

 

Salam

 

dieser Hadith kommt von Imam Ali as.

wenn ich das kurz sagen darf

 

wasalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar da hast du natürlich recht, jedoch steh ich nicht wegen faulheit nicht auf, sondern weil ich einfach binnen weniger Sekunden wieder eingeschlafen bin nachdem ich den Wecker aus gemacht habe.

 

#bismillah#

 

Wenn man auf den Beinen steht, schläft man für gewöhnlich nicht wieder ein #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn man auf den Beinen steht, schläft man für gewöhnlich nicht wieder ein #salam#

 

wassalam

Assalamu Alaikum,

 

wenn man müde ist, dann läuft man zum Wecker hin (weit weg), schaltet ihn aus, geht wieder ins Bett :D

 

Also ich habe meinen Vater beauftragt mich nicht nur aufzuwecken, sondern auch drauf zu achten, dass ich aufstehe #bismillah#

Seit dem verrichte ich das Gebet IMMER sehr pünktlich.

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

wenn man müde ist, dann läuft man zum Wecker hin (weit weg), schaltet ihn aus, geht wieder ins Bett #salam#

 

Also ich habe meinen Vater beauftragt mich nicht nur aufzuwecken, sondern auch drauf zu achten, dass ich aufstehe #bismillah#

Seit dem verrichte ich das Gebet IMMER sehr pünktlich.

 

 

WaSalam

 

#salam#

 

Dann ist es aber Faulheit, was ja der Bruder abgestritten hat :D

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhiba Ahlalbayt

salaulahy alaykum jamee'an,

also was ich dazu weiß ist dass, der Schaytan einen wenn er eingeschlafen ist mit 3 knoten versehrt...(um dass Fadjr Gebet zu verpassen)

Den Ersten löst man indem man nach dem der Wecker geklingelt hat und man so in etwa wach ist Bismillah sagt!

Den Zweiten nach dem man wuduu' vollzogen hat!

Und den Dritten und letzten indem man auf dem Gebetsteppich steht und das Gebet mit dem adhan beginnt!

P.s.Für denjenigen der Musik hört wird es noch schwieriger !

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Also bei mir wacht mich immer meine Mutter auf, voll schlimm wenn man tod müde ist, und jemand die ganze Zeit deinen Namen schreit, dann hat man keine andere Wahl als direkt aufzustehen^^

 

Das Morgengebet ist wichtig in ihrem Zeitpunkt zu beten, also ich denke immer so wenn ich volll müde bin und noch im Bett liege, habe ich was davon später, von was habe ich mehr von wenn ich jetzt weiter schlafe oder aufstehe und bete? Wir möchten uns bedanken, für diesen neuen Tag und das können wir wenn wir morgens aufstehen und beten.

 

Den Tag mit dem Gebet, Bittgebete, Ziyarat zu beginnen ist wunderschön, und hilft und beruhigt.

Wenn man am Morgen die täglichen Bittgebete liesst (Montag, Dienstag, Mittwoch...) so schreibt Gott swt ihn auf, (sein Risq) wieviel Geld er verdient, er erfüllt Ihn seine Wünsche, er beschützt Ihn usw. was wollen wir den mehr als Gottes Barmherzigkeit und Zufriedenheit.

 

Das du gedenkst es für die Dankbarkeit und die Wahrheit Allah swt zumachen,lässt deine Faulheit verlöschen.

Sehr schön, ganz genau. :D

 

Es ist garnicht maschkura, nach dem Morgengebet wieder schlafen zugehen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bittgebete kann sind denn Mustahab am morgen zu beten? Und wie genau betet man Sie?

 

#bismillah#

#salam#

 

MashAllah Geschwister,

 

tolle Beiträge habt ihr euch in diesem Thema erleistet. Möge euch Gott belohnen.

Für Morgenbittgebete: http://www.mustahab.de/bittgebete/taeglich...ion/morgens.htm

http://www.mustahab.de/bittgebete/taeglich...flichtgebet.htm

 

Wasallam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

 

Zu erst einmal sollte man es nicht direkt preisgeben das man nicht zum Gebet aufsteht.

Nach Tipps kann man ja trotzdem fragen. #salam#

 

Man kann sich z.B. 2 oder mehr Wecker stellen, die an unterschiedlichen Plätzen stehen und zu unterschiedlichen Zeiten (z.B. 15 min) klingeln.

Außerdem ist es soweit ich weiß Mustahab nach dem Isha Gebet schlafen zu gehen und es ist makruh länger wie islamische Mitternacht wach zu bleiben wenn man nichts sinnvolles macht.

 

@ Ceresin:

Es ist Makruh nach dem Morgengebet bis zum Sonnenaufgang zu schlafen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

 

As salamu aleykom wr., wb.,

 

er soll lieber erstens immer früh z.b. 8 uhr aufstehen, damit man am abend einfach schneller einschlafen kann, z.b. um 22 Uhr schlafen gehen. Dann früher aufstehen beten um z.b. 5:30 aufstehen, dann ist man nicht sehr stark müde weil wenn schon richtig ausgeschlafen ist und hat ca. 8 Std. #bismillah#

 

In Allahs Schutz.

wsalam aleykom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Imam Ali (Friede sei mit ihm sagt): "Kein Körper wurde schwach, dessen Absicht stark war."

 

Wir stehen für jeden erdenklichen Termin auf, sei es Arbeit, sei es Schule, sei es ein Arzt, sei es ein Termin zum Autokauf (für die Autohändler) und sei es noch so früh, aber wenn es um unseren Liebling, wenn es um unseren Schöpfer geht, dann sind wir plötzlich zu müde oder zu faul oder was auch immer..... typisch Mensch und typische Methode des größten Feinden des Menschen: Satan in Gesalt des menschlichen Ich's.

 

wa salamu aleikum wa rahmatullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Imam Ali (Friede sei mit ihm sagt): "Kein Körper wurde schwach, dessen Absicht stark war."

 

Wir stehen für jeden erdenklichen Termin auf, sei es Arbeit, sei es Schule, sei es ein Arzt, sei es ein Termin zum Autokauf (für die Autohändler) und sei es noch so früh, aber wenn es um unseren Liebling, wenn es um unseren Schöpfer geht, dann sind wir plötzlich zu müde oder zu faul oder was auch immer..... typisch Mensch und typische Methode des größten Feinden des Menschen: Satan in Gesalt des menschlichen Ich's.

 

MaschAllah, so ist es leider :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reyhanat_Ajannah

#bismillah#

 

Das stimmt leider,

Möge Allah uns verzeihen und wir müssen uns inshallah anstrengen und

den Shaytan nicht gewinnen lassen !

Man muss sich das vornehmen und den Willen haben dann schafft man es inshallah.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam,

 

Ja leider ist das so das viele immer eine andere ausrede haben (ja wir können es ja nach beten) was sehr schlecht ist. Man muss den willen haben und man kann das. Was ich fragen wollte was ist eigentlich die bestrafung dafür das man nicht Morgens aufsteht und wie schlimm ist es das man Morgens nicht aufsteht ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...