Zum Inhalt springen

Tradition Vs. Islam! Was ist stärker?


Mister Malik

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum,

 

Ersteinmal, Danke für deine Antwort.

 

Soweit ich weiß, braucht man doch den Segen der Eltern für eine Heirat und darf ohne Ihr Einverständnis nicht heiraten.

Kennt einer von euch vielleicht einen Scheich, Mullah oder Hodscha, welchen ich Anrufen könnte oder eine Antwort auf dieses Problem mit Quellenangaben?

 

Weil in diesem Fall bricht die eigene Familie die Familienbande und nicht die Tochter, da Sie islamisch gesehen richtig handelt und einen gläubigen Nicht-Albaner anstelle eines ungläubigen bzw. Albaners, dem die Religion am aller Wertesten vorbeigeht. Sorry für die krasse Ausdrucksweise, aber Sie soll den Ernst der Lage verdeutlichen.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ist denn dieses mädchen auch schiitin? wenn ja, welchem marja folgt sie denn? dann könntst du seinen vertreter hier in deutschland anrufen, der wird dir auf deine frage eine sehr klare antwort geben können, und man muss dann auch keine zweifel mehr haben.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Inschallah hilft dir diese Fatwa von Imam Khamenei weiter:

 

Question:

In which situations will it not be necessary for a woman to seek the permission of her father or paternal grandfather, before getting married?

 

Answer:

If the virgin girl is in need of marriage and the boy who asks for her hand is her equivalent in shar` and according to common view and there is nobody else suitable for her, obtaining the permission of father or paternal grandfather is not necessary.

 

http://www.khamenei.de/fatwas/further.htm

 

Übersetzung: Wenn das jungfräuliche Mädchen einer Heirat bedarf und der junge Mann, der um ihre Hand anhält ihr religionsrechtlich gesehen und in allgemeiner Hinsicht ebenbürtig ist und kein anderer zu ihr passt, dann ist das Einholen der Erlaubnis des Vaters oder des Opas väterlicherseits nicht notwendig.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Salam

 

 

Wenn du Zweifel an der Ehrlichkeit deiner zukünftigen Frau hast und ihr nicht vertraust, dann solltest du sie nicht heiraten, dann ist sie nicht die Richtige. Jede Frau hat es verdient, dass ihr Mann ihr Vertrauen entgegen bringt. Ansonten ist die Ehe nichts wert und steht auf keinem stabilen Fundament.

 

Ich kann Schw. Ceresin nur Recht geben, wie kann man alles von so einem Stückchen Haut abhängig machen? Wie kann das nur so einen hohen Status und Rang bei euch haben? Sorry, aber das geht gaaaar nicht!!

 

 

Für mich persönlich spielt es keine Rolle, wie viele sich darüber einig sind, denn die Mehrheit hat ja nun eben nicht automatisch Recht.

Aus welchem Grund darf ein Muslim sich nicht in einem nicht-islamischen Land aufhalten? Und welches Land wäre es dann, in dem wir Muslime uns denn dann aufhalten dürften? Welches Land ist denn deiner Meinung nach islamisch?

Und das es eine Sünde ist, eine christlichte oder jüdische Nicht-mehr-Jungfrau zu heiraten, halte ich für unwahr. Auch wenn es mal jemand gesagt hat, bedeutet es nicht automatisch, dass es auch stimmt. Viele erzählen vieles, was sie glauben, dass es wahr ist oder was sie aus falschen Ahadith entnehmen oder missverstehen. Für so eine Behauptung würde ich gerne handfeste Beweise haben. Ansonsten bleibt es für mich nur eine unglaubwürdige und unlogische Behauptung.

 

 

Alhamdullah, dass du diesbezüglich so denkst....

 

 

 

Wenn er selbst auch noch nie mit einer Frau zusammen war, ist es ja noch verständlich, wenn er das auch von seiner zukünftigen erwartet oder erhofft. Trotzdem sollte es nicht Priorität haben. Es gibt wahrlich wichtigeres. Und ein Mann, der eine anständige und gläubige Frau, die er liebt und mit der er gut zusammenpasst, nur deswegen ablehnt, hat diese Frau gar nicht verdient!! Denn es ist definitiv kein Grund, eine Frau abzulehnen!!

 

Wasalam

 

aleykum selem

 

für mich ist ein islamisches land wo man 5 mal den ezan hört am tag

und die bewhner dieses landes zu 90% zum islam gehören

 

in deutschland ist es nicht der fall und es ist verboten den ezan laut zum gebet zurufen es gibt ausnahmen !

 

viele menschen werden am jüngsten gericht sinngemäss allah sagen (allah weisses besser wie, wann, wem er fragt) o allah der und der hat mich in die irre geführt

und ich lebte in einem land der nicht muslime! allah wird sinngemäss antworten meine welt war gross genug das du auswandern hättest können doch ihr habt das dieseits mit dem jenseits ausgetauscht und fandet es besser in einem land mit besseren wohlstand zu leben als in ein islamischem land!

 

man darf nur in ein nicht islamischem land leben unter der bedingung zum islam aufrufen

warum sollte ein muslim in ein land leben das den islam im ferneshen und in der welt schlecht macht und diskriminiert! allein das ist ein grund in ein islamisches land zu leben oder man muss den wahren islam präsentieren! und das geht schlecht mit nichtpraktizierenden muslime man nimmt die nicht praktizierenden personen des islams und sagt das ist islam!

 

ein bsp wie schonmal erwähnt! carsten und murat gehen in die disco du fragst carsten warum er nicht moslem wird er antwortet warum murat ist doch wie ich nur er ißt kein schweinefleisch!

 

hier hat murat carsten geschadet,sich selber, und den islam denn die menschen sehen diese taten als islam!

 

anderes bsp ein muslim hat ne deutsche freundin und seine schwester ein deutschen freund er tötet sie aus diesem grund obwohl er nicht besser ist und wie sie ist!

 

was macht das fernsehen es präsentiert es als den wahren islam!

macht das ein christ heisst es nicht christ sondern ehrenmord!

 

warum tötet dieser muslim seine schwester wegen der religion!?! natürlich nicht aus unwissenheit und wissen bekommt man in ein islamischen land besser als in deutschland wo man den ezan hört da muss man leben!

 

5muslime möge allah sie reichlich belohnen insaallah haben ganz indonesien zum islam durch allahs erlaubnis gebracht!

wir sind hier ich weiss nicht ne million muslime mehr vieleicht kan auch weniger sein und schaffen es nicht deutschland zm islam zu bringen und nur 5 schaffen es ganz indonesien subhanallah!

 

woran liegt das !?! das liegt daran das man hier in deutschland seine religion vergessen hat,nicht kennengelernt hat und der grund meistens ist das man hier in deutschland lebt für ein besseres leben!

#salam# verstehen !?!

 

ps passend zu diesem thema das video http://www.youtube.com/watch?v=37IxFKAdRJM

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Erst einmal zur Jungfräulichkeit. Im Islam wird darauf gar kein Wert gelegt. Der Islam legt nur einen Wert darauf, es nicht durch eine unerlaubte Tat zu verlieren. Wenn man es auf eine andere erlaubte Art verliert, so ist es gar kein Problem. Der Islam hat nirgends erwähnt, dass eine Frau Jungfrau sein muss. Es ist 100% traditionelles Denken.

 

Zum eigentlichen Thema. Man sollte dafür kämpfen und weiterhin im Gespräch mit den Eltern bleiben. Wenn das Mädchen selbstbewusst auf ihr Recht besteht, so sollten die Eltern nachgeben. Auch wenn nicht, man sieht, dass man es in diesem Fall nicht mehr braucht. Also die Erlaubnis. Natürlich ist die oberste Priorität mit den Eltern gut aus zu kommen, doch dafür sollte man seine Frau nicht aufgeben. Das A und O bei der ganzen Sache ist nicht aufzugeben und an der Sache dran zu bleiben, man sollte dafür kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#sas#

 

Wenn du Zweifel an der Ehrlichkeit deiner zukünftigen Frau hast und ihr nicht vertraust, dann solltest du sie nicht heiraten, dann ist sie nicht die Richtige. Jede Frau hat es verdient, dass ihr Mann ihr Vertrauen entgegen bringt. Ansonten ist die Ehe nichts wert und steht auf keinem stabilen Fundament.

 

Ich kann Schw. Ceresin nur Recht geben, wie kann man alles von so einem Stückchen Haut abhängig machen? Wie kann das nur so einen hohen Status und Rang bei euch haben? Sorry, aber das geht gaaaar nicht!

 

@sw. Jasmin hast recht, wenn man sich nicht sicher ist sollte man erst gar nicht diesen schritt waren und machen.

 

Zu meiner Verteidigung ich bin kein Mensch der sich wegen ein Stück Haut über Menschen urteilt.

Mir geht es hier mehr um das Prinzip wenn der jeweilige XY Mann darauf wertlegt das seine zukünftige vorher keine Ehe eingegangen ist, somit ist Sie doch Jungfrau oder nicht und wenn er später es erfährt, das Sie ihn angelogen hat, ja dann steht die Ehe auf einen wackligen Fundament?! #as#

D.h. aber nicht, das eine Frau die vorher eine Ehe hatte und durch gewisse umstände Islamisch geschieden worden ist, kein guter Mensch ist und nicht fähig für eine weiter Ehe und auch Frauen die duch einen Unfall es verloren haben, können auch nichts dafür #as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam Aleykum,

 

als erstes ein dankeschön für eure Antworten, doch dieser dank gilt nicht an die Leute, die trotz Aufforderung Ihr Hymenthema immer noch hier diskutieren, trotz Aufforderung einen eigenen Thread dafür aufzumachen.

 

Danke an Zahra, Naynawa und die restlichen Geschwister. Also zum Thema zurück, Ja Sie ist Schiitin und die Fatwa war sehr hilfreich :)

 

Mal gucken was die Zukunft noch so bringen wird!

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...