Zum Inhalt springen

Tja so ist das !


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich weis zwar nicht , ob das Thema in diese Rubrik gehört ,

aber besser hier als anderswo.

Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen wie gleichgültig

und zugleich vernagelt die Menschen hier im 'Geiz ist Geil-Land'

geworden sind !

Da gibt es gute Bekannte, ehemalige Schul-und Arbeitskollegen,

Freunde aus Sport und gemeinsamen Hobby - und Freizeitaktivitäten,

die alle wissen , dass ich seit 16 Muslim bin und für die das bisher

mehr oder weniger kein Problem war.

Nun habe ich mich erdreistet und Ihnen allen ein Email geschickt mit

einem Beitrag aus dem Muslim Markt "Wo seid Ihr" und ein paar weiteren

Fakten zum Krieg zwischen dem Libanon und der zbZP (zionistischbesetzten-Zone Palestinas = Israel) Fakten, die unter Anderem sogar von ARD und ZDF-Reportern stammen und die Unvernunft dieses

Krieges und die totale Zerstörung der Infrastruktur des Libanon anprangern. Und meine Meinung war natürlich auch in dem Mail vorhanden.

Tja was soll ich sagen : ich hätte es eigentlich wissen müssen , aber

Versuch macht klug - Die große Masse schweigt. Ein paar haben sich lautstark die Zusendung solchen 'Schwachsinns' verboten und ein paar

haben mir sogar mit Anzeige wegen Volksverhetzung gedroht wenn ich

Ihnen noch einmal solche Texte zusende.

Es macht michsehr traurig und zwar weil es zum Teil Menschen sind die mich seit über 30 Jahren kennen , aber es zeigt im Kleinen wie die Welt in Deutschland im Ganzen beschaffen ist !

Trotzdem dürfen wir nicht aufhören der Welt begreiflich zu machen,

dass ein Messen mit zweierlei Maß nicht geht. Es kann und darf nicht sein, dass 2 Staaten es erlaubt ist ungestraft Angriffskriege , und wenn sie es noch so sehr als Vorneverteidigung bezeichnen , es bleiben Angriffskriege,

führen dürfen , während beim Rest der Welt nur der Versuch schon abgestraft wird bzw. strafbar sein soll. So lange es noch eine halbwegs intakte Meinungsfreiheit in diesem Land gibt, und sei es nur auf dem Papier,

müssen wir uns gegen die zionistisch gefärbte Presse wehren, denn wer sich nicht wehrt lebt verkehrt !

Masalaama

 

#salam# MAN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

tja, so ist das leider bei der großen Mehrheit hier. Ich konnte es gestern bei einer Demo des Bremer Friedensforums beobachten: Früher , zur Zeit des Kalten Krieges, waren viele Schüler und Studenten in der Friedensbewegung aktiv . Und heute? Ich sah unter den Aktivisten fast nur alte Leute, die teilw. noch den 2. Weltkrieg erlebt haben. Nicht dass ich dagegen wäre, im Gegenteil, aber wo sind die ganzen Jungen, Engagierten? Die Friedensbewegung stirbt sonst aus.

 

Ein ganz anderes Bild zeigte bei den libanesischen Teilnehmern, die waren überwiegend jung.

 

Das hat sicher auch demographisch bedingte Gründe, aber trotzdem frage ich mich, wo die jungen deutschen Friedensaktivisten bleiben? Die Studenten gehen nur noch zum Protest gegen die Studiengebühren auf die Straße #salam#

 

Eine Bekannte meinte mal zu mir: "Die Leute werden erst wach, wenn ihr eigener A....(sorry) brennt." Leider hat sie wohl Recht... #salam#

Meine Söhne haben mir erzählt, dass in der Schule das Hauptgesprächsthema die nächste Party ist und wo das nächste Besäufnis stattfindet.

 

Trotzdem möge Allah deinen Mut lohnen, man muss es in jedem Fall versuchen. Die harten Reaktionen kommen wohl zum Teil vom schlechten Gewissen, weil sie doch genau wissen, dass du Recht hast. Wie man so schön sagt, der getroffene Hund bellt. Das mit der Volksverhetzung ist einfach nur lächerlich.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam# liebe Schwester Fatima,

vielen - herzlichen Dank für Deine

Antwort auf mein "Gemecker" das

baut einen dann wieder auf und

manchmal braucht es ein wenig Zuspruch

um nicht in Resignation zu verfallen.

Möge ALLAH (t) Dich und Deine Familie

behüten und beschützen !

Masalaama

#salam# MAN

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...