Zum Inhalt springen

Aus dem Islam austreten?


Sirajj Allah

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#wasalam#

 

Was wird passieren wenn jemand aus dem Islam austritt(Also die Religion ändert)?

 

In Wikipedia steht:Die Konversion vom Islam zu einer anderen Religionsgemeinschaft (Apostasie, auch Ridda genannt) wird nach islamischen Recht (Schari'a) mit dem Tode bestraft. Ein aktueller Fall ist der des Konvertiten Abdul Rahman, dem 2006 in Afghanistan wegen Konversion zum Christentum die Todesstrafe drohte.

 

Stimmt das?Darf man jemanden töten wenn er/sie die Religion ändert?

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#wasalam#

 

Man kann keine Seele wegen falschem Konvertierung töten,selbst Allah swt sagt im Quran,dass Islam kein Zwang ist.Und Allah swt allein richtet und jeder ist seiner Seele selbst überlassen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#wasalam#

 

Wieso sagen das viele?Und wieso steht das in Wikipedia?Sind das nur lügen?

 

Wenn jetzt jemand aus dem Islam austritt und den Islam beleidigt und ein Buch oder sowas macht indem der Islam falsch beschrieben ist.Darf man diese Person dann töten,weil sie lügen über den Islam breitet?

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#wasalam#

 

Weil es bei ihren Rechtschulen so ist,aber bei uns sicherlich nicht.Bei Allah swt würdest du als Mörderin zählen,wenn du soetwas tätest.Du hast kein Recht über einen Menschen zu richten.Deine Aufgabe ist nur zu verbreiten und für dein Recht zukämpfen,der Rest ist Allah swt überlassen,er ist der Richter nicht die Menschen.

 

Wir sind keine Wahabis,dass wir wegen Lügen töten.Wenn jemand Lügen über uns verbreitet haben wir andere Mitteln uns zu wehren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#wasalam#

 

Mein Vater sagte mir mal:Es gibt dazu eine bestimmte Regel.Man kann nicht einfach so jemanden töten.Und wenn jemand aus dem Islam austritt,kann man ihn nicht töten.Wenn jemand lügen verbreitet müsste man dazu einen Merji3 fragen.

 

Er erzählte mir eine Geschichte:Es war einer der aus dem Islam ausgetreten ist.Am Anfang ignorierte ihn jeder.Aber dann fing er an ein Buch zu schreiben über den Islam mit lügen und schlechtes über Prophet Muhammed (s.).Ein Merji3(weiß leider nicht mehr wer und ist schon gestorben)hatte gesagt wer ihn findet soll ihn töten.Da er aber gestorben ist,konnte er es nicht machen.Der Mann der aus dem Islam ausgetreten ist lebt immer noch.Er heißt Salman Rushdi.Da habe ich gefragt:Wenn ich ihn jetzt auf der Straße sehe darf ich ihn dann töten? Da sagte er:Nein dazu gibt es auch eine Regel. Aber welche hat er nicht gesagt.

 

Falls ich was falsches schreibe,tut es mir leid!

 

Wassalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...