Zum Inhalt springen

Globalisierung


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARIMA2

    21

  • Vegapunk

    10

  • Zeinab el haura

    7

  • mahdi_mohajjer

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mahdi_mohajjer

Salam in die Runde,

 

also ich nehm mir einfach mal das Recht zu antworten^^

 

Ich würde Krieg machen,w enn ich dafür sorgen wollte dass sich die Menschen in kürzester Zeit auf dem Erdball verteilen.

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nunja, das:

 

Ich würde die Insel Militarisieren und in den Krieg ziehen.

Hat zwei Vorteile.

 

1. Das Bevölkerungsproblem löst sich von selbst.

2. Wir werden vermutlich dadurch größer.

3. LOL

 

Will man die Welt verändern, so muss man die Welt beherrschen. #bismillah#

Wahaha

 

Hat jemand von euch mal Anno gespielt?

Hört sich komisch an, ist es auch #salam# , aber das Spiel hat wirklich ein Interessantes Prinzip auf einem sehr einfachen Niveau, was aber übertragbar wäre.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

also ich denke das reicht noch nicht. Man muss die Insel militarisieren und gleichzeitig eine Alternative zur Verfügung stellen wo diese Probleme nicht auftreten. Wo ein System vorhanden ist, welches so aussieht als ob es dort keine Probleme gibt, auch wenn es nur oberflächlich von außen betrachtet so aussieht. Das trägt dann dazu bei dass man in schnellst möglicher Zeit viele Leute umsiedeln kann, sie unter niedrigsten Bedingungen, "halten" kann und kontrollieren kann.

Diejenigen die man nach einer gewissen zeit nicht mehr braucht, kann man wieder zurückschicken und so mit dafür sorgen dass quasi jede Nation auf jedem Teil der Erde vorhanden ist.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

wirklich??? ihr würdet einen Krieg beginnen??? ohhhjeee^^

Ich will die Menschen ja nur von einer Insel auf die andere bringen ..ohwaja #salam#

 

Meine Lösungsstrategien sind besser #bismillah#

 

Ich zieh mich dann mal aus der Affäre.

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

achsoooooo^^ ich dachte du meintest wenn ich ein Zionist wäre (Allah bewahre^^) und dafür sorgen wollte möglichst viele Menschen in kürzester Zeit dazu zubringen sich zu verteilen. #salam##salam##bismillah#

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich finde, dass Globalisierung etwas ganz praktisches und positives ist.

Ganz ehrlich, ich bin auch mal so dreist und behaupte, dass ich (und fast jeder andere) diesen Luxus gewöhnt bin und z.B. auch mal gerne Erdbeeren im Winter esse.

Außerdem müsste man, wenn man der Globalisierung ein Ende setzten möchte, was meiner Meinung nach unmöglich wäre, auf fast alles verzichten. Zumindest wir, die hier in Deutschland leben.

Also ich hab noch nie ein Kleidungsstück gekauft (wirklich noch nie), an dem "Made in Germany" stand, soetwas habe ich noch nie gesehen ^^. Handy, Laptop und sonstige Elektronikprodukte sind größtenteils auch im Ausland hergestellt worden.

An Obst und Gemüse gibt es hier in Deutschland ja nur sehr wenig zur Auswahl und dann nur zu gewissen Zeiten. Viele Früchte würden hier niemals angebaut werden können, da es wettermäßig einfach unpraktisch ist.

In einem Deutschland ohne Ware aus dem Ausland wäre es für uns kaum möglich zu leben. Wir würden doch alle irgendwann entweder aufgrund des Mangels an Nahrung sterben oder sogar viel früher, weil wir kein Geld mehr haben, um uns etwas zu leisten und dementsprechend verhungern würden.

Alle Länder sind voneinander abhängig und aufeinander angewiesen und können meiner Meinung nach nur so wirklich leben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
7assan ibn 3ali

#salam#

 

Ich finde, dass Globalisierung etwas ganz praktisches und positives ist.

Ganz ehrlich, ich bin auch mal so dreist und behaupte, dass ich (und fast jeder andere) diesen Luxus gewöhnt bin und z.B. auch mal gerne Erdbeeren im Winter esse.

Außerdem müsste man, wenn man der Globalisierung ein Ende setzten möchte, was meiner Meinung nach unmöglich wäre, auf fast alles verzichten. Zumindest wir, die hier in Deutschland leben.

Also ich hab noch nie ein Kleidungsstück gekauft (wirklich noch nie), an dem "Made in Germany" stand, soetwas habe ich noch nie gesehen ^^. Handy, Laptop und sonstige Elektronikprodukte sind größtenteils auch im Ausland hergestellt worden.

Vorteile: -gut für Stückgutfrachten aller Art (CD, Lippenstift, Motorenteile,...)

-gut für Schuttgüter (Zement, Chemikalien, Getreide,...)

 

Wenn man die Globalisierung beendet, dann würde wirklich alles teurer werden, nicht gut für die Hartzt VI-Empfänger. Man spart aufjedenfall Geld. Überall steht ''Made in China'', ''Made in India'', ob in H&M oder im Ein Euro Geschäft, fast überall. Es tut mir ehrlich gesagt sehr weh wenn ich mir Dokus über China und Indien angucke. Aber wusste der amerikanische Spediteur, der Erfinder der Globalisierung, das es negative Folgen mit sich bringen wird, falls ja hätte er seine Idee zurück genommen? Gibt es mehr Nachteile als Vorteil oder Vorteile als Nachteile? Und falls es mehr Vorteile gibt, obwohl es auch Nachteile gibt, heisst es direkt das man dagegen sein muss?

 

Die Globalisierung ist aufjedenfall gewollt und gemacht.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Globalisierung ist eben der Grund wieso es uns gut geht und sogar mit der hamdulillah noch existierenden Globalisierung kommt so manche Familie schon Mitte des Monats nichtmehr über die Runden.

Solange Export und Import gut funktionieren können wir billiger Einkaufen. Was denkt ihr wieso manchmal bestimmte Produkte teurer werden,so ganz plötzlich? Ohne Produkte aus dem Ausland (Import) wären wir ganz arm dran.

Außerdem könnten wir diesen Prozess niemals lahm legen. Kein Mensch würd heutzutage noch sagen: Okay der arme Bauer in Weißichnichtwo arbeitet Tag und Nacht so hart, dass er Rückenbeschwerden bekommen hat. Ich kauf heute die Biotomaten aus Deutschland und zahl für das Kilo das 3-Fache.

Meint ihr dem armen Bauer wäre damit geholfen? Er hätte dann die ganzen Tomaten am Hals, weil keiner sie mehr in Deutschland kauft und sie dann auch nicht mehr importiert werden und Geld hätte er auch nicht mehr. Also hat er dadurch genauso Vorteile wie wir sie haben.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...