Zum Inhalt springen

wieviele kinder darf man haben?


Nour

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum

 

das ist ja bei jedem anders. Aber bedenklich fände ich es wenn man so viele Kinder macht, di eman gar nicht ernähren kann und um die man sich nicht kümmert. Bei manchen ist 1 Kind schon zu viel #bismillah#

und andere haben sehr viele und es läuft alles wunderbar

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

haram ist es überhaupt keine Kinderzahl, aber wie Zahra schon sagte, manche sind sich leider der Verantwortung nicht bewusst, die Kindererziehung mit sich bringt, mit Ernähren können ist es auch nicht getan.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich habe vorher noch nie gehört das es haram ist Kinder zu haben. #zwinker#

 

Ich hab mal irgendwo gelesen das es haram ist zu sterben und keine zu haben, ob das jetzt so korrekt ist weiß ich nicht.

 

kann doch nicht sein. Es soll auch Leute geben, die keine Kinder bekommen können!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

kann doch nicht sein. Es soll auch Leute geben, die keine Kinder bekommen können!

 

Wer die Ayat kennt, in der der Quran sagt, dass er manchen Mädchen gibt und machen Jungen und manchen Mädchen und Jungs und manche KEINE Kinder, der kann einfach nicht glauben, dass es haram ist, denn der Quran selbst sagt, dass es Allah swt derjenige ist, der die Kinder gibt.

 

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sallam ualleikum

 

kinder sind etwas wunderschönes ,aber sie bringen auch viel arbeit mit sich,also sollte man bevor man eins in die welt setzt auch ganz genau wissen ,ob man auch die gewissen nerven und geduld hat ,die man in deren erziehung wirklich braucht . #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALLAM u alleikum

 

maschallah #as#

würde ich mir selber aber nicht antun 10 kinder inder heutigen zeit in die welz zu setzen :D

 

wir sind selber fünf und es war nicht immer leicht hat meine mutter gesagt #mrgreen#

 

aber al hamduillah sie hat uns alle prächtig erzogen obwohl sie deuscher

 

herkuft ist . manche frauen kommen aber alles total gut gebacken

mit sogar sieben kindern. meine cousine zb. die hat sieben kinder

und dabei auch noch drillinge ,die kommt maschallah super zurecht .

 

das ist bei jeder einstellung und ausdauer halt anders

 

 

 

sallam

 

------------------ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

das ist wohl am wichtigsten weil am ende muss ja die frau das kind gebären

und das ist sehr schwer für eine frau deswegen sollte sie auch wissen wie viele sie haben will und ich finde Zahra hat recht das hat viel mit veratwotung zu tun schliesslich reden wir hir von einem Menschen und kein materiellen gegenstand.

 

 

selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich habe einen imam gefragt wie viele kinder man haben darf im islam ist es unbegrenzt,und aus einer überlieferung von unserem propheten(asa) weis man das er sagte:man kann so viel kinder haben wie viele man haben möchte ohne begrenzung.

Salam alaikum #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wri sind 6 kinder es war nicht immer leicht zu hause mit viele geschwister aber anderseitz war es auch sehr schön . du hattes immer jemmand mit ihm zu reden.ich weis desto mehr kinder du hast und denn,den islam bei bringst, bekommst du viele hasanet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam alaikum

 

Ich bin die Frau von Issa

 

Kinder sind was schönes habe selber 4, 3 Jungs und 1 Mädchen habe frühe nie geglaubt das ich mal eins kriegen würde.

 

Bekomme soviele wie ALLAH dir schenkt!

 

LA ILLAHA ILLA ALLAH WA MOHAMMAD RASUL ALLAH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...