Zum Inhalt springen

***


Tatuna

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Nein, soweit es mir bekannt ist geht es nicht, außer du heiratest einen Libanesen.

 

Aber warum möchtest du die libanesische Staatsbürgerschaft.

 

Was bist du wenn ich fragen darf?

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Darf man fragen, wie du auf so eine Idee kommst?

Also die meisten Libanesen hier in Deutschland würden alles dafür tun/haben alles dafür getan, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen und du willst nun die libanesische ^^.

Das erlebe ich wirklich zum 1. mal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also soweit ich informiert bin nur durch heirat #rose#

 

ich habe gefragt,da ich auch einen Libanesischen pass möchte.Du musst so 800 Dollar zahlen(ja teuer nichts ist gratis #salam# )

also erstens brauchst du deine geburtsurkunde,beglaubigt und abgestempelt.Dazu ein familienausweis(also wo du und dei kinder drinne sind und ehepartner)auch dieses beglaubigt und gestempelt.Dan noch eine ebenfals beglaubigte wohnsitzbestätigung.Das ganz darfs du dan nach libanon karren und dort übersetzen lassen,oder du zahlst das konsulat.Unten dauert das etwa so einen Monat bis alles fertig ist.

Das ganze musst du dan dort an so eine behörde geben,die auch visas und bewilligungen macht.Das dauert aber gell,als ich meine bewilligung machte dauerte es ganze drei monate und jede menge nerven #salam#

 

dan karrst du alles wieder zurück und gibst es der botschaft ab.tja und dan heisst es 6 monate warten.

 

IM Libanon ist doppelstaatsbürger nicht erlaubt,lasst euch ja nie mit zwei pässen erwischen!

 

ach ja ich durfte nicht arbeiten wären derdrei jährigen bewilligungszeit,arbeitsbewilligungen sind so an die 1500 dollar teuer und eben da muss sich der arbeitgeber um visa und so weiter kümmern,inkl. bluttest der obligatorisch ist!

 

noch was als info.Ausländischen Männern wird der weg besonders schwer gemacht,sie bekommen keinen Pass und die Kinder,selbst wen die mutter eine libanesin ist bekommen nur eine aufenthaltsbewilligung.Sind also sozusagen keine libanesen.

Tja so ist die politik #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Oh, wie doof ist das denn?

Hmm....

Männerdiskriminierung in einem arabischen Staat, irgendwie lustig #salam#

 

Wa salam

 

salam

 

besonders doof für die kinder sind die erwachsen müssen sie ausreisen.Hoffe das gesetzt ändert sich noch,aber solange sinora und co da sind ist es eh immer das alte #salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Einem Palästinensern wird es im Libanon leider sehr schwer gemacht. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass er die libanesische Staatsangehörigkeit bekommt, leider..

Wenn der Bruder hier nach Deutschland kommen sollte, würde ich ihm raten, die deutsche Staatsangehörigkeit zu beantragen, damit hätte er im Libanon automatisch mehr Rechte.

 

@ Karima: Hast du etwa auch beide Staatsangehörigkeiten ^^ ?

Die im Libanon akzeptieren meinen libanesischen Pass und Ausweis immernoch, obwohl da dick und fett "UNGÜLTIG" draufgestempelt wurde. Doch ein Arbeiter am Schalter im Flughafen in Libanon war so nett und hat mir gesagt, dass ich meinen deutschen Pass garnicht zeigen brauche/soll (weil man ja sonst bezahlen muss) und das eigentlich kaum jemand weiß, was dieser Stempel auszusagen hat ^^.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Die haben in letzter Zeit überlegt das zu lockern, sodass auch Frauen die Staatsbürgerschaft an ihre Kinder und Männer weitergeben können, aber Erfolg ist nicht in sicht, da im Libanon 400 000 Palästinänser (Sunnis) leben und diese dann im laufe der Jahre alle Libs werden und das wurde die Demographie einfach zu stark verändern.

Israel und die USA würden sich auch über den Schritt freuen, da sie dann ein Problem weniger hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die im Libanon akzeptieren meinen libanesischen Pass und Ausweis immernoch, obwohl da dick und fett "UNGÜLTIG" draufgestempelt wurde.

 

Soweit ich weiß, wird man die libanesische Staatsangehörigkeit auch nie mehr los. Wenn man hier die deutsche bekommt, dann schreibt man doch der libanesischen Botschaft einen Brief in dem steht, dass man auf die libanesische verzichtet etc. Die deutsche Mitarbeiterin meinte dann, dass die Libanesen diesen Brief garnicht erst lesen und sofort entsorgen...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mein Mann und ich wollten unsere Kinder vor kurzem im Libanon eintragen lassen.Dazu mußten wir erneut heiraten.Einmal in der Moschee und dann beim Amt.Ich habe das alles bis heute nicht verstanden^^ Obwohl wir 3 kinder haben, bestanden sie auf einen Bluttest.Beim (glaube ich) Standesamt gab es einen Mann, der mich getrennt von meinem Mann befragte. Fragen die uns persönlich betrafen... Er wollte sicher gehen das ich wirklich seine Frau bin #salam# Mein Mann regte sich etwas auf, der Beamte jedoch gab die Erklärung ab dass immer mehr Libanesen Frauen aus dem Osten ins Land bringen, und diese für sie arbeiten..... Das war natürlich ein verständlicher Grund.

 

Dann mußten wir zu einer anderen Behörde,ich denke um alles eintragen zu lassen. Mein Mann hatte so luftige Schue an #rose# , und sie wollten ihn nicht damit hineinlassen. Sie meinten aus Respekt vor der Behörde! Zum Glück war sein Vater mit dabei,und sie tauschten ihre Schuhe..

Wir mußten ewig warten... für gar nichts..... Dieser Mann hatte anscheinend sooooooooooooooooo viiiiel Zeit ...Alles gaanz gaaanz langsam...Das ganze führte zu nichts,wahrscheinlich dachte er das wir ihm Geld bieten würden^^ Er sagte uns dass wir noch zu einer anderen Behörde müssen.. Allerdings hatten wir keine Zeit mehr, diese ganzen Laufereien waren also umsonst.Das einzig Gute daran war, dass er mir anbat die Lib. Staatsangehörigkeit zu bekommen,das wäre kein Problem. Wir versuchen es inschaallah demnächst nochmal...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

steffi das prozedere hatte ich auch,aber da war ich unten und noch nicht verheiratet #salam#

also normalerweise machen sie eben den Bluttest weil es so viel hochzeiten unter familien gibt,sie schauen dort ob mann negativ frau positiv ist oder so.Also Blutgruppen zusammenpassen wen es Kinder gibt.Bei meiner schwägerin bekam sie dan gleich die news,sollten sie schwanger werden brauchen sie eine spritze.Also um das geht es eben und auch wegen der verwandtschaft,damit man nicht zu nah beieinander heiratet.

Das gespräch mussten wir auch getrennt.Sie fragetn mich aber nicht viel,da ich nichts verstand oder nur wenig auserdem weil wir eh ausreisten.

Dan noch alles bestätigen scheich kam usw.Dan nochmal alles übersetzen und nach 6 moan^ten waren wir auch hier offiziell verheiratet und er bekam ein visa.

 

jaja die Kleiderordnung #salam# ach ja ohne Knete gibt es nichts,aber komm mal mit baby an,dan spurten die #rose#

 

Libanesen und der papierkram,würde es nach meinen Mann gehen hätten wir kein Büro #rose##salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir versuchen,und warten seid 9 Jahren auf die libanesische staatsbürgerschaft.

 

Alle meine 8 Kinder haben ohne Probleme sie bekommen,da ihr Vater libanese ist.

 

Nur bei unseren letzten Sohn Abdallah haben sie schwierigkeiten gemacht.

 

Unzählige Dollars haben wir schon hingeleg,und auch schmiergeld,doch immer wieder

 

wurden wier hingehalten. #salam# Das ist eben die heutige Regierung in Libanon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bekommen die Kinder nicht automatisch die libanesische Staatsangehörigkeit,wenn man sie bei der lib.

Botschaft eintragen lässt?Meine beiden grossen haben so ohne Probleme die lib.Staatsangehörigkeit bekommen.Ist auch schon paar Jahre her.Unsern jüngsten(11jahre)müssen wir noch eintragen lassen,fragt mich nicht weshalb das noch nicht geschehen ist(machen wir morgen sagt mein Mann sehr gerne #salam# .

 

wasalam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

vivi ja das ist auch hier bei uns so,allerdings muss ich sagen das seit etwa 3 jahren es mehr probleme gibt,keine ahnung weshalb aber urplötzlich brauchten wir bei der anmeldung unten im Libanon noch mehr Papiere #sas# auch noch mehr dollars,hmm keine ahnung weshalb aber es dauert nun länger udn ist mühsamer.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...