Zum Inhalt springen

Afganer werden in Iran schlecht behandelt?


Muhiba Ahlalbayt

Empfohlene Beiträge

Muhiba Ahlalbayt

salam,

 

Ich muss mir sehr oft von Afganische Geschw. (sind dann auch shiiten), die im Iran lebten anhören, dass man dort gegen sie sei und das sie sehr oft ungerecht behandelt werden. Ich jedoch möchte sowas kein Glauben schenken.

Was noch viel trauriger ist sie ehren unsern Imam Khomeini (q.) jedoch reden über Imam khamenei schlecht, sehr schlecht.... #salam##salam#

Nun möchte ich euch fragen wie ich diese Geschwister bei der nächsten Unterhaltun ''aufklären kann''!

Und stimmt es dass sie schlecht behandelt werden??

Ich hoffe hier im Forum gibt es jem. #bismillah# ..der sich besser auskennt!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das ist der falsche Ort für diesen Thread.

Du hättest ihn im Teil "Fragen junger Muslime" stellen sollen.

 

Der Grund wieso viele Menschen diese lügen über die I.R.I. erzählen ist der, dass die Amerikaner versuchen wollen, den Iran vor möglichst vielen Landsmännern und Frauen kaputt zu machen.

 

Ob es darum geht das System in dn Dreck zu ziehen, oder den Seyyed Khamenei schlecht darzustellen, oder das System in Frage zu stellen. letztendlich ist es immer die selbe Masche und as schon seit 30 Jahren.

 

Wenn jemand das zu dir sagt, sg ihnen dass es nicht stimmt,und dass der Iran seit Ausbruch des Krieges im Jahre 2001 und sogar davor schon, viele Afghaner aufgenommen hat und ihnen ein Zuhause gegeben hat.

 

Die Lügen der Amerikaner haben es nru daruaf abgesehen Fitneh zu machen.

 

Das gillt es als muslim zu verhindern. Ensha Allah verschiebt ein Moderator den thread in den richtigen berreich.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

salam,

 

Liebe Brüder, soweit ich gehört habe, stimmt das schon, dass die Afghanen schlecht behandelt werden. Sicherlich ist nicht die Rede von der Regierung. Jedoch sind es nicht nur die Afghanen. Die Türken oder Araber könnten das auch über Deutschland behaupten, aber in Iran ist es eben auffälliger, weil es ein islamisches Land ist und man sich fragt, aus welchem Grund man genau in einem islamischen Land so behandelt wird. Des öfteren habe ich gehört, dass viele Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt werden oder man sich über sie lustig macht. Inwieweit das stimmt, kann ich leider nicht sagen aber es ist vorstellbar.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

auch wenn es hart klingt, aber viele Deutsche machen sich auch über Araber oder Türken lustig, oder Amerikaner über Mexikaner.

 

insgesamt liegt es daran dass sie keine Erfahrungen gesammelt haben, mit diesen neuen Nationalitäten.

 

Ich würde sagen dass Afghaner hier in Iran ein besseres Leben als in ihrer Heimat führen. Sicherlich machen viele Iraner sich gerne über Afghaner lsutig, aber das heisst nicht dass das ganze Land es tut.

 

ich mein schaut euh nur mal an wenn in Deutschland kleine Kinder "sching schang schong" zu Chinesen sagen, das ist genau das selbe.

Man sollte so etwas nicht überbewerten. Afghaner sind hier genau so frei wie Iraner. Es ist aber leider schon so, dass die Iraner aufgrund dessen, dass sie keine Erfahrungen mit Ausländern haben, meiner Meinung nach, zu schnell andere Länder oder Nationen verspotten.

Ganz nach dem Motto " Schlechte Menschen gibt es überall" Das hat nichts mit der Nation oder Herkunft zu tun.

 

Wsalm,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich weiß durch ein paar afghanischen Freunde von mir, und auch durch die Tatsache dass meine Frau aus Iran kommt und ich dort

paar mal war, dass die Afghaner dort schlecht behandelt werden. Die iranische Regierung muss Maßnahmen ergreifen gegen die Diskriminierungen.

Vorallem sind die Polizisten im Iran sehr oft ausländerfeindlich.

 

Das sind meine persönlichen Eindrücke.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

ich wohne auch hier, seit 3 Jahren und ich habe es alhamdulilah nicht mitbekommen, und sage wiederholt, dass es Fitneh ist, die den Iran kaputt machen soll, vor den Augen des Westens. Lasst euch nicht an der Nase herumführen.

 

Wsalam,Mahdi

 

 

PS: das mit der Ausländerfeindlichkeit kann ich zwar auf der einen Seite bestätigen, aber trotzdem sind wenn ich es in Geschehnissen berechnen müsste von 100 Menschen 80 zu mir immer freundlich gewesen, und ich bin hier ein Ausländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Niemand wird zu unrecht behandelt.

 

Wir dürfen nicht vergessen das nach iranische Sunniten die Afghanen die größten

Drogenhändler sind und viele gesellschaftliche Probleme mit sich brachten (meisten die afghanischen Sunniten).

Wir müßen fair sein und zugeben das Afghanen im sunnitischen Pakistan ebenfalls nicht mit Kusshand an der Grenze

erwartet werden.

 

W/salam

 

PS. Wir stammen einst auch aus Afghanistan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also das mit dem schlecht Behandeln, haben meine Afgahnischen Freunde auch schon erzählt.

Eine Freundin, dessen Familie im Iran lebt, hat mir erzählt, dass die Iraner sogar über 5000 Afghanen(wusste garnicht das es soo viele im Iran sind) festgenommen hat und sie Hinrichten will bzw es tut.

Als sie mir das erzählt hat, habe ich sofort mit meinem Vater darüber geredet und er meinte das wäre Quatsch.

Außerdem habe ich das mit der Hinrichtung noch nie in den iranischen Nachrichten gehört.

Er meinte nur das die Afghanen festgenommen werden, da sie ohne Führerschein Auto fahren...

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#salam#

 

 

ich selbst bin iraner und schäme mich über das verhalten vieler landsleute. sie behandeln ihre geschwister aus afghanistan schlecht. sie halten sie für untermenschen. aber natürlich sind nicht alle iraner so.

 

viele afghanen sind auch kriminell im iran. allein in esfahan haben afghanen grausame verbrechen begangen. aber das ist kein grund um sie alle unmenschlich zu behandeln.

 

dieses problem haben wir überall in der welt und leider auch in der islamischen welt. menschen mit anderer herkunft werden diskriminiert und verachtet. würden alle sich nach der sunna des propheten (as) richten, hätten wir nicht solche probleme.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Es gibt überall gute als auch schlechte Menschen. Das habe ich in Iran als auch hier in Deutschland gemerkt.

 

Nur wenn eine Person was schlechtes tut, dann macht dieser eine Person den Ruf aller seiner Landsmänner und Landsfrauen kaputt.

 

Aber ansonsten finde ich, dass die iranische Regierung mehr für die Flüchtlingen aus anderen islamischen Ländern tun sollte.

Was mich am meisten in Iran stört, sind die Polizisten, wenn sie sehen, dass du ausländischen Pass hast, z.B. denn deutschen Pass, dann belästigen sie dich oft ohne Grund.

 

Aber ansonsten ist Iran ein schönes Land mit einer wunderbaren Kultur. Die meisten Menschen sind sehr gebildet (ganz im Gegenteil zu anderen "islamischen" Ländern) und das Wetter ist auch sehr angenehm.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Nur wenn eine Person was schlechtes tut, dann macht dieser eine Person den Ruf aller seiner Landsmänner und Landsfrauen kaputt.

 

Salam,

 

ja leider ist das oft so. Deswegen ist es ja auch hier in Deutschland besonders wichtig dass wir Muslime uns korrekt verhalten und nicht kriminell sind etc., da das ja unseren Ruf so sehr schädigt. Auch wie sich viele Schwestern und Brüdern den Lehrern oder allgemein älteren Personen gegenüber verhalten ist nicht gut, da es dem Ruf schadet.

Natürlich sollte man dann solche Taten nicht verallgemeinern nur leider fällt das nicht jedem immer leicht.

Ich denke genau das ist das Problem im iran, wobei ja nicht alle Iraner so handeln. wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#wasalam#

 

 

ich selbst bin iraner und schäme mich über das verhalten vieler landsleute. sie behandeln ihre geschwister aus afghanistan schlecht. sie halten sie für untermenschen. aber natürlich sind nicht alle iraner so.

 

viele afghanen sind auch kriminell im iran. allein in esfahan haben afghanen grausame verbrechen begangen. aber das ist kein grund um sie alle unmenschlich zu behandeln.

 

dieses problem haben wir überall in der welt und leider auch in der islamischen welt. menschen mit anderer herkunft werden diskriminiert und verachtet. würden alle sich nach der sunna des propheten (as) richten, hätten wir nicht solche probleme.

 

#salam#

 

#salam#

 

Erstmal RESPEKT Bruder, dass du zu gibst, dass Afghaner im Iran SEHR schlecht behandelt werden.

 

Aber es gibt sehr viele Iraner, die den Schuld von sich in den Schuhen der Afghaner schieben.

Sie werden dort wirklich sehr schlecht behandelt ich rede wirklich von erfahrung und von meine Verwandten die dort leben.

 

@ Bruder Mahdi du brauchst nicht deine Landesläute zu verteidigen, denn es ist schon jedem klar, dass die Iraner die Afghanern SEHR schlecht behandeln und sie hauptsächlich diskriminieren, obwohl Iran ein islamisches Land ist.

 

@Ehsan wir reden nicht von Drogenhändlerei hier sondern über das Verhalten von Iraner gegenüber Afghaner.

Außerdem kannst du hier keine Vorwürfe machen.

 

 

Wa Salaam

 

PS: Iraner die sich so islamisch verhalten sind grad die, die ihre eigene Geschwister sehr schlecht behandeln.Und keiner tut dagegen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Niemand wird zu unrecht behandelt.

 

Wir dürfen nicht vergessen das nach iranische Sunniten die Afghanen die größten

Drogenhändler sind und viele gesellschaftliche Probleme mit sich brachten (meisten die afghanischen Sunniten).

Wir müßen fair sein und zugeben das Afghanen im sunnitischen Pakistan ebenfalls nicht mit Kusshand an der Grenze

erwartet werden.

 

W/salam

 

PS. Wir stammen einst auch aus Afghanistan.

 

 

#rose#

 

 

Sorry Bruder, aber deine Behauptungen sind einfach nur falsch und provozierend. Du hetzt hier gegen Sunniten.

Meine Frage an dich: Kennst du persönlich die zig Millionen Bürger, sodass du über alle urteilen kannst?

Erst wenn du sie alle persönlich kennst, erst dann kannst du urteilen. Aber sie alle zu kennen, das weißt du auch, ist unmöglich.

Deshalb versuch lieber objektiv zu bleiben.

Du meinst außerdem, dass ihr aus Afghanistan stammt. Dann frage ich mich, ob ihr nicht schon assimilliert wurdet?

Ich mag solche Menschen überhaupt nicht, wenn sie unter ihren Landsleuten sind, sie sich dann auch zu ihren Heimatsland bekennen.

Sind sie aber unter anderen Leuten, dann sind sie aufeinmal nicht mehr aus diesem Land.

Oder du sagst immer offen, das du dich schämst, das du aus diesen oder jenes Land kommst. So ist das wenigstens ehrlich

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamo aleikum,

 

lieber bruder mahdi, ich weiß leider nicht, wieso bzw. wen du versuchst zu verteidigen?

dass afghanen im iran, überwiegend wie abschaum behandelt werden, ist nicht zu verharmlosen.

 

ich persönlich, habe dieses verhalten des öfteren im iran von meinen landsleuten miterlebt.

nicht nur, dass iraner generell leider sehr rassistisch eingestellt sind, sieht man tagtäglich wie hunderte von afghanen abgeschoben und schamlos ausgenutzt werden. sie verrichten drecksarbeiten, für soooo wenig geld, so dass es nicht mal ausreicht, sich selbst zu versorgen, geschweige denn ihre familien...

wie bruder ansar bereits sagte, ist dieses verhalten von unseren landsleuten traurig und beschämend...

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalamo aleikum,

 

lieber bruder mahdi, ich weiß leider nicht, wieso bzw. wen du versuchst zu verteidigen?

dass afghanen im iran, überwiegend wie abschaum behandelt werden, ist nicht zu verharmlosen.

 

ich persönlich, habe dieses verhalten des öfteren im iran von meinen landsleuten miterlebt.

nicht nur, dass iraner generell leider sehr rassistisch eingestellt sind, sieht man tagtäglich wie hunderte von afghanen abgeschoben und schamlos ausgenutzt werden. sie verrichten drecksarbeiten, für soooo wenig geld, so dass es nicht mal ausreicht, sich selbst zu versorgen, geschweige denn ihre familien...

wie bruder ansar bereits sagte, ist dieses verhalten von unseren landsleuten traurig und beschämend...

ws

#bismillah#

Danke Schwester Shabnam!

Das kann ich nur unterschreiben! #salam##salam#

Leider ist es wirklich so und macht mich immer wieder traurig!Kein Mensch ist weniger wert auf Grund seiner Herkunft,leider wird das oft vergessen!

Die meisten Afghaner die ich kennen lernen durfte,waren ärmlich aber SEHR warmherzig.

Im Iran ist man nicht nur so eingestellt gegen die Afghaner, sondern auch gegen die Arber und und anderen Ethnien.Was mich immer wieder kränkt,wir können doch so viel voneinander lernen.

Klar,nicht alle Perser sind so,aber es fällt STARK auf.Da gibt es auch nichts schön zu reden!

Inshallah ändert sich das irgendwann mal!So ein Verhalten ist nicht mit dem Islam zu vereinbaren,wir sind alle Allahs(swt) Geschöpfe.

wa aleikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer
#bismillah#

 

 

 

@ Bruder Mahdi du brauchst nicht deine Landesläute zu verteidigen, denn es ist schon jedem klar, dass die Iraner die Afghanern SEHR schlecht behandeln und sie hauptsächlich diskriminieren, obwohl Iran ein islamisches Land ist.

 

 

 

Salam,

 

meine Landsleute? ich bin doch garkein Iraner. Außerdem habe ich die Iraner nicht verteidigt, ich habe lediglich gesagt dass es schon mal einen thread gab, der es darauf abgesehen hatte Iran in den Dreck zu ziehen, und zu behaupten dass die islamische Führung Afghaner systematisch hinrichtet. Das ist eine Lüge, die es darauf abgesehen hat dem Ruf des Welayate Faqih zu schädigen, und dessen Ansehen in der Welt zu schmähen.

 

Ich habe auch geschrieben dass es Iraner gibt die Afghaner schlecht behandeln. Du kannst nicht alle in einen Topf schmeissen, wenn du das machst bist du doch genauso wie die über die du dich beschwerst.

Ich habe nie behauptet dass Iraner Afghaner nicht schlecht behandeln, ich habe aber gesagt dass dies Fitneh ist, weil ich genau weiss worauf der Thread ausarten wird, wenn jetzt jeder mitzieht und dem Iran vorwirft die Afghaner schlecht zu behandeln. Ihr kennt zu diesem thread nämlich die Vorgeschichte nicht

Vielleicht ließt du dir die Beiträge nochmal durch?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich lebe nun seit knapp 2 Jahren hier im Iran und kann die negative Einstellung der Iraner gegen die Afghanen bestätigen. Wir sollten aber bedenken das diese Einstellung nicht von irgendwoher kommt sondern diejenigen Afghanen die im Iran mit Drogenhandel und Kriminalität ihren eigenem Ruf geschadet haben sich nicht zu wundern brauchen. Natürlich sind es nur einige wenige schwarze Schafe, aber leider werden hier alle in einen Topf geworfen und unschuldige ehrliche Afghaner müssen darunter leiden das das Ansehen ihrer Landsleute hier geschädigt ist, weil eben schon viele Afghanen negativ aufgefallen sind.

Das rechtfertigt nicht das Verhalten der Iraner das sie verallgemeinern, aber ich wollte nur aufführen das es nicht von irgendwoher kommt. Wie auch immer, das ist weder die Schuld der IRI noch von Seyid Ali Khamenei, denn am Islam findet man keine Mängel und wir wissen das der Islam jegliche Form von Rassismus verurteilt, wenn wir irgendwelche Mängel und Fehler suchen wollen dann müssen wir sie bei uns selber suchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#schock#

 

Erstmal RESPEKT Bruder, dass du zu gibst, dass Afghaner im Iran SEHR schlecht behandelt werden.

 

Aber es gibt sehr viele Iraner, die den Schuld von sich in den Schuhen der Afghaner schieben.

Sie werden dort wirklich sehr schlecht behandelt ich rede wirklich von erfahrung und von meine Verwandten die dort leben.

 

@ Bruder Mahdi du brauchst nicht deine Landesläute zu verteidigen, denn es ist schon jedem klar, dass die Iraner die Afghanern SEHR schlecht behandeln und sie hauptsächlich diskriminieren, obwohl Iran ein islamisches Land ist.

 

@Ehsan wir reden nicht von Drogenhändlerei hier sondern über das Verhalten von Iraner gegenüber Afghaner.

Außerdem kannst du hier keine Vorwürfe machen.

 

 

Wa Salaam

 

PS: Iraner die sich so islamisch verhalten sind grad die, die ihre eigene Geschwister sehr schlecht behandeln.Und keiner tut dagegen was.

 

 

 

#schock#

 

 

Mashallah sehr schön gesagt und die wahreit gesagt liebe Schwester.

 

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Niemand wird zu unrecht behandelt.

 

Wir dürfen nicht vergessen das nach iranische Sunniten die Afghanen die größten

Drogenhändler sind und viele gesellschaftliche Probleme mit sich brachten (meisten die afghanischen Sunniten).

Wir müßen fair sein und zugeben das Afghanen im sunnitischen Pakistan ebenfalls nicht mit Kusshand an der Grenze

erwartet werden.

 

W/salam

 

PS. Wir stammen einst auch aus Afghanistan.

 

 

 

#schock#

 

Es sin nicht nur Afghaner !!!!!!!!

Es gibt genügend Iraner die soo viel Drogenverkaufen, die sogar Drogen von Land zu Land schmuggeln..!!!

In Islam sagt man die Wahrheit !

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

anstatt darüber zu streiten wer nun mit Drogen handelt und wer nicht, sollte man den Thread lieber schliessen, denn was gesagt werden musste wurde meiner Meinung nach gesagt, und dass Ausländer in Iran schlecht behandelt werden wurde ja von den iranischen Geschwistern im Forum selber bestätigt.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamunaleykom liebe Geschwister

Ich bin selbst mit einem Afghaner verheiratet..er lebte 25 Jahre dort im Iran,er erzählte mir viel von dort doch ich konnte es nie richtig nachvollziehen,bis ich mir selbst ein Bild davon machte,unter welch erniedrigenden Bedingungen Afghaner dort leben müssen..Ich war selbst einige male dort und sah wie der Alltag dort aussieht es ist in keinster Weise mit Deutschland zu vergleichen..diese armen Menschen werden tagtäglich mies behandelt die ganze Athmosphäre war für mich seltsam..

Im Bus,Im Zug beim einkaufen auf der Straße selbst beim Frisör,ständig beleidigt angepöbelt wie dreck angesehen zu werden...Ich möchte euch ein Erlebnis erzählen,und zwar wie ein Basarausflug für uns endete..wir gingen in einen Shop und die Inhaber verweigerten uns mit giftigen blicken dort etwas zu kaufen ,sie schmissen uns raus sie sprachen schlecht ..ich kam mir vor wie in einem schlechten Film...draussen eskalierte es so,dass der Shopinhaber meinen Mann grundlos angriff..hunderte Menschen um uns rum,selbst seine alte Mutter griffen sie an,bis sie auf den Boden fiel..ich konnte nur schreien..was soll man da tun??Man denkt gleich passiert das schlimmste-ich hoffte auf hilfe als ich die Polizei in Uniform sah und dachte Gott sei Dank...doch nix die kümmerten sich null im Gegenteil sie haben sich mit den ganzen Menschen des Basars zusammen getan und beschimpften und vertrieben uns,bis wir in Sicherheit in einem Taxi waren...das war nicht das einzigste,selbst beim Frisör den ich gemeinsam mit meiner Schwägerin besuchte,wurden wir einfach mal übersehen mit den Worten die sind eh nur Afghaner die können warten...Zu meinem Glück dass ich Persisch verstehe und auch spreche...naja es ist absolut keine Fitnah..

Man muss auch die Schattenseiten sehen,ich wünsche denjenigen die im Zweifel sind ,sich selbst ein Bild davon zu machen..nur so kann man das verstehen,ich jedenfalls mag das Land Iran aber die Erfahrungen die ich dort machte werfen einen Schatten drüber..es ist natürlich auch Ansichtssache

denn was wäre gewesen wenn mein Mann Iraner wäre-würde ich dann genauso denken??!

 

wa salam tascha25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Mein Mann stammt auch aus Afghanistan (herat) und ist im Iran aufgewachsen. Sein Vater ist Stoffhändler ,aber natürlich auf den Namen eines Iraners angemeldet... da sie dort keiner selbständigen Tätigkeit nachgehen dürfen.Das Haus meines Schwiegervaters ist auf einen Iraner gemeldet, das Afghanen kein eigenes Haus besitzen dürfen.Sie dürfen keinen Führerschein machen usw. Mein Mann hat dort Fussball gespielt und als er aufsteigen wollte ging das nicht weil er Afghane war! Das hat meinem Mann dann gereicht und er ist alleine nach Deutschland gekommen. Auf die staatliche Schule dürfen sie auch nicht gehen glaube ich. Man muss dann auf so eine Schule wo nur Ausländer und sozial Schwache sind und dafür noch ne Menge Geld bezahlen. Und mit Abi machen und studieren sieht es auch nicht so rosig für Afghanen aus. Sie dürfen halt nur Dienstleistungsberufen nachgehen. Ausbildung gibt es ja dort nicht nur "Learning by doing".

Wenn man nicht aussieht wie ein Hazeri hat man Glück dann wird nicht bemerkt dass man Afghane ist aber die so aussehen haben es in der Schule auch nicht so leicht wegen Mobbing und so.

Ich kannte eine Iranerin die immer wenn ihr Kind nicht schlafen wollte gesagt hat gleich kommt der böse Afghane der Kopfabhacker. Ich will nich sagen dass alle so sind. Um Gottes Willen!Aber meine Freundschaft zu einer Iranerin ist an meienr Ehe zerbrochen bzw ich habe den Kontakt abgebrochen weil sie keine Afghanen mochte und es nur Intrigen und Streit gab ohne Grund!

Ich kenne auch viele Iraner die überwiegend afghanische Freunde haben also ich will hier nicht verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam,

 

das ist aber nicht nur mit Afghanis so. Ausländer dürfen generell keine Häuser kaufen, auch keine Läden haben oder Autos fahren. Um eine Telefonnummer zu bekommen muss man das auf den Namen eines Iraner anmelden, genauso wie mit Handys.

 

Afghaner sind nicht alleine...ich habe es leider auch mitbekommen, dass einige Iraner (und damit meine ich auf keinen Fall alle) denken sie wären mehr oder wichtiger als ausländische Mitbürger des Landes. Sie können einfach nicht akzeptieren wenn ein Ausländer in ihrem Land erfolgreich ist...

wie gesagt ist es nicht bei allen so.

Meine Frau ist auch Iranerin und ich Deutscher und meine Frau denkt nicht so...alhamdulilah!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...