Zum Inhalt springen

Che Guevara


Aziza

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum,

 

 

vielen Dank für deinen Beitrag Bruder Minbar. =)

 

 

Hmm, was mich jetzt interessiert ist , warum viele Menschen ( die den Kapitalismus schlecht finden ) den Kommunismus nun auch schlecht finden ?

Also abgesehen davon, dass diese Ideologie Gottlos ist.

 

 

Die Ziele des Kommunismus sind ja unter anderem :„Alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.“

 

Dieses heißt, das sie in irgendeiner Art oder Weise gegen : Rassismus, Sexismus, Nationalismus und alle Formen von Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen.

 

Was ist daran denn nicht gut?

Ich möchte das einfach nachvollziehen können, mehr nicht. =)

 

 

Wa aleykum Salam .. (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vegapunk

    18

  • ANSAR HEZBOLLAH

    13

  • Aziza

    11

  • Madina

    5

#bismillah#

 

Schau mal der Grundgedanke ist in Ordnung seine Ausführung sehr schlecht.

Zudem wurden Karl Marx Gedanken ausgenutzt.

Es wird zwischen Marxismus und Leninismus unterschieden und heute sogar in China Maoismus.

Sie haben viele gemeinsame Elemente aber dennoch Unterscheiden sie sich.

Jedes ist von ihnen eine Abwandlung. Sprich jeder machte sein eigenes Upgrade doch die Basis lieferte Karl Marx.

 

Wenn man sich mit der Theorie etwas beschäftigt, dann wird man merken, dass sie ihre vollständige Umsetzung ohne Gewallt nicht möglich ist.

 

Wie kann man denn Leid und Unterdrückung mit noch mehr Leid und Unterdrückung bekämpfen?

Siehe hierzu Stalins Machtperiode, besser gehts nicht. Die Menschen lebten in einem schlechteren Verhältnis als im Westen, man propagandierte die Gleichberechtigung für alle dies geschah aber nie. Es gab die politische Spitze und den Rest.

 

 

Es gibt nur ein System auf dieser Erde in dem viele Menschen mehr hatten als die Führer des Landes.

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

#bismillah#

#sauer#

 

Che ist ein großes Vorbild für viele Menschen dieser Erde. Er nahm sich Imam Husain (a.) als Vorbild. Er hat sich vielleicht noch nie auf die Brust geschlagen oder um Imam Husain (a.) geweint. Vielleicht hat er auch nie was von Imam Husain (a.) gehört aber dennoch war er näher an den Imam als unser einer. Unser einer die wir doch jede Latmiya vorwärst wie rückwärts mit singen können. Er kämpfte für die Unterdrückten dieser Erde.

 

Deine Aussage ist ambivalent.

Wie kann er sich Imam Hussein as. als Vorbild nehmen, wenn er ihn garnicht kannte?

Vorallem finde ich es unpassend zu behaupten, dass er dem Imam näher war, als jemand von uns. Denn unsere Nähe zum Imam besteht aus Liebe, Anerkennung und vorallem durch Allah swt..

Und jemand, der nicht an Allah swt. glaubt kann keine reine Verbindung mit Propheten oder Imamen haben.

Denn der Kommunismus ist eine politische Religion. Der Glaube an Gott und die dazugehörenden drei Weltreligion wurden als Opium des Volkes bezeichnet.

 

Wa alaikum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Salam alaikum

 

 

 

Deine Aussage ist ambivalent.

Wie kann er sich Imam Hussein as. als Vorbild nehmen, wenn er ihn garnicht kannte?

Vorallem finde ich es unpassend zu behaupten, dass er dem Imam näher war, als jemand von uns. Denn unsere Nähe zum Imam besteht aus Liebe, Anerkennung und vorallem durch Allah swt..

Und jemand, der nicht an Allah swt. glaubt kann keine reine Verbindung mit Propheten oder Imamen haben.

Denn der Kommunismus ist eine politische Religion. Der Glaube an Gott und die dazugehörenden drei Weltreligion wurden als Opium des Volkes bezeichnet.

 

Wa alaikum assalam

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

ahsant. das denke ich auch. ich liebe bruder minbar sehr. aber darüber hab ich mich aufgeregt #bismillah# imam husain (as) lebte und kämpfte für allahs. dieser mann hatte andere ziele.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

Eine Frage, was haltet ihr von Hugo Chavez?

 

 

Salam

 

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

dasselbe wie che guvara und castro. ich find zwar gut, dass diese männer anti-amerikanisch eingestellt sind. doch ihre weltanschauung lehne ich ab.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Noch eine Frage. Nehmen wir mal an, du müsstest Ränge verteilen.

 

Und du hast diese diese Personen zur Auswahl. Verteile die Ränge von 1-5. Wen würdest du für eine Gemeinschaft bevorzugen.

 

Fouad Sanyora

Hariri

Chez Guevara

Hugo Chavez

Hossein Mussawi

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

 

 

Vegapunk, könntest du vielleicht etwas über "Fuad Sanjora" erzählen?

 

Ich weiß nichts über ihn und unter diesem Namen findet man nicht so viel bei Google.

 

Wäre sehr nett =)

 

 

Wa aleykum Salam

 

 

 

Hossein Mussawi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

ich würde alle ablehnen. keiner von ihnen passt zu meiner eigenen ideologie.

 

 

Gut das Ahmadinejad nicht so denkt und andere die grade im Orient versuchen etwas zu bewegen auch nicht, hamdillah.

 

 

@Aziza

Fouad Sanyora.

Oh man, wo soll ich da Anfangen.

Sorry ich kann ihn nicht mit einem niedrigen Wort beschreiben. Ich brauche tausende aber vermutlich würde das gelöscht werden.

Also ist es besser wenn du dich selber informierst.

Jeder Libanese kennt ihn, frag deinen Papa. Ach ja und nimm 2-3 Abstand wenn er dir das erklärt.

lol

 

 

Salam

ps. bist du überhaupt Libanesin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
#salam#

 

 

 

Gut das Ahmadinejad nicht so denkt und andere die grade im Orient versuchen etwas zu bewegen auch nicht, hamdillah.

 

 

ya karim

 

salam,

 

IQ! ich bin kein politiker. ich bin zivilist. es ist kein problem politische beziehungen zu diese menschen zu pflegen. aber ich bin ein einfacher bürger. kein politiker du nase. wenn ich politiker wäre könntest du das sagen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

IQ! ich bin kein politiker. ich bin zivilist. es ist kein problem politische beziehungen zu diese menschen zu pflegen. aber ich bin ein einfacher bürger. kein politiker du nase. wenn ich politiker wäre könntest du das sagen.

 

 

Es geht nicht um die Politk oder sonstwas. Es geht um die Einstellung.^^

 

Naja, jeder hat seine Meinung von daher, jedem das Seine.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Es geht nicht um die Politk oder sonstwas. Es geht um die Einstellung.^^

 

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

als politiker muss ich eine andere einstellung haben. wäre ich politiker dann würde ich folgendermassen handeln:

 

Fouad Sanyora: ich würde seine gegner im libanon massiv unterstützen um ihm zu schwächen.

 

Hariri: würde ihm den syrischen geheimdienst überlassen #salam#

 

Chez Guevara: würde ihm im kampf gegen usa unterstützen.

 

Hugo Chavez: würde mit ihm eine allianz gegen westen bilden.

 

Hossein Mussawi: würde abwarten bis die spannungen im iran ein ende finden und ihm dann zum tode verurteilen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum,

 

 

nein, ich bin keine Libanesin ^^

Und Baba kann ich im Moment nicht fragen ..

Schade, hätte gerne gewusst was er getan hat und wer er war.

 

 

Dass der Kommunismus ein großer Feind der Religionen ist heiße ich auch nicht gut.

Sondern einfach die Ziele , nämlich :„Alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.“

 

Genau so denke ich auch.

Ich will auch einfach gegen Rassismus, Nationalismus und alle Formen von Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen.

 

Diese Art des Denkens gefällt mir.

Sich einfach für Menschen einsetzen.

 

 

Wa aleykum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lobt man die Ziele des Kommunismus wenn es die Ziele des Islams gibt? Bei uns ist Zakat eine Säule des Islams. Rassismus,Unterdrückung usw. verbitet der Islam. Islam steht für Frieden und Gleichberechtigung.

 

Selbst die Amerikaner sprachen immer vom "gottlosen Kommunismus", wir Muslime sollten aufpassen wenn wir den Kommunismus auf irgendeiner Art und Weise loben.

Karl-Marx sagte:

"Religion ist Opium fürs Volk"

 

Dabei ist der Kommunismus Gift für die Menschheit! Wie viele Millionen Menschen hat der Kommunismus getötet?

"Der Kommunismus ist eigentlich eine gute Idee,aber sie wurde nie richtig durchgesetzt" wird man auch sehr oft lesen,wenn man sich darüber informieren will. Bitte aufpassen liebe Geschwister!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mal nebenbei seid ihr alle gegen eine Wand gelaufen? #salam#

Oder steht irgendwo dass wir den Kommunismaus gelobt haben?

 

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, dort oben steht Che Guevara und den haben einige gelobt und das zu recht.

 

Ist mir egal ob er Kommunist war oder sonstwas.

Na und, Mahadma Ghandi war auch kein Muslim aber er hatte so einen großen Respekt, dass er sich dafür einsetzte, dass man Muslime akzeptiert und wer war sein Vorbild ? Imam Hussein 3s. und das sagte er Wortwörtlich. Auch ein Beispiel eines guten Menschen.

 

Warum sollten wir denn so sein, dass wir andere Menschen gleich als niedrig betrachten oder ihre Arbeit gleich verschmähen nur weil sie in einer Zeit gelebt haben die es schwierig machte andere Dinge zu sehen. Wer von euch könnte sagen, dass wenn er in den Honduras oder in Bolivien geboren wäre ein Muslim geworden ist. Na? wer traut sich das.

 

Wir reden hier über seine Arbeit und seine Arbeit die er geleistet hat ist eine Tugendhafte.

 

Die meisten Menschen, nein hier sage ich mal die meisten Muslime auch wenn sie den Islam angäblich sehen und spüren und an Ashura weinen, ob Shiit oder Sunnit der sonstwas, fallen gerne über andere her.

Aber mich verwundert die Tatsache, dass er der Gottlose das erkannt hat was die Meisten mit dem Islam nicht erkennen.

Er kämpfte an der Seite der Unterdrückten, wir weinen vor dem Fernseher, er kämpfte gegen die Unterdrücker, wir Verfluchen sie vor dem Fernseher.

Er teilte sein Brot mit den Armen, wir sitzen gemütlich zu Hause und mampfen das billige Essen aus dem Aldimarkt oder Lidl.

 

Es gibt Gottlose so wie ihr sie nennt, die das leisten was die Meisten von uns leisten sollten.

Und anstelle dass ihr sie verschmeht , solltet ihr euch ein Beispiel daran nehmen.

 

Ha, peinlich, der Gottlose agiert und wir sitzen rum #salam# .

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Ha, peinlich, der Gottlose agiert und wir sitzen rum #salam# .

 

 

ya karim

 

salam,

 

der gottlose hat nicht allah und seine zufriedenheit als ziel. deshalb tragen seine bestrebungen keine früchte. meine meinung^^

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

der gottlose hat nicht allah und seine zufriedenheit als ziel. deshalb tragen seine bestrebungen keine früchte. meine meinung^^

 

 

Woher sollen wir das denn wissen ? Das liegt nicht in unserem Einflussbereich um dies zu Entscheiden.

Wir wissen nicht ob er einen Zugang zum Islam hatte oder nicht.

 

Und das er den Weg der Christen verlassen hat, ist denke ich für viele vollkommen verständlich.

 

Allahs swt Gnade und Barmherzigkeit kennt keine Grenzen unsere aber schon.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
Und das er den Weg der Christen verlassen hat, ist denke ich für viele vollkommen verständlich.

 

ya karim

 

salam aleykum,

 

du meinst es ist besser gottlos zu sein als zur ahlul kitab zu gehören?

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Was in den Herzen ist das weiß nur Allah swt., wir dürfen Menschen keine schlechte Niyya zuschreiben die wir nur vermuten und somit ihre Taten demonisieren.

Im Endeffekt hat er den Menschen gedient und das ist großer verdienst.

 

sich für Gerechtigkeit unter den Menschen ein zu setzten das ist gottesdienst.

 

sich gegen Unrecht zu stellen ist Gottesdienst, den Unterdrückten zu helfen ist Gottesdienst, überhaupt anderen Menschen zu dienen ist Gottesdienst. (dienen nicht im sinne von anbeten oder benutzen lassen)

 

deshalb sind taten wie ehrliche Arbeit auch ibadat.

Laut einem Spruch von Imam Ali a.s. heisst es sogar: viel arbeiten und wenig beten ist besser als viel beten und wenig arbeiten.

 

Für mich beinhaltet der Glaube an einen Barmherzigen Gott auch das Er die Menschen die gegen Armut und Elend kämpfen belohnt.ich denke dies ist eins der schwierigsten Themen im Islam über die man sich auch streiten kann. Jedoch muss angemerkt sein, das Allah swt. viel barmerhizger ist als wir uns überhaupt vorstellen können und ich würde seine Barmherzigkeit mit meinen Worten niemals einschränken.

man sollte nicht anfangen in Kasten zu denken so wie es bei den Salafis der Fall ist. wenn jemand z.b. ein schlechtes Benehmen hatte, haben die Imame a.s. zu diesen Personen den Kontakt abgebrochen, selbst wenn diese Personen zur Shia gehörten und somit Anhänger der Imame a.s. waren.

 

Fouad Sanyora: ich würde seine gegner im libanon massiv unterstützen um ihm zu schwächen.

 

Hariri: würde ihm den syrischen geheimdienst überlassen #heul#

 

Chez Guevara: würde ihm im kampf gegen usa unterstützen.

 

Hugo Chavez: würde mit ihm eine allianz gegen westen bilden.

 

Hossein Mussawi: würde abwarten bis die spannungen im iran ein ende finden und ihm dann zum tode verurteilen.

 

^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@Askari

 

sich für Gerechtigkeit unter den Menschen ein zu setzten das ist gottesdienst.

 

Wie kann etwas Gottesdienst sein, wenn man Gott nicht erkennt?

 

Laut einem Spruch von Imam Ali a.s. heisst es sogar: viel arbeiten und wenig beten ist besser als viel beten und wenig arbeiten

 

Dieser Ausspruch von Imam Ali as. ist bestimmt auf Gläubige bezogen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ungläubiger und Gottesleugner eine höhere Stellung hat, als ein Gläubiger der viel betet um Allah swt. nähe zu erlangen. Natürlich sollte man auch da an Maß halten.

 

Zudem hast du schön gesagt, dass Allah swt. barmherzig ist. Er ist barmherzig mit dem, was Er uns alles hier gegeben hat, wie z.B. die ganzen Propheten und die Ahlulbeyt, den Quran, die Möglichkeit all die Überlieferungen unserer Propheten und Imame zu lesen. Alhamdulila, Allah swt. ich wahrlich barmherzig.

 

Die meisten Menschen, nein hier sage ich mal die meisten Muslime auch wenn sie den Islam angäblich sehen und spüren und an Ashura weinen, ob Shiit oder Sunnit der sonstwas, fallen gerne über andere her.

 

Inwiefern sind die meisten Muslime so?

 

Dann möchte ich gerne wissen, ist ein Gottloser/Gottesleugner der viel soziale Arbeit tut besser als ein gläubiger Muslim, der vielleicht weniger sozial agiert?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

War Che Guevara nicht Atheist?

 

Hmm?

Ist es nicht egal WAS man ist?

Ist es nicht viel wichtiger WIE man ist?

 

Das Muslim sein ist nicht ein WAS bin ich?

Muslim sein ist ein WIE bin ich?

 

WAS Che Guevara war weiß ich nicht aber wenn ihr mich fragt war er WIE ein Muslim.

 

Karl-Marx sagte:

"Religion ist Opium fürs Volk"

Karl Marx war ein schlaues Köpfchen seiner Zeit. Zu seiner Zeit und in seiner Umgebung war die Religion tatsächlich Opium für das Volk und dies erkannte er. Das war lange vor dem erwachen der Islamischen Revolution und vor der Revolution war die Religion doch Opium für das Volk, oder nicht? In manchen Gesellschaften wird die Religion immer noch als Opium für das Volk verwendet (siehe Wahabi Saudistan).

 

Der Fehler von Marx war doch das er pauschalisierte und die Religion an sich verdammte. Er erkannte nicht das es im Islam anders ist. Im Islam ist die Religion nicht Opium für das Volk, eher ist das Volk Opium für die Religion. Nachdem Imam Chomeini (qs.) sein Volk erweckte wurde die These von Marx wiederlegt.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

WAS Che Guevara war weiß ich nicht aber wenn ihr mich fragt war er WIE ein Muslim.

 

Was ist für dich ein Muslim?

Ich denke du meinst, dass er eine Eigenschaft besitzt, die islamisch ist.

 

Aus eslam.de:

 

Ein Muslim ist jemand, der Frieden [salam] im Herzen erreicht durch Ergebenheit [taslim] in den Islam (Gottes wahre Religion).

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@ Schwester Madina

 

Was ich damit meine, braucht man sich nur im politischen und gesellschaftlichen Geschehen anzuschauen.

 

Es gibt einen schönen Hadith, der Sinngemäß besagt, dass es eine Radikalität ist die negativen Menschen seiner Gemeinschaft gegenüber den positiven Menschen einer anderen Gemeinschaft zu bevorzugen.

 

Aber warum sträubt man sich dagegen die Arbeit anderer Menschen zu verkennen.

Ich weiß nicht so recht, ist es das was uns der Islam lehrt?

 

 

Ich finde ihn als Menschen durch sein menschliches Verhalten trotzdem toll.

 

Hätte er den Islam kennengelernt, so wäre er vermutlich ein wirklich guter Muslim geworden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...