Zum Inhalt springen

Gebete


Benyamin

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Salamunalaikum liebe Geschwister. Ich habe eine Frage: Bis wann kann man das Maghrib und das Isha Gebet verrichten? Ich mach das normalerweise so dass ich maghrib bis zum Islamischen Mitternacht bete, und Isha bis zum Fadschr-Adhan. Ist das richtig so? Neuliche habe ich mit jemandem darüber geredet, dieser hat gemeint dass man das Isha-Gebet auch bis zum Islamischen Mitternacht beten muss. Ich bin jetzt etwas verunsichert.

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Shukran Jazilan!

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ist das bei den Sunnitischen Geschwistern auch so? Weil ich hatte einige Sunnitische Brüder gefragt die hatten gemeint dass man das Isha-Gebet bis zum Fadschr-Adhan beten kann. Seither bete ich das Isha-Gebet auch manchmal nach dem Islamischen Mitternacht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalam,

 

soweit ich weiß, musst du isha auf jeden fall bis zu der islam. mitternacht beten, da ab danach nicht mehr das isha gebet, sondern das salatullail verrichtet wird, welches du bis kurz vor fajr verrichten kannst..

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege..

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Es ist nicht zulässig die Abendgebete bis nach Mitternacht zu verschieben. Sollte es vorkommen, dass verrichtet man sie trotzdem, aber mit der Absicht des Nachholens, wenn es aus Nachlässigkeit geschah. Mir sagte man, dass wenn es nicht aus Nachlässigkeit geschieht, man es normal betet. Aber da bin ich mir nicht sicher...

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...