Zum Inhalt springen

Wunsch geht nicht in Erfüllung?


Empfohlene Beiträge

Salaam liebe Geschwister,

 

ich hoffe es geht euch allen gut möge Allah euch allen helfen,

 

Das ist jetzt schon über ein Jahr her...also ich habe ein Wunsch gehabt habe immer dafür gebetet und Allah swt angefleht mein wunsch zu erhören bzw. meine Gebete eines Nachts hab ich vom Gesandten Allahs geträumt das war so als würde ich unten stehen und auf ihn hoch schauen alles war hell und ich hab 2 mal sein namen gerufen und er antwortete: ja...... und ich meinte kannst du bitte von Allah mein Wunsch erfüllen lassen ( ich erinnere mich noch ganz genau) und er meinte : aber deine Schwester hat auch ein wunsch und er hat Ihren namen gesagt und ich bittete Ihn nochmal ob er nicht trotzdem mein wunsch von allah erfüllen lassen könn? dann sagte er wieder : das brauch ich nicht das ist kein problem und dannn war alles weg .

 

Und das ist jetzt über ein Jahr her und ich sitze hier immernoch und bete aber bekomme keine " antwort " .

 

Was sagt ihr dazu liebe Geschwister möge Allah inschallah eure gebete erhören

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

#schaem#

 

Alhamdulillah, mir geht es gut, ich hoffe dir ebenfalls?

 

Zu deinem Traum kann ich dir nicht wirklich etwas sagen. Aber vielleicht einige Worte dazu, warum dein Wunsch nicht erfüllt wurde. Dieser Vers spricht eigentlich für sich:

[
2
:
216
]
"Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht."

Allah (swt) ist der beste Planer. Möglicherweise ist das, was du dir wünschst, eben in irgendeiner Weise nicht gut für dich, sodass er nicht in Erfüllung geht. Allah (swt) liebt uns und oft sehen wir die Weisheit hinter vielen Dingen nicht und fragen uns, warum dies und jenes geschieht, oder eben ein Wunsch oder eine Bitte nicht erfüllt wird, dabei liegt es nahe, dass Allah (swt) womöglich etwas Besseres für einen bereit hält. Es existiert auch eine Überlieferung von Imam Ali (a.), dass er sagte: "In vielen Fällen wünscht der Mensch sich etwas, aber sobald er es erhält, bereut er und wünscht sich, dass diese Bitte niemals erfüllt worden wäre."

 

Allah (swt) erfülle dir deine Wünsche, sofern sie gut für dich sind, Bruder.

 

#rose#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:)

#rose#

 

Und jedesmal wenn du duaa machst sage zum schluss noch

Aber gewähre mir denn wunsch nur wenn er gut ist (yaillahi sehiliyahe bes itha bihe saleh)

Tut mir leid hoffentlich versteht ihr denn arabischen satz ich kenn mich nämlich mit den zahlen nicht aus ich weiß nur das die 7 für das arabische h steht. #salam#

#schaem#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wie die geschwister schon sagten.. manchmal wünscht man sich was, was nicht gut für einen ist bzw man denkt es sei gut für einen und ist es dann doch nicht.. schließlich weiß ALLAH swt es am besten...

 

aber es könnte auch sein, dass einfach noch nicht die zeit für diesen wunsch gekommen ist..

vllt will Allah swt auch nur deine geduld testen.. vllt ist dein wunsch auch nicht so wichtig wie du denkst... vllt fixierst du dich auch zu sehr darauf.. du solltest dich ablenken und dich wichtigen dingen widmen.. du solltest auch dafür beten das es deiner familie gut geht..

 

vesuche nicht zu sehr an deinen wunsch zu denken sondern versuche dich auf etwas anderes zu konzentrieren..

und Allah swr wird deinen wunsch erfüllen wenn Er swt will und wann Er swt will und Er weiß es am besten #salam#

 

salam und nshallah kheir

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Allah swt liebt die Stimme Seines flehenden Dieners so sehr, dass Er mit Absicht sein Wunsch nicht so schnell erfüllt, damit Er ihn weiter bitten und flehen hören kann. Und in Wirklichkeit ist dieses flehen nichts anderes als Nahrung für die Seele.

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...