Zum Inhalt springen

Kajal


Teslimiyet

Empfohlene Beiträge

L´Oreal ist von Nestlé und daher zu boykottieren.

 

Loreal ist nicht von Nestle, sondern Nestle hat Anteile (Aktien) bei der Firma Loreal. Allerdings befindet sich nicht die Aktienmehrheit in Händen von Nestle. Die dürfte sich im Besitz der Familie Bettencourt befinden.

 

Die Tatsache, dass Nestlé daran Anteile hat, reicht aus, um das Produkt zu boykottieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wird das nicht irgendwann absurd?

Jeder Betrieb, jede Firma investiert heutzutage Überschüsse in Aktien anderer Firmen...

Nehmen wir den Stromanbieter... Wenn der Aktien an Nestle hat oder umgekehrt, dann müssen wir im dunkeln sitzen? #salam#

Oder die Abwasserfima oder die Strassenbaufirma... Dann spülen wir auf dem Klo nicht mehr und laufen nur noch auf Rasen? #salam#

 

Wo ist die Grenze?

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Uups,das wußt ich ja noch gar nicht.Es gibt aber auch Nescafe in Libanon sowie auch Cerelac(Babynahrung) und etliches mehr.Ich weiß daß ich fast nie Coca Cola zu gesicht bekommen habe,sondern das war immer Pepsi.Ich frage mich warum die dann nicht Nestle auch boykottieren.Naja vielleicht wissen die es ja auch gar nicht..

#rose#

 

 

Hallo????

Jetzt brauche ich aber wirklich noch ein bisschen Aufklärung, was die Produkte von Nestle usw. betrifft.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir die Produkte von den Firmen, die "uns nicht so mögen" (will hier nicht so deutlich werden #heul# ) tatsächlich nicht kaufen sollten?

Okay, wenn auf Flipstüten oder ähnlichem ganz deutlich zu sehen ist, woher diese kommen, greife ich lieber zu etwas anderem, aber bei Kosmetikartikeln habe ich -ehrlich gesagt- noch nie drauf geachtet. Sollte ich? Ist es Haram, wenn ich es nicht mache? Und was mache ich mit den Dingen (z.B. Kosmetikartikel, Sportschuhe ect.), die ich schon habe?

Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Answering a question about the economic boycott of Israeli and American goods the Religious Authority Sayyed M.H. Fadlullah issued the following Fatwa:

 

All American and Israeli goods and products should be boycotted in a way that undermines American and Israeli interests so as to act as deterrence to their war against Muslims and Islam that is being waged under the pretense of fighting terrorism.

 

This boycott should become an overwhelming trend that makes these two states feel that their economies are in a real and actual danger.

 

 

http://english.bayynat.org.lb/se_002/issues/boycott.htm

 

Ungefähr: Antwortend auf eine Frage zum Boykott von israelischen und amerkanischen Waren gab Sayyed Fadlullah folgende Fatwa:

 

Alle amerikanischen und israelischen Waren und Produkte sollten in der Art und Weise boykottiert werden, dass sie die amerikanischen und israelischen Interessen in der Weise unterminieren, dass es als eine Abschreckung auf ihren Krieg gegen die Muslime und den Islam wirkt, den sie unter den Deckmantel des Kampfs gegen den Terrors.

 

Dieser Boykott sollte zu solch einem überwältigen Trend führen, dass diesen zwei Staaten das Gefühl gibt, dass ihre Wirtschaft in einer reelen und faktischen Gefahr ist.

 

 

 

LG

 

#heul#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwester!

Ich werde mich inshallah daran halten, aber andere Leute werden sich natürlich nicht daran halten. Wie kann man das noch alles unterstützen?

Naja, ich meine, wenn Du und ich und ein paar andere diese Sache nicht kaufen, um hoffentlich dazu beizutragen, dass diese Leute Boykott gehen,... Denkst Du wirklich, dass wir paar das schaffen?...

Bitte versteh mich, kann mich mal wieder nicht so ausdrücken, wie ich will... #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Normaler Kajal ist nicht an sich verboten. Es ist denke ich wie bei jeder Art von Schminkzeug, dass man es hauptsache nicht vor Nicht-Mahrams drauf tut. Oder meinst du in Bezug auf etwas anderes?

Zu deiner Frage, ob wir das schaffen, oder nicht? Allah weiß es besser. Aber ich habe mal im Muslim-Markt eine schöne Geschichte dazu gelesen, die mit zu den schönsten gehört, die ich jemals in diesem Zusammenhang gelesen habe:

 

Aber eine Geschichte, die unter Mystikern über einen einfachen kleinen Spatzen erzählt wird, kann diesbezüglich hilfreich sein. Dieser Spatz sah, dass der große Prophet Abraham (a.) ins Feuer geworfen wurde und flog sofort zu einer Wasserstelle, nahm den Schnabel voll mit Wasser und flog zur Feuerstelle, um das Wasser dort abzulassen. Leider war sein Schnabel nur so klein, dass nur wenige Tropfen darin Platz hatten, und so flog er unermüdlich immer wieder hin und her und ließ seine wenigen Tropfen über dem großen Feuer ab, während das Feuer größer und größer wurde.

 

Als ein anderer Vogel das sah, sprach er den Spatz an und fragte: "Weißt Du denn nicht, dass Du mit Deinen mickrigen wenigen Tropfen nichts gegen dieses riesige Feuer ausrichten kannst?"

 

Der Spatz antwortete: "Ich weiß, dass meine Tropfen nichts ausrichten. Aber wenn der Tag des Gerichtes kommt und ich gefragt werde, was hast Du getan, als der große Prophet ins Feuer geworfen wurde, da will ich nicht verschämt dastehen. Ich tue, was ich kann. Und wenn hunderttausende Vögel solche mickrigen Tropfen über dem Feuer abwerfen würden, dann könnten wir es löschen. Ich aber bin nur verantwortlich für mich!"

 

Quelle: http://www.muslim-markt.de/boykott/boykott.htm

 

Vielleicht hilft dir das etwas, die Hoffnung und den Mut nicht aufzugeben #salam#

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Batul!

Das ist ein sehr schöner Text, ich kriege nur immer so schnell `ne Gänsehaut #salam# .

Danke auch für den Link und die Hoffnung gebe ICH sowieso nicht auf, das war vor meinem Muslimdasein! Jetzt bin ich so stark, dass ich zu allem bereit bin #salam#

Habe gerade auch mal den Link angeklickt...

Darauf wäre ich nie gekommen, dass es solche Schwei... gibt. Allah kabier und inshallah Allah wird sie alle bestrafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

diese Geschichte habe ich schon vor einigen Jahre gelesen. Sie war mir eine grosse Lehre. Auch wenn man nur was im kleinen tut, dann ist man aber innerlich schon dabei, das richtige zu tun. Und man wird auch andere darüber informieren.

 

So nach und nach wächst dann die Gemeinde, die diese Waren boykottiert. Und steter Tropfen hölt den Stein. Das Loch wird immer grösser, und je grösser das Loch wird, desto mehr Wasser passt rein, sprich, desto mehr Menschen werden sich mit der Zeit daran beteiligen.

 

So bringen selbst kleine Menschen einen grossen Riesen zu Fall.

 

OK, alles sehr poetisch ausgedrückt, #salam# aber ihr versteht ja sicher, was ich meine.

 

Und was den Kajal angeht, in diesen künstlich hergestellten Stiften ist viel Chemie drin, sogar Erdöl (Paraffin), wer klatscht sich schon gerne Erdöl in die Augen, das sowieso immer knapper wird. (Ganz zu schweigen davon, in was sonst noch so alles Paraffin drin ist, lest mal die Angaben auf euren Cremes usw., ist ganz interessant)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier eine Fatwa von Ayatullah Sistani

 

Es ist einer Frau gestattet, mit schwarzem Kohlepulver ihre Augen zu schminken und an beiden Händen Ringe zu tragen, vorausgesetzt, sie beabsichtigt damit nicht, lustvolle Begierde von Männern auf sich zu lenken und hat das Zutrauen zu sich selbst, sich nicht zu einer haram Tat verleiten zu lassen. Anderenfalls wäre es verpflichtend für sie, sich zu bedecken, selbst vor Personen, die für sie mahram sind.

 

wenn schwarzes Kohlepulver erlaubt ist rauf zu machen dann glaube ich ist kajal auch erlaubt, weil im prinzip ist es das gleiche

beides macht die augen schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

As salamu alaykum!

 

Kohol - kohlepulver, wird in viellen Länder benützt, in der Überzeugung, dass es gesund ist. In Eritrea wird es sogar Neugeborenen in den Augen geschmiert, weshalb auch dort eine sehr hohe Rate an Augeninfektionen unter Babys gibt. Die Ärzte kämpfen gegen diesen alten Brauch vergeblich an.

Das Pulver reizt leicht das Auge, das dann vermehrt trännt und sich so "spült". Das hat in den trockenen Länder zu der Annahme geführt, Kohol hält die Augen sauber, von dem dortige staubige Luft. Dass die Augen auch so trännen würden, wenn Staub rein gelangt und sich so selbst reinigen würden, das fällt denen vielleicht nicht ein.

 

So viel zur Gesundheit.

 

Ob es schön ist, ist Geschmacksache.

 

Salam, Zahirah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich habe leider den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber nur zur Anmerkung:

 

wenn Kajal oder ähnliches zur Verschönerung der Augen dient, so muss das Auge (bzw. das verschönerte Gesichtsteil, z. B. auch gezupfte Augenbrauen) nach Imam Khamenei (und sicher auch nach den anderen Maraje) vor Na-Mahrams bedeckt werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...