Zum Inhalt springen

Wie kann man seine Kinder vor sexuellen Übergriffen schützen?


KARIMA2

Empfohlene Beiträge

salam

 

Jede woche liest man mittlerweile in den Nachrichten von übergriffen.Junge Frauen,Mädchen Kinder Jungen egal,die spannbreite ist weit,von Jahrelangem eingespertsein bis zu tötungsdeliketen.

Es ist schlimm was so manches Kind bereits in Babyalter durchmachen muss.

 

Ich selber habe auch Kinder und ich würde sie gerne vor dem ganzen beschützen.Doch wie?

Es laufen leider ne anze Menge Psychopathen oder Psychophatinnen durch die welt.pädophile die nach einigen Jahren Knast wieder frei sind oder sonst.

 

Was kan man tun,wie kan man kleinen erklähren,das es auch ganz kranke Menschen in der welt gibt?

 

Möge allah diese personsen aufs euserste Strafen udn möge allah s den Opfern erleichtern.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Tochter hat vor ca10Jahren einen Selbstverteidigungskurs besucht.Der Kurs

wurde in der Grundschule angeboten,war nur für Mädchen und die Kinder durften

nicht alles erzählen was sie im Kurs gelernt haben.

Ziel des Kurses war den Mädchen NEIN sagen zu erlernen.Ihr kennt das sicherlich auch

das die liebe Verwandschaft auf Küßchen besteht.Ich habe meinen Kindern gesagt wenn ihr nicht

möchtet sagt einfach NEIN und gut ist es.

Viele Mißbrauchsfälle passieren leider in der Familie und dort finde ich es noch schwieriger die

Kinder zu schützen.

Viele Kurse werden leider nur für Mädchen angeboten,obwohl doch auch sehr viele Jungs

zum Opfer werden.Deshalb rate ich übt mit euren Kindern NEIN sagen,es stärkt das Selbstbewusstsein

ungemein.Ach ja ich finde es nicht respektlos wenn mein Sohn oder meine Tochter ihre Tante oder Onkel zur Begrüßung nicht Küssen.Ein ,,Guten Tag" finde ich schon ausreichend.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

vielen dank euch beiden. Ceresin das Problem sind eher die uebergriffe die in der Familie passieren. Auch wie lernt ein Kind den Unterschied von ''nur streichel'' und eben sexuelle Hintergedanken?

 

Mein Lehrer stand immer extrem nahe neben den maedchen und mir. Mir war es nicht wohl,das er aber mehr wollte kappierte ich erst spaeter! Meiner Mutter konnte ich zum glueck immer alles erzaehlen und sie reagiert! Aber was wen meine Tochter oder auch Sohn das nicht koennen?

 

Selbstverteidigung ist gut, ich werde mal die Angebote ueberpruefen was kann man aber noch tun?

 

Wie den Kindern erklaeren?

 

Moege Allah alle Kinder der Welt schuetzen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...