Zum Inhalt springen

Konvertierung nach christlicher Ehe?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe mal eine Frage, nach dem Islam darf ein Muslim ja keine anders gläubige Frau heiraten genau so wie eine Muslimin keinen anders gläubigen Heiraten darf. Jetzt wollte ich mal wissen wie das ist, wenn ein Christlicher Mann zum Islam konvertiert aber seine Frau Christin bleiben will und seine Kinder auch, muss er sich scheiden lassen, oder wie ist das dann für ihn???

 

Hoffe ihr versteht meine Frage... :(

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ein Muslim darf eine andersgläubige heiraten,das ist kein problem,aber eine muslimin darf das nicht.

Wen jetzt ein christ muslim wird ist seine ehefrau immer noch halal zu ihr,wird aber eine christin muslimin,muss sie sich von ihrem christlichen Mann scheiden lassen.

 

inschaallah ist die frage geklährt

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort schwester, aber ein Muslim darf eine Christin oder anders Gläubige nur in Zeitehe (Mutaaehe) heiraten, aber keine richtige Ehe so mit Hochzeit und so für s ganze Leben...berichtigt mich wenn ich falsch liege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort schwester, aber ein Muslim darf eine Christin oder anders Gläubige nur in Zeitehe (Mutaaehe) heiraten, aber keine richtige Ehe so mit Hochzeit und so für s ganze Leben...berichtigt mich wenn ich falsch liege...

 

 

:(

 

Wer hat es dir den gesagt ? Für die Männer ist dies erlaubt frauen hingegen nicht!

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab
salam

 

ein Muslim darf eine andersgläubige heiraten,das ist kein problem,aber eine muslimin darf das nicht.

Wen jetzt ein christ muslim wird ist seine ehefrau immer noch halal zu ihr,wird aber eine christin muslimin,muss sie sich von ihrem christlichen Mann scheiden lassen.

 

inschaallah ist die frage geklährt

 

wasalam

 

salam

 

bist du dir sicher schwester karima2 ??

 

ich kann mich an eine Aya im Koran erinner die lautet "verheiratet nicht eure gläubige frauen mit ungläubigen männern, und verheiratet nicht die gläubigen männern mit ungläubigen frauen" oder so ähnlich ^^

naja und im islam werden chrsiten und juden auch als "ungläubige" betrachtet

 

und dem zu folge dürften wie im beispiel muslim und christin doch nicht verheiratet sein, oder ?

bin jetzt etwas verwirrt, wäre nett, wenn du es vllt mit einem beweis oder so noch mal deutlicher machen könntest schwester

 

berichtigt mich auch wenn ich falsch liege..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

:D

 

ich habe mal eine Frage, nach dem Islam darf ein Muslim ja keine anders gläubige Frau heiraten genau so wie eine Muslimin keinen anders gläubigen Heiraten darf. Jetzt wollte ich mal wissen wie das ist, wenn ein Christlicher Mann zum Islam konvertiert aber seine Frau Christin bleiben will und seine Kinder auch, muss er sich scheiden lassen, oder wie ist das dann für ihn???

 

Er kann nach seiner Konvertierung eine Zeitehe mit ihr schließen und z.B. die Zeit auf 99Jahre festlegen. So bleiben sie solange sie leben verheiratet, ohne die Zeitehe zwischendurch erneuern zu müssen.

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...