Zum Inhalt springen

Wie überredet ihr eure Männer? Anschaffung einer Katze


libanonforever

Empfohlene Beiträge

libanonforever

#bismillah#

bruder leider finde ich nichts über fische aber ich hab es von anderen gehört meine eltern hatte früher ein aquarium und meine mutter hat es damals abgeschafft da sie es damals gehört hat das die fische arm machen vieleicht wissen andere was genaueres über fische

oder schildkröten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • libanonforever

    13

  • Vegapunk

    9

  • Jasmina

    4

  • KARIMA2

    3

Salam. Ich finde es schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Und ich hatte selbst Katzten (jetzt nicht mehr) und nie ist etwas an meine Kleidung gekommen, die ich im Schrank verstaut habe. Außerdem kann man die Katzten von Anfang an nicht ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer lassen, so kommen in den Raum auch durch die Katzten keine Haare. Und dass die Haare rumfliegen #bismillah# sorry aber da muss man schon ne Woche nicht staubsaugen oder länger! Der Prophet Muhammed (sas) hatte selbst Katzen. Katzen sind anders als Nutztiere wie Hunde oder Kühe, sie sind einfühlsam und können Kinder trösten. Tiere sollten niemals ein Kinderersatz sein, das ist richtig. Wer eigene Kinder hat weiß aber, dass das normalerweise garnicht geht. Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam 3alaikum

 

ich habe die Perfekte Lösung für dich,da deinem Mann es ja um die Katzenhaare geht,kauf dir doch eine Kohona-Katze und das Problem ist gelöst #salam##bismillah#

Bis auf das sie rein Optisch ziemlich Gruselig aussehn #salam#

 

salam 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura
salam 3alaikum

 

ich habe die Perfekte Lösung für dich,da deinem Mann es ja um die Katzenhaare geht,kauf dir doch eine Kohona-Katze und das Problem ist gelöst #rose##salam#

Bis auf das sie rein Optisch ziemlich Gruselig aussehn #salam#

 

salam 3alaikum

 

 

#bismillah#

 

salam,

 

ich habe gerade angst bekommen als die diese Katze im Google gesehen habe #rose##rose# . Die ist echt Hässlig und garnicht süß gerade das muss bei einer Katze sein.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

ich habe gelernt dass Wasser alles rein macht #bismillah#

Also die einen sagen niemals ein haustier, die anderen sagen doch sie finden es gut.

Nun warum kann man keine Kompromisse eingehen

Gebetet wird nur in dem Raum wo das Tier nicht rein kann, man nimmt Wudduh und hat Gebetskleidung, die natürlich rein ist. Wozu dann die Aufregung.

Unser heiliger Prophet s.a.s hat sein Kamel über alles geliebt, er ist stundenlang auf dem Tier geritten,- konnte er desshalb nicht beten wenn er in der Wüste geschlafen hat?

 

Klar war das Kamel nicht in der Wohnung, aber es gibt doch Wasser, - oder lieg ich da so falsch?

Also in dem Firgh Buch das ich habe steht ganz klar Wasser macht alles wieder rein.

 

vielleicht liegt es an dem, dass ich auf einen Bauernhof groß geworden bin #salam# .

 

Inschaallah chair Schwester wirst du eine Lösung finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann es kein bisschen verstehen, wie man als ein praktizierende/r Muslim(a) eine Katze haben kann. Allein die Vorstellung, dass dein Gebet eventuell ungültig wäre, würde ich mir niemals eine Katze anschaffen!

 

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

 

#salam#

 

salam alaykum liebe Schwester,

aber wieso ungültig

es war doch oben eine Fatwah von einem Gelehrten, also wieso soll es dann ungültig sein, dies kann doch nur dann passierne wen du dich nicht nach diesem Marjer richtest ? Hmm ich versteh das jetzt nicht ? Ich kenne sogar Seyyids die Tiere haben, sind sie desshalb keine guten Muslime? Was hat das mit der Praxis zu tun? Es gibt doch Wasser, das macht alles wieder rein, und wenn du einen Raum hast wo kein Tier rein kann, na warum denn nicht? #rose#

Ich denke eher dass es grundsätzliche eine Haltung und eine Einstellung ist, - der eine sagt ja der andere nein, ich habe mit Gelehrten gesprochen und auch diese sind unterschiedlicher Meinung. Das ganze wird zu einem Problem, wenn einer Nein sagt in der Ehe und der andere es aber will. dann wird die katze immer ein haar hinterlassen #rose# dass dann zum Konflikt führt.

 

_ wasalama laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kenne eine Schwester, die mal zu mir sagte, dass dessen Katze nie in das Schlafzimmer der Eltern und in das Wohnzimmer "darf", da sie dort beten. Und als ich dann mal bei denen war und es Gebetszeit war, bemerkte ich beim Gebet, dass auf dem Gebetsteppich Haare von der Katze waren. Somit musste ich dann mittendrin aufhören und mein Gebet von vorne anfangen, obwohl doch die Katze nicht in das Schlafzimmer darf. Fragt sich, wie das den zu zu Standen gekommen ist.

Dieses war jedoch "nur" ein Haar, was ich gesehen habe. Wer weiss, wieviele sich dort noch befunden haben...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kenne eine Schwester, die mal zu mir sagte, dass dessen Katze nie in das Schlafzimmer der Eltern und in das Wohnzimmer "darf", da sie dort beten. Und als ich dann mal bei denen war und es Gebetszeit war, bemerkte ich beim Gebet, dass auf dem Gebetsteppich Haare von der Katze waren. Somit musste ich dann mittendrin aufhören und mein Gebet von vorne anfangen, obwohl doch die Katze nicht in das Schlafzimmer darf. Fragt sich, wie das den zu zu Standen gekommen ist.

Dieses war jedoch "nur" ein Haar, was ich gesehen habe. Wer weiss, wieviele sich dort noch befunden haben...

 

#salam#

 

salam liebe schwester diana

 

das tut mir leid für dich, das ist dann unglücklich gelaufen. am besten ist es wenn man weiß man geht zu besuch und die freundin hat ne katze und dein marjer sagt es ist haram wenn katzenhaare auf dem gebetsteppich sind, dann bist du ja vorbereitet - weisst du was ich meine?

ich kann dir dazu auch keine angaben geben warum da jetzt haare waren, hmm keine ahnung.

 

wasalam laila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...