Zum Inhalt springen

Deutsche Veranstaltung in Berlin


Mohamedal_hakim

Empfohlene Beiträge

Mohamedal_hakim

#bismillah#

 

#salam#

 

Am Dienstag (morgen!), den 17.8.2010 wird es in der Torath Moschee eine deutsche Veranstaltung geben.

Das Thema seines Vortrags lautet: "Wer ist Dajjal?" und wird von Ayatollah Ali H. Al-Hakim in deutscher Sprache vorgetragen.

 

 

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Torath Moschee

 

 

Und nun zu ein paar Daten von dem Gelehrten Ali Al-Hakim:

 

 

alialhakimbmp.jpg

 

 

  • Er hat seine islamische Studien bis zum Ijtihad in der Shi'a Hawzah in Qum vollendet.
     

  • Seine islamische Studien wurden als Equialenz (Cand.mag) bei der Universität Oslo anerkannt.
     

  • Er unterrichtet zur Zeit an der Hawza Ilmiyah und am Islamic College, London.
     

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohamedal_hakim

er spricht 7 Sprachen fließend und hat Magister in:

English, Französich, Deutsch, Arabisch, Persich, Norwegisch und paar andere..

 

er ist Autor von sehr vielen Büchern,

hier ein video in Youtube von ihm:

 

 

Wie gesagt er ist Mojtahid und sein stil ist sehr locker, gerade wenn Jugendliche da sind, er ist von seiner Person her sehr cool und spaßig, aber gleichzeitig gibt es eigentlich keine Frage die er nicht beantworten kann.

Er ist der jüngste von meinen Onkeln. Mütterliche Seite.

und glaubt mir eins: Wenn er in Deutschland ist, die ersten Tagen gehört er uns, da wir mit ihm bis zum frühen Morgenstunden mit ihm diskutieren und ihm all usnere Fragen stellen.

 

Versucht zu kommen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykom

 

das ist doch auch der onkel eines anderen bruders hier aus dem forum, wenn ich mich nicht täusche??!! bzw. bist du dann der bruder von dem user?

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohamedal_hakim

salam alaykom

 

das ist doch auch der onkel eines anderen bruders hier aus dem forum, wenn ich mich nicht täusche??!! bzw. bist du dann der bruder von dem user?

 

fee aman Allah

 

ja, der ist auch mein Bruder ;)

und meine Schwester ist auch hier gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es wird bestimmt voll schön, kann aber leider nicht kommen da ich weit weg von berlin wohne :(

 

Najaa ich wünsche den anderen Geschwister die gehen viel Spaß .

 

 

wa salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich hoffe es wahr eine lehrreiche Veranstaltung.

 

Habt ihr das Gespräch aufgenommen,und

kommt er vielleicht wieder?

wenn ja versucht es doch uns,bitte ein wenig vorher mitzuteilen.

Danke #wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie gesagt er ist Mojtahid und sein stil ist sehr locker, gerade wenn Jugendliche da sind, er ist von seiner Person her sehr cool und spaßig, aber gleichzeitig gibt es eigentlich keine Frage die er nicht beantworten kann.

Er ist der jüngste von meinen Onkeln. Mütterliche Seite.

und glaubt mir eins: Wenn er in Deutschland ist, die ersten Tagen gehört er uns, da wir mit ihm bis zum frühen Morgenstunden mit ihm diskutieren und ihm all usnere Fragen stellen.

 

Versucht zu kommen. Ihr werdet es nicht bereuen.

#salam#

 

 

Hatte schonmal das Vergnügen mit Ihm, kann dass nur Bestätigen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mohamedal_hakim

ich glaube nicht, er fliegt am Freitag zurück nach London,

und ich denke nicht, dass es jemand aufgenommen hat.

Die Materie die er diskutiert hat war am Anfang sehr trocken.

Er hat zwar zwischendurch einige Witze reingebracht um die Stimmung locker zu halten, aber ihr müsst wissen, das war die verkürze variante.

Er hat nämlich auch ein Buch darüber geschrieben.

welches VIEEEEELLLL abstrackter und trockener ist..

Seine Vorträge sind immer sehr trocken von der Materie und die Fachwörter die er benutzt sind auch nicht leicht zu verstehen, ich hatte sogar gestern bißchen probleme einige zusammenhänge zu verstehen, aber am Ende war mir alles klar wie das ganze gemeint war und wie der Zusammenhang vom Dajjal zum Islam zum Imam Hussain gemeint war (auch wenn das nur eine Interpretationsfrage ist und eine Ansichtssache die nicht von jedem vertreten wird)

Ich werde ihn um die Powerpointpräsentation bitten und sie dann hier veröffentlichen, damit sie jeder hat..

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...