Zum Inhalt springen

adam(as) und der baum...?


abo hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

salam

 

euch allen einen gesgeneten monat ramadan das wir alle allah(swt) noch näher kommen und unsren imam stärken inshallah!

 

Ebenfalls bitte ich allah(swt) das erscheinen unseres 12 imams zu beshcleunigen inshallah ya rab.

 

Meine frage:

 

Und zwar hat doch allah(swt) adam verboten diesen einen Baum im Paradies nahe zu kommen... allerdings tat es adam(as) nach der einflüsterung von iblis... So meine erste frage allah(swt) ist doch allwissend also musste er doch gewusst haben das adam(as)sich den baum nähern wird..?? wieso hat allah(swt) es dann so gesagt zu gelassen? und dann dachte ich das alle propheten sündenfrei waren?? aber das bedeutet ja das adam gesündigt hat oder nicht??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

salam

 

sehr lehrreich masha2allah, danke fürs posten

möge Allah swt dich dafür belohnen und auch bruder abo hassan fürs fragen ^^

 

eine frage hätte ich noch, wo kann man diese überlieferung von Imam Ridah(as) nachlesen?

über diese geschichte mit Nabi Adam (as) usw.

 

salam und auch euch einen gesegneten shaher ramadan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...